Seite 407 von 457 ErsteErste ... 307357397405406407408409417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.070 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.633 Aufrufe

  1. #4061
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Rambos,

    wenn ihr ihr in der politischen Verantwortung sein würdet und tatsächlich Entscheidungen zu treffen hättet die anschließend euren Job kosten könnten. Wie würde Eure Entscheidung ausfallen bei täglich ein paar Hundert Flüchtlingen aus Kriegsgebieten.

    Kaltblütig die Leute im Meer versinken lassen? Oha, das gäbe einen Aufschrei international den man politisch nicht überlebt.
    Wußte noch garnicht das in Bosnien; Serbien oder Mazedonien Krieg ist!!

    Der überwiegende Teil der Asylsuchenden sind Wirtschaftsflüchtlinge, ist doch sattsam bekannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #4062
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Man sollte den Stöpsel bei den Booten ziehen

  4. #4063
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Ein biss(chen) Scharia? Boykottiert Halal! - Politically Incorrect


    Brutale Schlachmethoden, weitere Auswirkung : auch Menschen werden so geschlachtet.


    Sharia sei Dank.

  5. #4064
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Soweit man sich im Netz da einlesen kann, dürfte HALAL und KOSCHER so ziemlich das Gleiche sein (mit Ausnahme der verschiedenen Sprachen bei der "Gebets"formel. Es könne also von den Musels aus dem Judentum übernommen worden sein, wie auch das Schweinefleischverbot (was den geringen Haltbarkeitsmöglichkeiten der damaligen Zeit geschuldet ist und urspünglich mit der Religion wohl nichts zu tun hatte).
    In allen Religionen hat man sich seit jeher Neuerungen widersetzt und versucht, die einmal ge- oder erfundenen Regeln (die meist dem Machterhalt der in der Regel selbst ernannten Führer dienten) zu zementieren. Das ist dem Islam bis heute am Besten gelungen (über Jahrhunderte geschlossene feudale Systeme und mangelnde Bildung).
    Dass das dem Christentum nicht fremd ist sieht man an der Tatsache, dass die kath. Kirche über Jahrhunderte bis in die jüngste Vergangenheit an dem Dogma, dass die Erde eine Scheibe sei, offiziell festgehalten hat.

  6. #4065
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Soweit ich weiss gibt es bei Halal keinen Alkohol, ist ja die Totsuende in Alah's Mutterland Saudi. Drum fahren die am Wochenende mit ihren fetten Karren alle nach Dubai. Keine Ahnung, ob die Scheichs die Erde als Scheibe sehen, mag aber sein

  7. #4066
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss gibt es bei Halal keinen Alkohol, ist ja die Totsuende in Alah's Mutterland Saudi. Drum fahren die am Wochenende mit ihren fetten Karren alle nach Dubai. Keine Ahnung, ob die Scheichs die Erde als Scheibe sehen, mag aber sein
    Meinst Du jetzt alte Ziege in Rotweinsoße oder Döner in Bierteig oder so? Halal und Koscher betrifft doch nur Tierfleisch (Schächten) und Alohol gibt es seit eh und je bei den Musels unter dem Begriff Medizin! Underberg und Fernet Branca sollen da gut im Geschäft sein. Die Anis-Schnäpse gibt es ja auch nicht nur in Frankreich (Pernot und Ricard) und in Griechenland (Ouzo) sondern auch in der Türkei (Raki). Er kommt dort zwar ursprünglich von den vorgelagerten Inseln (türkische Griechen) aber die türkischen Musels werden ihn mittlerweile auch nicht mehr verschmähen.
    Die "Erdscheibe" war Sache der kath. Betonköpfe in Rom, da hatten und haben die Scheichs keine Aktien von!

  8. #4067
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Aus persoenlicher Erfahrung, Alah schaut nur aufs Heimatland.

  9. #4068
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Fatwa zu der Frage der Rotation der Erde
    Rechtsgutachten Nr.:10348
    Von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan
    Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?
    Antwort: “Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten.”

  10. #4069
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Fatwa zu der Frage der Rotation der Erde
    Rechtsgutachten Nr.:10348 von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan
    Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?
    Antwort: “Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten.”
    Wo hast Du das denn her? Oder hast Du einen Smily vergessen?

    Im Internet gefunden:
    Frage eines Ungläubigen: In Sure 88: 17-20 steht :
    Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen worden sind, und zum Himmel wie er emporgehoben worden ist und zur Erde, wie sie flach gemacht worden ist?
    Allah ist doch allwissend, also warum wird an der Stelle behauptet die Erde wäre flach?

    Antwort des Muftis: Hat er nicht, die Übersetzung ist falsch!

    Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen wurden, (17) Und zum Himmel, wie er emporgehoben wurde, (18) Und zu den Bergen, wie sie aufgerichtet wurden, (19) Und zu der Erde, wie sie als Fläche gemacht wurde?

    Hier steht nirgends, dass die Erde flach ist, nur das sie eine Fläche ist, das ist schon ein Unterschied.

    wasalam

  11. #4070
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hmm...ok, das ist interessant. Bitte weiter machen Helli!

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42