Seite 67 von 457 ErsteErste ... 1757656667686977117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.350 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Hier mal ein Bericht einer Schülerin die sich nicht integrieren will: Tatort Klassenzimmer: Eine Schülerin klagt an - Kind & Familie - Bild.de
    Ja und was ist denn nun die bessere Wahl , 80% Migrantenkinder in einer Schule oder besser dicht machen die Bude ....... ?

    In den neuen Bundesländern wird es in den kommenden Jahren ein gewaltiges Schulsterben geben. Allein in Sachsen-Anhalt wirdbis zum Jahr 2010 fast die Hälfte aller Grundschulen für immer geschlossen.

    Kinder weg - Schulen zu - Schulsterben im Osten | Forum Pisa | Deutschlandfunk


    ...... bzw. für irgend etwas muß sich eine sterbende Gesellschaft doch entscheiden , oder ?!

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Ja und was ist denn nun die bessere Wahl , 80% Migrantenkinder in einer Schule oder besser dicht machen die Bude ....... ?
    Jo Leipziger, wie üblich von Dir, Statistik und debile Fragerei. Vielleicht hat ja jemand Lust mit Dir zu diskutieren. Ich tu mir das jedenfalls nicht an.

  4. #663
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand Lust mit Dir zu diskutieren. Ich tu mir das jedenfalls nicht an.

    Was verstehst du denn unter "Diskussion". Deine Stimmungsmache verbreiten und wenn jemand eine andere Meinung hat, ihn wegwulffen.
    So ist es halt auch in einer Demokratie. 80% sind eben nun mal mehr als 20%. Dennoch sollen 20% über die 80% bestimmen.... schon merkwürdige Einstellung von Demokratie.

    Aber ich finde es ja auch eine Frechheit, dass meine Tochter in Thailand bei 1% Faranganteil in der Schule nicht über die 99% bestimmen darf. Man muss halt langssam akzeptieren, dass es Städte gibt, in denen Deutschstämmige die Minderheit sind. So wie z.B. irgendwann in den USA die Zuwanderer aus Irland, England, Niederlande, Deutschland, Italien usw. gegenüber den Eingeborenen die demokratische Mehrheit hatten und somit die Kultur bestimmten. Das ist halt der Lauf der Geschichte. Ähnlich in Australien, Südamerika, Südafrika usw. Muss man ja nicht gut finden, lässt sich aber nicht verhindern. Aber man kann eben versuchen, sich selbst den neuen Verhältnissen anzupassen oder eben andere Wohnorte suchen. Auf Mallorca ist der Anteil der Deutschen in Schulen bestimmt höher als die der spanischen Kinder. Soll das Mädchen doch da hingehen. Die Globalisierung macht es möglich und Mallorca ist eh schöner als Berlin. Ich verstehe das Problem daher überhaupt nicht. Etwas mehr Flexibilität bitteschön! Ich bin ja auch raus aus Deutschland, weil mir dort zu viele Deutsche wohnten.

    Soll aber kein Diskussionspunkt sein, denn du diskutierst ja über das Thema nicht, wenn es andere Sichtweisen gibt. Deutschland muss ja ganz allein der aussterbenden deutschen Rasse gehören. Denken sich die Eisbären sicherlich auch. Und dann ist der Nordpol irgendwann ausgestorben. .... happens. Was ich nur befürchte: der HSV wird selbst dann in de Bundesliga bleiben, wenn in Deutschland längst keine Menschen mehr leben. Das ist schon hart, aber das einzige Problem.

  5. #664
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe


    Jo Leipziger, wie üblich von Dir, Statistik und debile Fragerei. Vielleicht hat ja jemand Lust mit Dir zu diskutieren. Ich tu mir das jedenfalls nicht an.
    Ja wer mit der Realität nicht zurecht kommt hat dann natürlich ein Probelm wenn er zu sehr damit konfrontiert wird ..........

    ........ denn eigene Kinder will man nicht , Ausländerkinder gleich gar nicht und arbeiten bis 75 ist auch nicht drin , verkruxte Geschichte oder ?!

  6. #665
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja jemand Lust mit Dir zu diskutieren. Ich tu mir das jedenfalls nicht an.
    Herr Leipziger, holen sie doch mal jemand da zu, der ihnen diese Aussage vorliest und erklärt.

  7. #666
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Herr Leipziger, holen sie doch mal jemand da zu, der ihnen diese Aussage vorliest und erklärt.
    uns uwe, der Altvordere, weisst du was ein "!" bedeutet?

  8. #667
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Soll aber kein Diskussionspunkt sein, denn du diskutierst ja über das Thema nicht, wenn es andere Sichtweisen gibt.
    Du scheinst auch ein dezentes Leseproblem zu haben. Ich habe nicht geschrieben, dass ich darüber grundsätzlich nicht diskutiere, sondern, dass ich exclusiv mit the Brain Leipziger nicht diskutiere.

    Knarfi, mit Dir habe ich doch schon sogar über Delfine, Ameisen und Aliens diskutiert.

  9. #668
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    uns uwe, der Altvordere, weisst du was ein "!" bedeutet?
    Der Durchschnitt Deines Geschlechtsteils

  10. #669
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Uns Uwe



    Ja und was ist denn nun die bessere Wahl , 80% Migrantenkinder in einer Schule oder besser dicht machen die Bude ....... ?




    ...... bzw. für irgend etwas muß sich eine sterbende Gesellschaft doch entscheiden , oder ?!
    Ist schon ein Witz.
    In Leipzig herrscht an den Grundschulen, von denen weiß ich es, andauernd Lehrermangel. Im Gegensatz zu Sachsen-Anhalt werden diese bei uns nicht "verbeamtet".
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wie die Anhaltiner diese Lehrer loswerden können.

  11. #670
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Solle keiner sagen, dass nicht doch immer mal wieder von rueckstaendigen deutschen Geistern versucht, wird die Integration unserer Gaeste zu verhindern.
    Aber GottseiDank wehren sich die Vernuenftigen gegen solche reaktionaere Versuche der Diskriminierung wie diese:

    Das „Deutsch-Gebot“ sei eine Reaktion auf Vorkommnisse in der Vergangenheit, wie Schulleiter Rainer Stein-Bastuck auf Anfrage berichtet. Schon oft sei es vorgekommen, dass Beleidigungen in Fremdsprachen gegenüber Schülern und auch Lehrern ausgesprochen wurden. „Die Aufforderung dient dem Schutz aller Schüler, auch vor Mobbing. Auch hier gab es aktuelle Fälle“, sagt Stein-Bastuck. Die neue Regelung diene zudem „der besseren Integration und soll eine bewusste Abgrenzung der Schüler durch die Sprache vermeiden“. Selbstverständlich, so Stein-Bastuck weiter, dürften ausländische Schüler weiterhin in ihrer Muttersprache kommunizieren: „In Gegenwart anderer Schüler soll aber Deutsch die Sprache zur Kommunikation sein. Nur so verstehen alle Schüler, was gesprochen wird.“

    und erheben ihre Stimme, bieten Widerstand und Gegenwind bei derartigen Provokationen.

    Alarm schlägt der Landesverband der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW). „Die deutsche Sprache als Umgangssprache in der Schule festzuschreiben, schafft Ignoranz gegenüber den bestehenden kulturellen Unterschieden der Schüler, diskriminiert die besonderen Fähigkeiten von Migranten und beeinträchtigt die Sprachentwicklung“, sagt der GEW-Landesvorsitzende Peter Balnis.

    Das macht Hoffnung!

    Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42