Seite 433 von 457 ErsteErste ... 333383423431432433434435443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.330 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.337 Aufrufe

  1. #4321
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ramadan scheint ignoriert zu werden.
    Was willst Du denn mit so einer Mainstream-Muslima?

  2.  
    Anzeige
  3. #4322
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.495
    Zunächst mal wird nur gegessen was auf den Tisch kommt

  4. #4323
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Das kenne ich aber anders .
    Ein guter Bekannter hat eine Indonesierin aus Medan geheiratet .
    Naja, Sumatra Ultra ist historisch bedingt ein bischen anders als Rest der von Indonesien.
    Die dortigen Rebellen der Bewegung freies Aceh kämpfen für die vollständige Unabhängigkeit von Indonesien. Weitreichende Autonomieangebote der Regierung lehnen sie ab, sie fordern einen eigenen islamischen Staat, mit der Scharia als Verfassung.

  5. #4324
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.495
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn mit so einer Mainstream-Muslima?
    Hier ging es doch um Integration.

    Schweinefleisch wird wohl nur auf Bali gegessen und dort wo die christliche Minderheit
    mithalten kann.

  6. #4325
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Naja, Sumatra Ultra ist historisch bedingt ein bischen anders als Rest der von Indonesien.
    Die dortigen Rebellen der Bewegung freies Aceh kämpfen für die vollständige Unabhängigkeit von Indonesien. Weitreichende Autonomieangebote der Regierung lehnen sie ab, sie fordern einen eigenen islamischen Staat, mit der Scharia als Verfassung.
    Auch die Abtruennigen aus Medan trinken Bier. Ich war 1 1/2 Jahre in Indonesien, die essen nicht nur Schweine, die sind ansonsten auch viel lockerer drauf als die korrupten Banden in Thailand.

  7. #4326
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Hier ging es doch um Integration.
    Die deutsche Essenskultur aber verweigert.... :-) :-)

  8. #4327
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.495
    Nebenbei . In Gambia war ich bei Moslems eingeladen wo die Frauen Zuhause barbusig rumliefen - ist halt alles Auslegungssache
    mit der Religion.

  9. #4328
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ...Schweinefleisch wird wohl nur auf Bali gegessen und dort wo die christliche Minderheit
    mithalten kann.
    Wenn es/sie christlicher Prägung oder touristisch stark frequentierten/liberalisierten Gebieten gewesen wären, hätte ich diesbezüglich über die Eß- und sonstigen Gewohnheiten hier kein Wort verschwendet.

  10. #4329
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ...ist halt alles Auslegungssache
    mit der Religion.
    Gut erkannt.

  11. #4330
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Auch die Abtruennigen aus Medan trinken Bier. ...
    Die Ecke fand ich prima.
    Nicht nur wegen des trinkbaren Bieres.
    Habe allerdings in Erinnerung, dass es in Sumatra eine starke christliche Minderheit gibt und insofern die Lockerheit gewissermassen erklärbar ist.

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42