Seite 415 von 457 ErsteErste ... 315365405413414415416417425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.150 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.183 Aufrufe

  1. #4141
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    versuch Dich einfach an "Schwarzer" zu gewöhnen Dieter.
    So schwer kann das nicht sein.
    Da besteht eigentlich wenig Unterschied, denn "Ne.ger" entstand aus "negroid" , also schwarz!
    Soviel ich gehört habe, soll "Afro" bevorzugt werden, also Afro-Amerikaner, Afro-Deutscher, Afro-Asylbewerber usw.......

  2.  
    Anzeige
  3. #4142
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.516
    Es geht da wohl weniger um den Wortstamm als um die zwischenzeitliche Verwendung des N-wortes.

  4. #4143
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Die Diskussion ist echt interssant, glaubt ihr irgendein Thai wuerde drueber nachdenken, jemand Farang oder Kaegk zu nennen?

  5. #4144
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.348
    interressant..... kaek für Inder habe ich aber nur als abwertende Bemerkung gehört, niemals als Ansprache oder laut.

  6. #4145
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Es geht da wohl weniger um den Wortstamm als um die zwischenzeitliche Verwendung des N-wortes.
    Dann frag die mal, wie sie genannt werden wollen! Denen ist Wortstamm und Verwendung egal!

    Ich kenne einen, der will weder Ne.ger noch Schwarzer, sondern lieber "Farbiger" oder am liebsten "coloured man" genannt werden!
    Manche der sog. Schwarzen sind von der Farbe eher hellbraun! Wie soll man die denn sprachlich unterscheiden?

  7. #4146
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    interressant..... kaek für Inder habe ich aber nur als abwertende Bemerkung gehört, niemals als Ansprache oder laut.
    Genau das war mein Punkt. Die werden halt so genannt.

    Mein Nachbar in BKK ist aus Ghana, schwaerzer geht es nicht, der heisst einfach nur Sam. Netter Kerl mit 2 Luk Krueng oder wie die mit Schwarzen heissen weiss ich nicht

  8. #4147
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    ................................
    Manche der sog. Schwarzen sind von der Farbe eher hellbraun! Wie soll man die denn sprachlich unterscheiden?
    Nicht manche sondern die meisten. (braun in allen Schattierungen; richtig schwarz eher wenige).

    Afro-xx trift es wohl am besten; Farbiger (??), wo ist der farbig (bunt)?

  9. #4148
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.516
    Ich hab keine Ahnung was Du für Leute kennst.
    Ich war 12 Jahre mit ner Afrikanerin zusammen und da wollte Niemand in der großen Familie "Farbiger" genannt werden.
    Zu helleren haben die manchmal Mischbrot gesagt. Weiße waren Weißbrote und Schwarze eben Schwarzbrote.
    Hilft Dir das weiter ?

  10. #4149
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.516
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Nicht manche sondern die meisten. (braun in allen Schattierungen; richtig schwarz eher wenige).
    Und Du ? Bist Du richtig Alpina Weiß ?

  11. #4150
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Und Du ? Bist Du richtig Alpina Weiß ?
    Jo, aber nicht durchgehend.

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42