Seite 14 von 71 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 703

Iran

Erstellt von Waitong, 15.02.2012, 14:18 Uhr · 702 Antworten · 29.677 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Jsrael ist derzeit der einzige Sektenstaat weltweit, denn ein jüdisches Volk gibt es ebenso wenig, wie es ein katholisches oder ein buddhistisches Volk gibt.
    Selbstverständlich gibt es ein jüdisches Volk, die ..... haben die Juden als Angehörige des jüdischen Volkes umgebracht, nicht etwa nur die, die die jüdische Religion praktiziert haben. Da hast du wohl in der Schule nicht aufgepasst, das sollte eigentlich Allgemeinwissen sein!

    Und ein Sektenstaat ist Israel nun mal - im Gegensatz zum Iran - schon gar nicht, sondern immerhin eine Demokratie mit freier Presse und demokratischen Wahlen. Natürlich kann man auch vieles kritisieren, wie Israel mit den Palästinensern umgeht. Aber man muß auch bedenken, das dieser Staat nur von Feinden umgeben ist, die seinen Untergang wollen und im Verlauf seiner Geschichte schon mehrfach angegriffen worden ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Man sucht doch Zwanghaft eine iranische Verbindung um den Krieg zu beginnen oder uns durch Medien die Notwendigkeit eines solchen glaubhaft zu machen.
    Solange der Iran gegen den Atomwaffensperrvertrag verstoesst, indem er sein Atomprogramm nicht offenlegt, braucht es keinen weiteren Kriegsgrund.

    Solange der Iran islamistische Terrorgruppen wie die Hisbollah und die Hamas unterstuetzt eigentlich auch nicht.

  4. #133
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es ein jüdisches Volk....
    Quatsch, es gibt einen juedischen Glauben aber kein juedisches Volk. Was glaubst Du hat ein schwedischer Jude mit einem aus Kasachstan ausser dem Glauben gemein?

    Dass Du ein wenig unterbelichtet bist ist mir schon klar, aber deshalb musste hier keine ....propaganda nachplappern.

  5. #134
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Es gibt ein jüdisches Volk, das aber über die ganze Welt verstreut (in der Diaspora) lebt und natürlich nicht nur in Israel. Und wie schon strike richtig schrieb, leben in Israel natürlich viele Araber und auch Angehörige anderer Völker.

  6. #135
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Solange der Iran gegen den Atomwaffensperrvertrag verstoesst, indem er sein Atomprogramm nicht offenlegt, braucht es keinen weiteren Kriegsgrund.

    Solange der Iran islamistische Terrorgruppen wie die Hisbollah und die Hamas unterstuetzt eigentlich auch nicht.
    Stimmt, wir sind die GUTEN...

  7. #136
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Nee Lanna, "Nobody's right when everybody's wrong" sagte Stephen Stills schon 1966, aber manche sind nun mal weniger gut....

  8. #137
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Es gibt ein jüdisches Volk, das aber über die ganze Welt verstreut (in der Diaspora) lebt und natürlich nicht nur in Israel. Und wie schon strike richtig schrieb, leben in Israel natürlich viele Araber und auch Angehörige anderer Völker.
    Wenn ich morgen zum Judentum konvertiere, aendert sich weder meine Abstammung noch meine Nationalitaet.

    Aber mit dem Iran hat das alles wenig zu tun.

  9. #138
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich morgen zum Judentum konvertiere, aendert sich weder meine Abstammung noch meine Nationalitaet.
    Lädst du mich zu deiner Bar Mitzwa ein?

  10. #139
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Interessante Worte...

    Goi (Nichtjuden) wurden nur dazu geboren, um uns zu dienen.


    Ohne dem haben sie keinen Platz auf dieser Welt - nur dem Volk Israels zu dienen.



  11. #140
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ....
    Es gibt leider auf allen Seiten Bekloppte.
    Deswegen bin ich so sehr dafuer, dass Religion rein und einzig Privatsache ist und bleibt.
    Und so sehr gegen Ideologien, die sich als Religion verkaufen, weil sie damit durch Verfassung und Recht geschuetzt sind.

Seite 14 von 71 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - neues Aufgabengebiet?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 16:49
  2. Todesurteile im Iran
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:33
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. 20.000 Tote in Bam/Iran
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:19