Seite 11 von 71 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 703

Iran

Erstellt von Waitong, 15.02.2012, 14:18 Uhr · 702 Antworten · 29.499 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Suche das Buch Völkerrecht, und darin die Textstelle " Ich darf einen Krieg beginnen, wenn einer nicht das tut was ich will",
    mal Dieter fragen, hat es bestimmt im Schrank. gelle

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Suche das Buch Völkerrecht, und darin die Textstelle " Ich darf einen Krieg beginnen, wenn einer nicht das tut was ich will",
    mal Dieter fragen, hat es bestimmt im Schrank. gelle

    der Stärkere hat recht - es bedarf keines Buches

  4. #103
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.462
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das weiss ich auch nicht, aber sie stehen unter dem dringenden Verdacht sich illegal Atomwaffen zuzulegen, um den Staat Israel "von der Landkarte zu loeschen". wie man sich in Teheran auszudruecken pflegt.
    Vergess mal im Moment, was richtig und falsch ist.
    Was ich nicht verstehe ist, warum es illegal ist, wenn der Iran sich Atomwaffen anschaffen will. Haben die den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben? Haben die Atommächte legale Massenvernichtungswaffen? Hat Israel legale Atomwaffen?
    Gibt es nur 8 souveräne Staten auf der Welt und Zweihundertichweissnichtwieviel sind nicht souverän?

  5. #104
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.666
    Je mehr Atomwaffen haben, desto größer ist die Gefahr, daß sie auch in die Hände von religiösen Fanatikern gelangen! Und die haben ja die Rechtfertigung für alles!
    Und hier sehe ich die Gefahr insbesonders bei den wackeligen islamischen Staaten (z.B. Pakistan!)
    Wie leicht wäre es dann, eine Bombe an Bord eines Schiffes in den Hafen von NewYork zu bringen und die Welt steht am Abgrund!

  6. #105
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    der Stärkere hat recht - es bedarf keines Buches
    Und der Sieger schreibt die Geschichte des Verlierers (siehe 1./2. Weltkrieg). Und damit darf auch nicht sein was der Ahmedinedschad bezüglich z.B. ......... etc. sagt....
    Was wissen wir eigentlich wirklich?

  7. #106
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Und der Sieger schreibt die Geschichte des Verlierers (siehe 1./2. Weltkrieg). Und damit darf auch nicht sein was der Ahmedinedschad bezüglich z.B. ......... etc. sagt....
    Was wissen wir eigentlich wirklich?
    Zitat -WIKI: Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads internationalem Auftreten gehören.................. .........leugnungen !

    Ergo nach Ihrer Interpretation: Es gab keinen .........???

  8. #107
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Zitat -WIKI: Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads internationalem Auftreten gehören.................. .........leugnungen !

    Ergo nach Ihrer Interpretation: Es gab keinen .........???
    Nö, sehe ich nicht so.
    Ich bin bestimmt kein großer Freund des Iran und schon gar nicht des Islams(keiner Religion), aber es ist doch bekannt, wenn sich jemand unserer westlichen Demokratur und bankrotten Finanzsystem in den Weg stellt bzw. nicht nach seiner Pfeife tanzt, dann wird zur Not die .........keule geschwungen. Wenn das nicht klappt, dann muss halt die Atombombe neu erfunden werden, gelle.
    Merkwürdig ist, dass nur westliche Länder aus den Natostaaten die Rede des Iranischen Präsidenten bei der UNO baykottierten. Von Israel und sein Vasall USA erwartet man es ja nicht anders. Witzig ist, dass Israel nicht eine Resolution gegen sich umsetzt und das ohne Konsequenzen. Das ist aber ein anderer Fred.

    Zur Erinnerung, Iran hat bis jetzt noch nicht ein einziges Land angegriffen! Die Usa/Israel und die NATO sind darin Meister, einfach mal google bemühen. Also wer ist hier der Böse?
    Die USA behalten sich sogar ausdrücklich einen Erstschlag mit einer Atombombe vor! Dafür habe ich keine Worte mehr.
    Nicht iranische Kriegsschiffe schwimmen vor New York rum, sondern Iran ist von US-Kriegern und ihren Vasallen umzingelt. Also, wer ist hier der mögliche Aggressor?

    Was die Befreiung der Bevölkerung wie Libyen, Ägypten etc. durch die von der CIA angeheuerten Söldner der al-Qaida mit tatkräftiger Unterstützung der NATO bringen, haben wir ja gesehen. Eine radikale Islamisierung der arabischen Welt. Man, entweder die befreien sich selber oder gar nicht. Wenn ihr euch noch ein radikalisierteres Land wünscht als es der Iran jetzt eh schon ist, dann bitte fordert doch sofort die flächendeckende Bombardierung des Iran mit Atombomben. Geht schneller, ist ehrlicher und kostengünstiger.
    Dieser gefallen wird uns aber leider (noch) nicht erfüllt, denn mit Frieden(Friedhofsruhe) wird in einigen Kreisen leider kein Geld verdient. Und in diesen Kreisen ist die Religion auch nur Mittel zum Zweck, denn diese werden nur benötigt, um die Hamster auf dem Globus am Laufen zu halten.

    Herrmann2, und nun her mit der Rede, wo der ......... geleugnet wird. Ich bitte um Übersetzung eines neutralen Übersetzers und nicht aus dem Hause CIA oder des Mossad!

  9. #108
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Was ich nicht verstehe ist, warum es illegal ist, wenn der Iran sich Atomwaffen anschaffen will. ....
    Ja, das macht bei der Argumentation Bauchschmerzen.
    Auf der anderen Seite: so richtig besser fuehlen wir uns sicher nicht, wenn jeder Fanatiker mit derartigen Waffen droht.
    Allerdings fehlt die saubere Definition ab wann der Fanatismus beginnt und wo er aufhoert.

    Es ist und bleibt verzwickt.
    Leider.
    Vielleicht entwickelt sich der Iran ja auch schnell zu einem offeneren Staat, der seinen mittel- und unmittelbaren Nachbarn Frieden garantiert?

    Das waere ja sowieso die Loesung: jeder verspricht jedem, dass er ihn nicht angreift.
    Aber wem verkauft man dann noch Waffen und Wissen?

  10. #109
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht entwickelt sich der Iran ja auch schnell zu einem offeneren Staat, der seinen mittel- und unmittelbaren Nachbarn Frieden garantiert?...
    Und mit dem garantieren des Friedens ist es getan Vergiss es strike!
    Die stehen auf der Abschussliste, genauso wie Staaten die ihre Ölgeschäfte nicht in Dollar abrechnen wollen.

  11. #110
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Und mit dem garantieren des Friedens ist es getan Vergiss es strike!
    Die stehen auf der Abschussliste, genauso wie Staaten die ihre Ölgeschäfte nicht in Dollar abrechnen wollen.
    Zugegeben: im Moment fehlt mir die Vorstellungskraft, dass die USA sich so schnell und nach dem (fuer mich) Disaster im Irak und Afghanistan in neues, noch schwieriger zu kalkulierendes Abenteuer stuerzen.

    Finanziell sind die am Ende - wie sollen die USA denn einen sicher laengeren Krieg im Iran - der sicher durch die UdSSR und China inoffiziell unterstuetzt wird - durchhalten?
    Falls sie doch zeitnah einen Waffengang unternehmen, spreche ich Obama und der US-Politik jegliche Intelligenz ab.
    Die Frage warum Mr Obama den Friedensnobelpreis erhielt, stelle ich schon gar nicht mehr .....

Seite 11 von 71 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - neues Aufgabengebiet?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 16:49
  2. Todesurteile im Iran
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:33
  3. SMS aus dem Iran
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 17:24
  4. Iran warnt vor Attentat bei Fußball-WM !!!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:27
  5. 20.000 Tote in Bam/Iran
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:19