Seite 82 von 457 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.031 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ... Schau mal in die rechte Szene!
    Um dann was zu wissen?


  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Welche politisch korrekte Wort gibt es eigentlich für "Deutscher"? Mitteleuropäer, Nord-Österreicher, Merkel-Sklave...?
    Mir vergeht nämlich so langsam die Lust, immer sagen zu müssen "I'm german". Irgendwelche weiteren Vorschläge?

  4. #813
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040
    .... oder Alien.......

  5. #814
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Welche politisch korrekte Wort gibt es eigentlich für "Deutscher"? Mitteleuropäer, Nord-Österreicher, Merkel-Sklave...?
    Mir vergeht nämlich so langsam die Lust, immer sagen zu müssen "I'm german". Irgendwelche weiteren Vorschläge?
    für dich dürfte doch sowieso nur der Begriff Erdling oder Weltbürger in Frage kommen.

  6. #815
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    für dich dürfte doch sowieso nur der Begriff Erdling oder Weltbürger in Frage kommen.
    Ja, für mich, aber was ist mit der Gattung "Deutscher"? Den Begriff hatten seiner Zeit ja die Italiener erfunden, um die da im Norden zu verunglimpfen. Somit ist ja Deutscher eh schon ein Schimpfwort, bzw. eine Beleidigung. Die Deutschen haben das aber gerne übernommen, wie auch später "Made in Germany", was ja von den Engländern als schlechte Ware angesehen wurde.
    Aber es mus doch einen Begriff geben für "Ja, ich bin Deutscher, kann aber nichts dafür". Farang ist schon ganz gut, nur halt zu sehr ausgedehnt.
    Ich will halt nicht immer in dem Verdacht stehen, die Deutschen generell beleidigen zu wollen, wie mir ja immer unterstellt wird.

  7. #816
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    wo ist das Problem bestimmte Worte zu tauschen?
    Da, wo mir irgendwelche Leute mit entzückten Gesichtsausdrücken vorschreiben wollen wie etwas zu heissen hat.

  8. #817
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Da, wo mir irgendwelche Leute mit entzückten Gesichtsausdrücken vorschreiben wollen wie etwas zu heissen hat.
    So eine richtige Teutonengrillmentalität.

    Gegenseitiger Respekt scheint bei dir keine Tugend zu sein.

  9. #818
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich habe 1998 und 1999 zwei Mädchen aus Rumänien adoptiert. Romamädchen. Ich habe gesehen wie deren Familien in Hateg und Hunedoara leben müssen. Ich konnte aber auch sehen wie Tzigani Clans ein ganzes Dorf mit Schlossähnlichen Gebäuden bebaut haben. Krasse Gegensätze also, Mercedes S-Klasse ist in diesem Dorf der Standard. Aber eben nur für eine Minderheit, der Rest lebt in tiefster Armut und im Dreck.
    Meine Töchter wurden damals einfach ausgesetzt..........und nun seht zu. Sie hatten Glück, sie wurden gefunden und kamen zunächst in ein Kinderkrankenhaus, später in ein (für Rumänien) gutes Kinderheim.

    Wie will die EU nun mit den Tziganis umgehen? No Comment.

  10. #819
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo kcwknarf

    Mir vergeht nämlich so langsam die Lust, immer sagen zu müssen "I'm german". Irgendwelche weiteren Vorschläge?
    Ja ich hätte einen ........ probier doch mal "I'm a kraut" !




    Der Begriff Kraut ist eine meist stereotypisierende Bezeichnung für die Deutschen .....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kraut_(Ethnophaulismus)

  11. #820
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    So eine richtige Teutonengrillmentalität.
    Ach Franky, mein kleiner Lemming, lass Dir doch nicht von der Obrigkeit einflüstern wie etwas zu heißen hat. Warscheinlich hast Du an dem Wort "Rotationseuropäer" mitgebastelt. Das kommt dabei heraus, wenn man innerhalb ideologischer Grenzen denkt.

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42