Seite 65 von 71 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 703

Iran

Erstellt von Waitong, 15.02.2012, 14:18 Uhr · 702 Antworten · 29.512 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auf vielen Schultern heisst auf keiner Schulter, weil sich dann letztlich niemand verantwortlich fuehlt.
    So wie in einer Demokratie...also zurück zur Diktatur?

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    So wie in einer Demokratie...also zurück zur Diktatur?

    Nee Olli, gerade nicht. Genau aus diesem Grunde ist mir eine Weltmacht USA lieber wie alles andere, das sich so anbietet.

  4. #643
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Alleingaenge fuehren zu keinem dauerhaften Erfolg - im Gegenteil.

    Bei naechster Gelegenheit schlaegt der Gegner zurueck.

    Genau die Situation haben wir - dank der Amis.

    Das US-System wird nicht 7 000 000 000 Menschen - ohne Widerstand - beherrschen koennen.

    Habe mich erfolgreich diesem System entzogen, 20 Jahre waren genug, um zu sehen wie der Hase laeuft...

  5. #644
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Habe mich erfolgreich diesem System entzogen, 20 Jahre waren genug, um zu sehen wie der Hase laeuft...
    Dachte ich mir, Du wohnst auf dem Mond . Hoffe hast nix mit den Iron Sky Jungs zu tun. Der Film war zwar bisschen enttaeuschend nach der ganzen Publicity, aber am Ende doch ein guter Verriss ...

  6. #645
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde sagen, die Iraner sind ein bedauernswertes und von ihrem Regime brutal unterdruecktes Volk, das nach einer freieren Lebensweise lechzt.
    Die meisten Iraner, die ich im Iran kennen lernen durfte, vielen jetzt nicht unter diese Rubrik.

  7. #646
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Yogi, "fielen" kommt von "fallen", oder? Aber hast Recht, die Toten, Verletzten, Gefolterten vom Juni 2009 waren ja alle Agenten der USA....

  8. #647
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab mal ein halbes Jahr für eine iranische Firma gearbeitet, hatte mich letztendlich am Arsch mit deren CTO. Weil sehr stolze und stoerrische Bande, aber ganz sicher keine Terroristen oder unterdrueckte Untertanen.

  9. #648
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Eine Firma sind ein paar Leute.............Schon vergessen was vor nicht allzulanger Zeit dort auf den Straßen los war? Da war das Volk in Bewegung und wurde gewaltsam niedergeschlagen.

    Tatsächlich gibt es auch dort einen Unterschied zwischen Stadt und Land. Die auf dem Lande lassen sich leichter einlullen und benutzen von konservativen Kräften. Dort werden auch die Revolutionsgarden rekrutiert.

  10. #649
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684

  11. #650
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, "fielen" kommt von "fallen", oder? Aber hast Recht, die Toten, Verletzten, Gefolterten vom Juni 2009 waren ja alle Agenten der USA....
    Danke für die Korrektur. Es ist auch sicherlich richtig, dass die Machthaber völlig unangemessen auf die Proteste reagiert hatten. Die Fratze der machtgeilen Herren trat extrem in die Weltöffentlichkeit.
    Meine Aussage bezog sich aber auf unseren Aufenthalt 1997/98, also in der Zeit von Rafsanjani und Chatami. Mir kamen meine Kollegen und auch die Auftraggeber relativ relaxt vor, also nichts mit brutal unterdrückt.

Seite 65 von 71 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - neues Aufgabengebiet?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 16:49
  2. Todesurteile im Iran
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:33
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. 20.000 Tote in Bam/Iran
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:19