Seite 19 von 71 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 703

Iran

Erstellt von Waitong, 15.02.2012, 14:18 Uhr · 702 Antworten · 29.561 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt den betreffenden Link einzufügen.
    So kannst du ihn einfach mundtot machen.
    Ich hatte die entsprechenden Links bereits in meinem Beitrag #150 .........leugnung und Mahmud Ahmadinedschad angegeben (beide WIKI)

    Zitate daraus:
    Der derzeitige Präsident Irans, Mahmud Ahmadinedschad, stellte den ......... seit 2005 im Rahmen seines Konfrontationskurses zum Westen wiederholt öffentlich in Frage.

    ...öffentlich formulierte Ziel des Treffens war, den ......... als „Erfindung der von den Zionisten aufgehetzten Siegermächte“ auszugeben[49] und – so Ahmadinedschad in seiner Abschlussrede – den Staat Israel „abzuschaffen“.

    Mehrfach regte Ahmadinedschad eine „Umsetzung“ des Staates Israel nach Europa oder Nordamerika an. Der ......... sei eine Lüge, die als Vorwand zur Gründung Israels gedient habe!

    Ahmadinedschad hat mehrfach den ......... in Zweifel gezogen und auch explizit geleugnet. Zwischen 2005 und 2006 bezweifelte er wiederholt die historische Authentizität des .........,....

    In einer Rede zum „Al-Quds-Tag“ am 18. September 2009 sagte Ahmadinedschad, der ......... sei „eine falsche Behauptung, ein Märchen, das als Vorwand für Verbrechen gegen die Menschheit“ missbraucht werde.[


    Wer lesen will, der lese die kpl. Wiki-Beiträge!
    Zu WIKIPEDIA oder warum diese Infoquelle für mich das Maß der Dinge ist: Schon bei einer Vergleichs-Studie 2007 schlug WIKI den Online-Brockhaus insbesonders bei "Richtigkeit" um Längen Wikipedia - Besser als der Brockhaus - Digital - sueddeutsche.de

    Warum werden eigentlich die Atom-Inspektoren nicht ins Land gelassen, wenn nichts zum verbergen ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    @Waitong, das wundert mich auch (mein #68), muss den Artikel noch mal suchen. Ich glaube aber mich zu erinnern dass es sich nicht um eine "unmittelbare" Gefahr handelt - jedenfalls bin ich im Moment noch ziemlich relaxed. Im Übrigen: ich hasse den Iran nicht und würde liebend gerne noch mal hin - aber nicht unter diesen politischen Bedingungen.

  4. #183
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Westen hat in dieser Welt den hoechsten Standard humanitaerer Ethik.

    Ahh - und die muss jetzt mit eiserner Faust auf dem Globus instaliert werden, getreu dem Motto - der Zweck heiligt die Mittel ?


    Hilf mir doch mal auf die Spruenge - wo war denn die hoechst humanitaere Ethik z.B. im VIETNAMKRIEG - IRAKKRIEG - AFGANISTANKRIEG ?



    Was ist denn ETHIK, nach deiner Ansicht ?

  5. #184
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Ahh - und die muss jetzt mit eiserner Faust auf dem Globus instaliert werden, getreu dem Motto - der Zweck heiligt die Mittel ?


    Hilf mir doch mal auf die Spruenge - wo war denn die hoechst humanitaere Ethik z.B. im VIETNAMKRIEG - IRAKKRIEG - AFGANISTANKRIEG ?



    Was ist denn ETHIK, nach deiner Ansicht ?
    man meint es gut mit diesen Völkern - man will ihnen nur helfen - sie schaffen es nicht alleine nein sie schaffen es nicht

  6. #185
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Waitong, das wundert mich auch (mein #68), muss den Artikel noch mal suchen. Ich glaube aber mich zu erinnern dass es sich nicht um eine "unmittelbare" Gefahr handelt - jedenfalls bin ich im Moment noch ziemlich relaxed. Im Übrigen: ich hasse den Iran nicht und würde liebend gerne noch mal hin - aber nicht unter diesen politischen Bedingungen.

    Die Gefahr sehe ich auf Seiten der Zionisten !

    Durch alles was mir bekannt ist sehe ich auf der iranischen Seite Kooperationsbereitschaft, aber irgendwo ist Schluss.

    Das sind durchaus intelligente Menschen die man nicht demuetigen sollte - da gibt sonst Aerger.

    In meiner Kindheit (1960'iger Jahre) hatten wir im Elternhaus oeffter Besuch von iranischen Studenten, selbst haette ich die Moeglichkeit gehabt,

    ueber die KWU im Iran zu arbeiten, das war 1979 - kam aber alles anders...

    Also mir sind die Menschen nicht generell unsympathisch.

  7. #186
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Hilf mir doch mal auf die Spruenge - wo war denn die hoechst humanitaere Ethik z.B. im VIETNAMKRIEG - IRAKKRIEG - AFGANISTANKRIEG ?
    Der Vietnamkrieg war noetig, um zu vermeiden dass ganz Suedostasien unter kommunistische Gewaltherrschaft viel.

    Der Irakkrieg war ein strategischer Fehler, den ein weniger dummer Praese als Goerg W. Bush kaum gemacht haette.

    Der Angriff auf Afghanistan richtete sich gegen das damals regierende Talibanregime und war voelkerechtlich in Ordnung, um ein Regime zu stuerzen das der gefaehrlichsten Terrorgruppe weltweit, Bin Ladens Al Kaida, einen sicheren Hafen bot.

    Abgesehen davon brachte das Eingreifen des Westens fuer die Menschen in Afghanistan ein paar Erleichterung im Alltag. Seit die Taliban weg sind, wird man wegen Musik hoehren nicht mehr hingerichtet und Maechen duerfen wieder eine Schule besuchen.

  8. #187
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Afghanistan zu assimilieren ist sinnlos, das dürfte inzwischen selbst der letzte normal denkende Mensch begriffen haben.
    Alle sollten Afghanistan endlich loslassen..........in den Rückfall in ihre Steinzeit, die Taliban warten schon. Die ersten Weichen zur Scharia hat Karsai schon gestellt. Und holt unsere Soldaten endlich zurück, keinen Cent mehr an Karsai.

    Das Problem Iran wird Israel beseitigen oder beheben, je nach Gusto. Lange wartet Israel jedenfalls nicht mehr.

  9. #188
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Irakkrieg war ein strategischer Fehler, den ein weniger dummer Praese als Goerg W. Bush kaum gemacht haette.
    Schon erstaunlich, der Westen (hier die USA) mit ihrer "hoechst humanitaeren Ethik" (wie du es nennst) hat hier einen strategischen Fehler gemacht ?

    Wenn die Ethik in den USA bzw. dem Westen einen so hohen Stellenwert haette, wie du behauptest, wie konnte ein Dummbatz wie GWB derart agieren ?

  10. #189
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Präsidenten treffen keine Entscheidungen. Das sind Marrionetten wie in DL, nur schlimmer.

  11. #190
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Wenn die Ethik in den USA bzw. dem Westen einen so hohen Stellenwert haette, wie du behauptest, wie konnte ein Dummbatz wie GWB derart agieren ?
    Der Dummbatz war wohl ein historischer Unfall und ausserdem der bisher einzigste Praesident der USA, der einwandfrei nicht demokratisch gewaehlt war und an dem man die 250 jaehrige Geschichte der USA nicht messen sollte.

    Die Unabhaengigkeitserlaerung der ersten 13 Staaten die sich 1776 von Grossbritannien losagten ist der Grundstein aller humanitaeren und demokratischen Fortschritte der zukuenftigen Zeit.

    Die Franzoesiche Revolution 1789 und der Sturm auf die Bastille war eine der Folgen.

    Das sind Ereignisse, ohne die es die Welt wie wir sie kennen nicht gaebe.

    Dazu kommt, dass diese grossartige Nation einen entscheidenden Beitrag zur Ueberwindung des Kolonialzeitalters und des Rassismus geleistet hat.

    Von der Jahrzehntelangen Protektion Waeteuropas vor sowjetischem Zugriff ganz zu schweigen.

    Sollen wir ihnen jetzt wegen des unseligen Irakkrieges eine fuer uns noch unseligere lange Nase drehen?

    Sollen wir deshalb zulassen, dass sich eine islamistische Diktatur wie der Iran mit Atomwaffen ruestet?

Seite 19 von 71 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - neues Aufgabengebiet?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 16:49
  2. Todesurteile im Iran
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:33
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. 20.000 Tote in Bam/Iran
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:19