Seite 429 von 457 ErsteErste ... 329379419427428429430431439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.091 Aufrufe

  1. #4281
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    Moin,Moin

    es gab ein Urteil 2010 , dass Asylanten Betraege konzedierte, die in aehnlicher Hoehe gezahlt werden wie H4 Regelsaetze,d.h. der deutsche Steuerzahler
    ern wird zum Aderlass gebeten. Als Dank werden ihm dann noch die sozialen Leistungen, Rente gekuerzt. Denn es ist ja evident die Asylanten belasten/werden die deutschen Sozialsysteme ueberproportinal belasten, da auch Ihre Brut sich im Sozialsystem einrichtet. Die meisten Asylanten besitzen keine Qualifikationen, die der deutschen Gesellschaft von Nutzen sein koennen.

    Das Asylantenheime Staetten des Elends sein sollen, stelle ich in Abrede , denn diesen vielen Scheinasylanten geht es in diesen Behausungen mit Geld ,Gesundheitsversorgung etc besser als in ihren Heimatlaendern. Es wird sogar noch Geld in die Heimat geschickt.

    Warum kann ich dies Aussagen treffen, ich war als H4\Sozialberater ehrenamtlich taetig. Bin 3-sprachig Eng,Franz,Span konnte mich also mit fast
    allen Asylanten eingehend unterhalten und entlockte ihnen Geheimnisse.

    MfG
    Peter1


    p

  2.  
    Anzeige
  3. #4282
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1.063
    Aber weil ja nur 95 % so sind darf man die doch nicht alle über einen Kamm scheren....

  4. #4283
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Zitat Zitat von Berti Bert Beitrag anzeigen
    Aber weil ja nur 95 % so sind darf man die doch nicht alle über einen Kamm scheren....
    Aber ab 96% darf man...?

  5. #4284
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.739
    @Ban Bagau-zumindest aus dem ersten 3 Absätzen des von Dir Eingestellten wird klar ersichtlich, daß sich der gesamte grüne Kreuzberger Behördenpöbel schuldig gemacht hat in der Abwicklung der Besetzung der Schule.Natürlich werden das wieder nur die Grünen selbst und evt. @Eutropis hier im Nitty widersprüchlich und für falsch interpretiert verstehen.

  6. #4285
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Preise/Kosten die der Staat für die Unterbringung aufbringt, bei gleichzeitigen doch sehr bescheidenen Ausstattungsmerkmalen, muß man sich eventuell fragen ob sich da nicht eine "spezielle Industrie" herum gebildet hat und jemand sehr gut mitverdiehnt.
    Mit anderen Worten die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu dem gebotenen. Auch das sich finanziell klamme Kommunen schon "ungewöhnliche" Wege gehen müssen um die regulären Preise für derartige Angebote der Anbieter an den Staat zu unterlaufen. Welches immer noch für das Gebotene vergleichbar zu teuer ist, aber billiger als die bisherigen Offerten.
    Ich sehe das genauso wie Du-unabhängig davon ,um welche Bevölkerungsgruppe es sich handelt-die unterzubringen ist (Migranten,Asylsuchende,Hartz IV,etc.), nutzen die Vermieter im Wissen um die mangelhafte Kontrolle der Unterkünfte durch die Kommunen jede Gelegenheit z.T. unrenovierte oder zumindest vernachlässigte Wohnunterkünfte mit maximalem Profit zu vermieten.
    Der Staat sieht sich offensichtlich ausser Stande, diese Zustände zu ändern-ich sehe es eher als Kapitulation der Kommunen gegenüber der unausgegorenen Politik der Bundesregierung.

  7. #4286
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.483
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ...die Grünen selbst und evt. @Eutropis
    Darf ich kurz zur Klarstellung anmerken, dass ich mich den Grünen ungefähr so nah fühle wie der afd

  8. #4287
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Aber ab 96% darf man...?
    Hab den Ironiebutton vergessen....

  9. #4288
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie Du -unabhängig davon, um welche Bevölkerungsgruppe es sich handelt- die unterzubringen ist (Migranten,Asylsuchende,Hartz IV,etc.), nutzen die Vermieter im Wissen um die mangelhafte Kontrolle der Unterkünfte durch die Kommunen jede Gelegenheit z.T. unrenovierte oder zumindest vernachlässigte Wohnunterkünfte mit maximalem Profit zu vermieten.
    Der Staat sieht sich offensichtlich ausser Stande, diese Zustände zu ändern - ich sehe es eher als Kapitulation der Kommunen gegenüber der unausgegorenen Politik der Bundesregierung.
    Hallo Roland! Der Bund ist doch der mit der selbstherrlichen und oft auch duckmäuserischen Außenpolitik. Die Bürger werden doch garnicht mehr gefragt, bzw. am Willen der Bürger wird vorbei regiert.

    Das Gleiche gilt weitestgehend für die Justiz. "Im Namen des Volkes" ist doch nur noch ein hohler Spruch ohne Substanz.

    Was die Unterbringung von Migranten angeht: Wer hat diese denn gerufen? Deutschland, das Sozialamt der Welt? Oder wenn schon, wer ordnet denn die Unterbringung an? Die Kommune doch wohl kaum. Die werden mit diesem Problem alleine gelassen, wie bei vielen Dingen (nach den Forderungen der Gutmenschen) vorher auch schon.

    Die Kommunen ganz allgemein sind hoffnungslos überschuldet. Der Bund hat sie in den vergangenen Jahrzehnten gezwungen, horrende Zinslasten für diese Verschuldung zu übernehmen und den eigenen Verwaltungsapparat bis an die Schmerzgrenze aufzublasen. Der eigene Gestaltungsspielraum der Kommunen wurde damit wissentlich und willentlich gegen die Wand gefahren und Verdiener sind mal wieder die Banken.
    Der Bürger bekommt das wiederum durch saftige Verwaltungsgebühren, vermehrte Strafknöllchen, Müllgebühren-Erhöhungen etc. zu spüren (von den allgemeinen Steuern garnicht zu reden).

    Ehrlich: wenn ich nicht so gut erzogen wäre und soviele Skrupel hätte, würde ich mir auch ein altes Haus kaufen und an die Gemeinde vermieten. Schneller kannst Du nicht an Geld kommen. Rheinland-Pfalz hat zu den bereits eingereisten 10.000 Syrern nochmal für weitere 10.000 Personen seine Zustimmung gegeben.

    Ich stelle mir vor, dass sich in DE (wie im 30jährigen Krieg) nochmal die Katolen und die Protestanten an die Hälse gingen. Würde uns irgend ein muslimischer Staat aufnehmen bzw. Asyl gewähren? Dieses Wort bekommen sie ja ohnehin erst bei Überschreitung unserer Grenzen beigebracht.

  10. #4289
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Berti Bert Beitrag anzeigen
    Hatte ich 15 Monate......ohne Putzfrau bei 140 Euro Taschengeld aber beständiger Verfügbarkeit für meinen Dienstherren....
    Vergiss nicht, dass Deine Unterwäsche in Nato-oliv aber gestellt wurde!

  11. #4290
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.483
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen

    Ich stelle mir vor, dass sich in DE (wie im 30jährigen Krieg) nochmal die Katolen und die Protestanten an die Hälse gingen. Würde uns irgend ein muslimischer Staat aufnehmen bzw. Asyl gewähren? Dieses Wort bekommen sie ja ohnehin erst bei Überschreitung unserer Grenzen beigebracht.
    Das ist doch völlig Schnuppe. Wir sind Christen oder zumindest vom christlichen Wertesystem geprägte Menschen - ergo stellt sich die Frage für uns garnicht ob wir auch Menschen anderer Konfessionen und Religionen, die in Not geraten, helfen müssen.
    Hast Du im Religionsunterricht gepennt ?

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42