Seite 40 von 71 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 703

Iran

Erstellt von Waitong, 15.02.2012, 14:18 Uhr · 702 Antworten · 29.545 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat von Chumpae Momentan fehlt mir der Bezug zum Thema "IRAN"Allerdings @Hermann2 #383 hab ich mir zur Wiedervorlage gelegt- das ist wirklich knorke.Nittaya bildet ebend.!!!

    Keine Sorge, der Bezug zum Thema wird (von mir) wieder hergestellt.

    Was z.Z. laeuft ist die neue Foren-Bildungsinitiative.

    Wir sind noch in Phase I d.h. die Diskussion laeuft wie im richtigen

    Leben, einer ist besser als der Andere und kennt die Wahrheit.

    Phase II ist wesentlich interessanter, denn hier daemmert es einigen

    keiner kennt die "wahre Wahrheit"...


    Lassen wir uns ueberraschen, wie es weiter gehen wird !

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

  4. #393
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Danke @Simpson fuer diesen sehr nuetzlichen Beitrag.


    Was mir, in diesem Interview, besonders aus dem Hezen spricht ...

    Grass sagte dem NDR: "Es werden alte Klischees bemüht. Und es ist zum Teil ja auch verletzend. Es wird sofort, was ja auch zu vermuten war, mit dem Begriff Antisemitismus gearbeitet."

    Weiter sagte der Schriftsteller: "Es ist mir aufgefallen, dass in einem demokratischen Land, in dem Pressefreiheit herrscht, eine gewisse Gleichschaltung der Meinung im Vordergrund steht und eine Weigerung, auf den Inhalt, die Fragestellungen, die ich hier anführe, überhaupt einzugehen."
    Quelle: Umstrittenes Israel-Gedicht: Günter Grass beklagt "Gleichschaltung der Meinung" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik





    Am Ende des Interviews spricht G.G. auch den Mutbuerger an, hier den Jornalisten, der mutiger die Dinge benennen soll, um sich und die Leser nicht von einer gleichgeschalteten

    Medienlandschaft beirren zu lassen....

  5. #394
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, das sich auch bekannte berühmte Personen nicht scheuen, die Wahrheit zu sagen. Anscheinend glaubt man dem kleinen Mann ja nichts. Man sieht wie die Medien, die angeblich demokratische Freiheit proklamieren, darauf mit Verunglimpfung reagieren. Einen Schande der Medien. Eine Meinungsfreiheit sehe ich hier in D sowieso nicht. Weiter so!

  6. #395
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Schwurbel nicht, sonder versuche das Gelesene zu verstehen, du wahrer Wahrheitskenner.

    Immer noch nicht kapiert? Ich bezeichne mich nicht als alleinigen Wahrheitskenner !

    Lokale Gscheithaferl bleiben auch nur Tuepfelscheisser oder Geschaftelhuber.
    Versuch doch deinen Weisswurscht-Horizont zu erweitern.

    Schreibe nicht über Sachen, von denen du nichts verstehst! Mach erst Einführungskurs!
    ...............................

  7. #396
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Günter Grass sagt absolut die Wahrheit. Und würde Deutschland nicht bei jeder noch so kleinen Kritik an Israel unterwürfigst auf die Knie fallen, würde unsere Regierung zugeben müssen, er hat Recht. Israel betreibt eine äusserst agressive gefährliche Aussenpolitik, requiriert Land das ihm nicht gehört (kommt uns Deutschen doch sehr bekannt vor).

    Die israelische Regierung zeigt eine unangenehme Arroganz. Im Falle des Iran könnte ihm diese schnell vergehen, der Iran ist nicht der Irak.
    Ich selbst glaube allerdingst nicht, das Israel so irre ist eine Atomwaffe einzusetzen.

  8. #397
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.672
    Ein passender ausgleichender Kommentar zu seinem TV-Auftritt: Grass-Rechtfertigung im TV: Hoffentlich die letzte Tinte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    Zitate: Erst im "heute journal", dann in den "Tagesthemen": Mit seinem Auftritt im Abendprogramm des deutschen Fernsehens verstrickt sich Günter Grass noch tiefer in seinen selbstverzapften Unsinn.

    Zu erleben war der Augenblick, in dem die störrische Selbstgerechtigkeit eines wichtigen Schriftstellers vom Schrulligen ins Tragische kippte - weil er selbst dann auf seiner bewährten Rolle als Tabubrecher beharrt,
    wenn es weit und breit kein Tabu zu brechen gibt!

    Die eigentliche Tragik dieser Affäre aber liegt wohl weniger in der erodierenden Autorität eines honorigen Nobelpreisträgers. Sondern in der Ahnung, dass der Künstler als kritischer Kommentator der Zeitläufte ausgedient haben könnte.

    Um zur Abwechslung mal ein richtiges Tabu zu brechen und echte Fakten zu nennen: Günter Grass wird im Oktober 85 Jahre alt. Womöglich wäre es besser, jemand würde ihm sanft den Griffel entwinden.

    Bitte kpl. lesen

  9. #398
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Wingman, um welche "Wahrheit" geht es?

    Um die Wahrheit, dass ein aggressiver nuklear geruesteter Iran kein Schritt in eine friedlichere Zukunft darstellt oder um die Wahrheit, dass ein totalitaeres Ayatollahsystem von den wenigsten Menschen auf der Erde als etwas segensreiches bgriffen wird?

    Oder gar um die Wahrheit, dass Du in einem von der USA geborenem "Schweinesystem" leben musst, das Dir sogar den Import einer exotischen Frau erlaubt, die Du Dir nur mit sozialer Unterstuetzung dieses Systems leisten kannst?

  10. #399
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Hast es immer noch nicht verstanden was ich mit Mutbuerger meine !
    Natürlich, ich habe verstanden, dass Du eigentlich die Wutbürger meintest und ich habe verstanden, dass Du hohl wie Hupe bist.

  11. #400
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... Ich selbst glaube allerdingst nicht, das Israel so irre ist eine Atomwaffe einzusetzen.
    Da hast Du wohl allerdingst recht, dass gibt deren religoeser Wahnsinn (noch) nicht her.
    Und natuerlich wird leider in unserer Republik auch Meinung gesteuert.
    Und Dinge zum Tabu erklaert, die man besser offen aussprechen wuerde.

    Das Ergebnis sind dann die krudesten Vermutungen, genaehrt durch die Stories vom treuen Landser und der Ehre der ..........
    Und irgendetwas muss ja an den poesen Juden dran sein.
    Ausserdem ist es ein bestimmt ein geiles Gefuehl fuer so manchen, dass er sich nur noch als Halb- oder Viertelschuldiger fuehlt.

    Ich fuehle mich ueberhaupt nicht schuldig, finde die Relativierungen von Grass und anderen trotzdem widerlich und abstossend.
    Gerade die Linke - immer schon latent antijuedisch - wird natuerlich alles tun, damit die eigene Schuld, das eigene Versagen und Uebersehen ins Verhaeltnis zu anderen gesetzt werden kann.

    Wer heute die paar verbliebenen muslimsichen Fluechtlinge in den arabischen Bruderstaaten bejammert, haette seine Stimme auch bei den Millionen deutschen Vertriebenen erheben muessen.
    Dann haette man das scheinheilige Gegreine tatsaechlich auch ernst nehmen koennen.

    Aber ihr koennt ruhig weiter ueber die poesen Zionisten und den lieben Ahmi fabulieren.
    Ich melde mich hier ab und an zu Wort und ziehe es ansonsten vor, schmunzelnd und amuesiert die eine oder andere Meinung der reichlichen Nahostexperten im einzelnen und der Globalpolitik im besonderen zu lesen.

    Habt Spass!

Seite 40 von 71 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - neues Aufgabengebiet?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 16:49
  2. Todesurteile im Iran
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:33
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. 20.000 Tote in Bam/Iran
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:19