Seite 95 von 457 ErsteErste ... 45859394959697105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.088 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Micha



    Und woher nimmst du eigentlich deine felsenfeste Überzeugung das diese Bälger fremde Kinderlose einmal besser versorgen werden wie ihre eigenen Eltern ?
    Habe nirgends auch nur angedeutet, dass ich davon überzeugt wäre.

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.045
    Zurück zum Thema Integration :

    http://sosheimat.files.wordpress.com...-migranten.jpg

  4. #943
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Nokhu

    Ist eigentlich ganz lustig zu lesen ........ nur eine Moslemfamilie pauschal als Hartz4-Sippe hinzustellen bzw. dies zu verallgemeinern geht wohl schon ein ganzes Stück in Richtung Volksverhetzung .......

    Weiß nicht ob dass dir oder den Verfassern dieses Blättches bekannt sein dürfte ?

  5. #944
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob dass dir oder den Verfassern dieses Blättches bekannt sein dürfte ?
    Volksverhetzung wird doch eh das einzige Ziel des Verfassers zu sein. Manche Leute haben zudem eine eigenartige Form von Humor. Es gibt doch wohl nur einen Bruchteil von Menschen, auf die das Beschriebene zutrifft. Und wenn doch, bekommen sie doch von der nächstbesten Glatze eh eins auf die Rübe.

    Um es klar zu sagen: Migranten wollen doch nicht, dass sich die Deutschen ändern, sondern lediglich, dass sie einen Teil ihrer Kultur ausleben können ohne einen einzigen Deutschen zu schaden (z.B. türkisches TV schauen oder zuhause türkisch untereinander sprechen). Aber dieser fromme Wunsch reicht eben schon aus, damit die Deutschen in Angst und Schrecken erstarren und dann mit Schaum vor dem Mund lostoben.

    Oder anders gesagt: die Türken verlangen nicht, dass die Deutschen sich eine Kopfbedeckung zulegen, sondern die Deutschen verlangen, dass die Türken diese abnehmen! Der Autor dieses Witzblattes verdreht die Tatsachen also bewusst und daher ist es auch nicht komisch, sondern zeigt leider mal wieder die traurige Wahrheit, wie ausländerfeindlich Deutschland ist und wie der Haß gezielt geschürt wird (so auch hier im Forum).

  6. #945
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.751
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    nur eine Moslemfamilie pauschal als Hartz4-Sippe hinzustellen bzw. dies zu verallgemeinern geht wohl schon ein ganzes Stück in Richtung Volksverhetzung ......
    Klar, dass Leipziger gleich wieder etwas von "Volksverhetzung" schreibt. Denn Satire erkennt der Leipziger nicht wenn es um Ausländer geht.

  7. #946
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo kcwknarf
    Volksverhetzung wird doch eh das einzige Ziel des Verfassers zu sein........ Es gibt doch wohl nur einen Bruchteil von Menschen, auf die das Beschriebene zutrifft.
    Eben , einen fremdenfeindlichen oder rassistischen Witz unter 4 Augen sollte man vielleicht nicht überbewerten ....... aber wer so etwas ins Internet stellt hat wohl noch weitere Ambitionen , davon könnte man ausgehen ......

    Wenn z.B. bei den moslemischen Türken statistisch 83% nicht von Sozialleistungen leben dann kann man dies nicht einfach negieren bzw. sogar öffentlich verleugnen in einer zynischer Art die ein Joseph ........ auch nicht besser beherrschte .........


    @ Uns Uwe
    ....... zwischen Satire , Zynismus und Menschenverachtung soll es durchaus einige Unterschiede geben !

  8. #947
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.751
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    @ Uns Uwe
    ....... zwischen Satire , Zynismus und Menschenverachtung soll es durchaus einige Unterschiede geben !
    Sicher, und natürlich legen Karfi und Leipziger diese Unterschiede für uns alle fest.

  9. #948
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich bin verzeifelt auf der Suche nach dem Unterschied, wer wen mehr verhetzt!
    Wenn jemand aus Fakten seine Schlüsse zieht, dann ist das fundierte Kritik. Das mache ich.
    Doch wenn jemand Tatsachen bewusst verdreht, dann ist das Hetze oder Dummheit.
    Soll heißen: wenn diese Dinge in dem Witzblatt stimmen würden, dann wäre Kritik berechtigt. Aber dem ist ja nicht so. Daher passt auch der Begriff Satire nicht. Denn die bezieht sich ja auch immer auf eine wahre Begebenheit. Wenn ich sagen würde, der Mond ist eckig, dann ist da nichts lustiges bei. Das ist einfach nur eine Beleidigung für den Mond, wenn ich wüsste, dass mein Zuhörer nichts eckiges mag.

  10. #949
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Tod von Jussef - Eskalation in Neukoelln

    Eigentlich eine intelligente Idee, die Dinge selbst zu regeln.
    Was koennten da Polizeibeamte gespart werden!

    Bin mal auf die ersten Intifadas in den Berliner Bezirken gespannt.
    Und die Bilder in der "Tagesschau", in denen Claudia Roth als Parlamentaer und weisser Flagge Land gegen Frieden offeriert .....

  11. #950
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike

    Tod von Jussef - Eskalation in Neukoelln

    Eigentlich eine intelligente Idee, die Dinge selbst zu regeln.
    Ich kann dann nichts intelligentes heraus lesen aber dies war ja auch nur äussers zynisch von dir gemeint , oder ?


    Was koennte da Polizeibeamte gespart werden!
    Ja richtig , warum erst lang ermitteln wenn die Selbstjustiz das viel schneller erledigt .......

    Das so etwas auch dein Niveau ist enttäuscht mich jetzt schon ein wenig !

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42