Seite 43 von 71 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 703

Iran

Erstellt von Waitong, 15.02.2012, 14:18 Uhr · 702 Antworten · 29.647 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Koordinaten sind etwas unpraezise justiert Yogi.

    Die Franzosen waren nie in Korea und die USA haben sich dort dafuer geopfert, dass nicht ganz Korea unter das Regime Nordkoreas geraet sondern auch ein freies kapitilatistisches Suedkorea existieren kann, in das jeder Norkoreaner barfus laufen wuerde wenn man ihm das erlaubte.
    Bring mich doch mal schnell auf den historisch richtigen Weg. Was war mit den Franzen in Asien?

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, daß Afghanistan unter der Taliban-Terrorherrschaft eine der größten Bedrohungen mit der Ausbildung von Terroristen aller "Fachrichtungen" darstellte!
    Unter dem "Diplomatenschutz" konnten amtliche Dokumente und Personen in alle Welt geschleust werden!
    ....und das war vor den Russen?

  4. #423
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....und das war vor den Russen?
    Natürlich nicht!
    Glaubst du, daß es die Taliban ohne die Russen nicht gegeben hätte?

  5. #424
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Yogi, ich bin wirklich entsetzt! Der Einsatz in Korea war ein UN-Mandat an dem auch jede menge anderer Nationen teilgenommen haben. Zum Zeitpunkt der westlichen Intervention waren ca. 90% von Südkorea überrannt gewesen. Und wenn nicht die Chinesen -nachdem die allierten Kräfte fast bis zur chinesischen Grenze vorgedrungen waren - mit über 'ne Million von Soldaten in "human waves" eingegriffen hätten, wäre vielen Nordkoreanern ein besseres Leben beschert gewesen.

    Und lieber Antibes, was Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung angeht, was war mit Guernica, Rotterdam, London und Canterbury?? (Ist natürlich keine Entschuldigung für Dresden, etc.....)

  6. #425
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    In Deiner Liste fehlt noch Liverpool, Coventry, Warschau, Leningrad, Sewastopol, Moskau, Stalingrad....

  7. #426
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Clavigo, hätten die Amis seinerzeit lediglich den Status Quo hergestellt, und wären am 38 BG stehengeblieben, statt bis tief nach Nordkorea einzudringen, wäre der Koreakrieg
    schon 1950 zuende gewesen. Aber Maßhalten ist keine bei Amis und auch Russen tiefverwurzelte Eigenschafft.

    Dieter, ich glaube da hat jemand lediglich, Korea mit Kambocha verwechselt.

    Ob der Angriff auf Dresden noch gerechtfertigt war, ist diskussionswürdig, sollte aber im Gesamtkontext dieses Krieges gesehen werden, zumal es nicht die Amerikaner waren die auf diese Idee gekommen waren, sondern die Briten, welche auch die erste Angriffswelle (Nachts) bestritten haben. Wobei der Bombenkrieg gegen die deutsche Bevölkerung in keiner Relation zu den Bombardements der deutschen Luftwaffe steht, diese hatte zu keiner Zeit entsprechende Kapazitäten, Mengen wie technischer seits.
    Was den Wiederaufbau in den Westalliierten Besatzungszonen betrifft, einige wichtige deutsche Rüstungsfirmen waren amerikanische, nicht zuletzt auch ein Teil der allseits bekannten IG-Farben, Ford, Opel....
    Der Marschallplan wäre aber auch der SBZ zugute gekommen, da waren aber die Kommis vor. Und die Russen waren nicht einer österreichigen Lösung abgeneigt, da waren aber die Westmächte nicht geneigt.

    Aber dieses ist schon lange zurückliegend, und hat mit der derzeitigen Situation nur am Rande zutun, die Welt hat sich geopolitsch stark verändert, nur der Hunger des Kapitals ist der gleiche geblieben.

  8. #427
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....und das war vor den Russen?
    Vor den Russen war Afghanistan fuer eine zwanzigjaehrige friedliche Periode ein Shangri La mit gluecklichen Menschen und einer Hauptstadt Kabul, die man das Paris Zentralasiens nannte.

  9. #428
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Afghanistan.........wir haben dort nichts zu suchen. Lasst die Menschen dort in ihrem Mittelalter leben. Die Zeiten der Missionare ist lange vorbei. Das Geld für diesen Krieg ist völlig unnütz.
    Ich gehe noch weiter, das ganze dort ist eh zwecklos und geht uns nichts an. Jeder Soldat der dort fällt ist einer zu viel.

  10. #429
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ... ich glaube da hat jemand lediglich, Korea mit Kambocha verwechselt.....
    Ich hatte vermutet, dass es eine Verwechslung mit Vietnam war.
    Denn dort hatten sich die Franzosen verabschieden muessen (Điện Biên Phủ).

  11. #430
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich hatte vermutet, dass es eine Verwechslung mit Vietnam war.
    Denn dort hatten sich die Franzosen verabschieden muessen (Điện Biên Phủ).
    Den Schuh zieh ich an, klare Uninformiertheit.
    Wobei ich das jetzt schreibe fällt mir auf, dass die deutschen Greueltaten (zu Recht) weitaus stärker in der Weltöffentlichkeit präsent sind und diskutiert werden, als sämtliche Kriege danach. Vietnam nehm ich mal so ein bisschen aus. Hat das mit einer gewissen Wertigkeit zu tun?

Seite 43 von 71 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - neues Aufgabengebiet?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 16:49
  2. Todesurteile im Iran
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:33
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. 20.000 Tote in Bam/Iran
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:19