Seite 365 von 457 ErsteErste ... 265315355363364365366367375415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.091 Aufrufe

  1. #3641
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    wenn Rumänen und Bulgaren den beschwerlichenWeg nach Deutschland wählen,
    dann wollen sie in der Regel etwas leisten,
    Sozialleistungen und die damit zusammenhängenden Kontrollen würden ihnen bei weitem nicht reichen.

    Wenn manche Rumänen auf Montage ins Ausland reisen,
    haben sie feste Vorstellungen, und wollen sich nicht auf die faule Haut legen.


    2 rumänische ATM-Abzocker auf frischer Tat erwischt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Unternehmerische Fähigkeiten, als Gruppenführer 5 beinlose Bettler in einer deutschen Innenstadt zu führen,
    ist weitaus lukrativer, als sich vom Staat wegen ein paar Kröten kontrollieren zu lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3642
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    "Eine Entscheidung darüber, ob man einer achtköpfigen Roma-Familie den Bezug von dann überschlägig 3000 Euro verweigern kann, liegt derzeit beim Europäischen Gerichtshof. Man muss ein mit großer Blauäugigkeit gesegneter Mensch sein, um davon auszugehen, dass es ohne Folgen bleiben wird, wenn das deutsche Hartz IV zu den Sozialleistungen gerechnet wird, auf die alle EU-Bürger Anspruch haben."
    aus SPIEGEL ONLINE von Jan Fleischhauer
    Es ist nicht zu fassen.
    Die Schwarzmalerei von Jan Fleischhauer scheint Wirklichkeit zu werden :

    Brüssel fordert Hartz IV auch für arbeitslose Ausländer - SPIEGEL ONLINE

    Jedenfalls werden die etablierten Parteien in Deutschland am 25. Mai einen gehörigen Denkzettel bei der Wahl zum Europaparlament erhalten !

  4. #3643
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.668
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls werden die etablierten Parteien in Deutschland am 25. Mai einen gehörigen Denkzettel bei der Wahl zum Europaparlament erhalten !
    Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!!
    Ich glaub eher, daß unsere Medien Die AfD wieder rechtzeitig ins Rechts-Abseits bugsieren werden!
    Und wen sollte das Stimmvieh denn dann wählen?
    Wahl boykottieren? Ist denen doch wurscht - prozentual paßt´s doch wieder!

  5. #3644
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher, daß unsere Medien Die AfD wieder rechtzeitig ins Rechts-Abseits bugsieren werden!
    Jedenfalls ist das der Hammer, wie rd. 1.200 Kommentare innerhalb von gut fünf Stunden zu diesem SPIEGEL-Artikel ( #3642 ) beweisen.
    "Die Kommission bemängelt laut "Süddeutscher Zeitung" insbesondere den generellen Ausschluss vieler EU-Ausländer von Hilfen im deutschen Sozialrecht. Nach den geltenden Regeln erhalten nur Arbeitnehmer und Selbständige Hartz-IV-Leistungen, nicht aber Migranten, die nach Deutschland kommen und keine Arbeit suchen.Die EU verlange in der Stellungnahme jedoch, jeden Fall einzeln zu beurteilen, sagte die Professorin für Sozialrecht an der Hochschule Niederrhein, Dorothee Frings, dem Blatt. "Auch bei Zuwanderern, die nicht aktiv nach einer Arbeit suchen, muss demnach der Anspruch auf Hartz IV geprüft werden."

    Warum sollte die von Jan Fleischhauer zitierte Roma-Familie mit acht Kindern, die 3.000 € monatlich netto bekommt zzgl. sonstiger Leistungen noch Arbeit suchen ? Einige Kinder gehen betteln, andere verteilen Zettel in Briefkästen oder putzen ungebeten die Frontscheiben der vor roten Ampeln wartenden PKW´s. Für steuerfreie (ggf. auch kriminelle) Erwerbstätigkeiten, die bevorzugt nachts ausgeübt werden, wäre eine steuerpflichtige Beschäftigung eher hinderlich.

    Was die AfD angeht, so hat sich die CDU in Thüringen aufgrund der berechtigten Angst vor Stimmenverlusten schon in Richtung des AfD-Programmes bei der Zuwanderung bewegt. Die etablierten Parteien sind flexibel - insbesondere vor Wahlen.

    Geniale Karikatur von GRESER & LENZ mit dem Text in Dortmunder Mundsprache :
    "Hörma, Uschi, dat mit die Integration vonne armen Südosteuropäern klappt doch astrein, ey!? "

    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12117326.html



  6. #3645
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066
    Nach nur drei Jahren Schulbesuch in Rumänien schlauer als die deutsche Verwaltung und die deutschen Politiker(innen) :
    Spätestens, als die 24-jährige Rumänin Elisbeta D., die seit 2010 bei ihrer Schwester in Leipzig lebt, Sozialleistungen beantragte, hätte man sie ausweisen müssen.
    Warum die rumänische Frau für sich und ihren Sohn Sozialleistungen wie Kindergeld und Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekam, ist mir ein Rätsel. Da sie nicht vor hatte hier Arbeit zu suchen, kam sie quasi als Dauertouristin um ihre Schwester zu besuchen.

    Wenn sie dagegen bleiben wollte, wäre das nur über intensive Arbeitssuche mit entsprechenden Anträgen sowie Kontrollen innerhalb von drei Monaten nach der ersten Einreise beim Jobcenter gegangen, was sie jedoch verweigerte.
    Analog zum Fall der Rumänin Elisabeta D. könnte demnach jeder ausländische Verwandte aus dem EU-Raum auf Besuch in Deutschland nach gewisser Zeit Sozialleistungen beziehen. Wenn sich das herum spricht, müssen tatsächlich die Steuern erhöht werden, wie das bereits von zwei etablierten Parteien vor der Bundestagswahl gefordert wurde und die dafür von den Wählern abgestraft wurden.
    Den Antrag der rumänischen Frau auf Hartz-IV-Leistungen hat das Jobcenter zunächst abgelehnt. Als sie ganz dreist dagegen klagte, hatte das Sozialgericht Leipzig den Fall im Juni 2013 dem EuGH zur Klärung vorgelegt.
    Wenn der Europäische Gerichtshof aufgrund der merkwürdigen Stellungnahme der EU-Kommission die von der jungen Rumänin beantragten Hartz-IV-Leistungen als juristisch einwandfrei erachtet, dann bekommt Deutschland ein Problem.

    http://forum.spiegel.de/f22/sozialle...nd-110419.html

  7. #3646
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    dann bekommt Deutschland ein Problem.
    Bekommt ? = hat es schon
    Eins ? = Dutzende

    Wie oben schon geschrieben : Das dumme Schwein wählt seinen Metzger selbst.

    Den schlafenden Gutmichels und Michaelas ist nicht zu helfen.
    Siehe hier :
    Schäuble überholt die Kanzlerin: Merkel nicht mehr auf Platz 1 der Top-Politiker - Politik Inland - Bild.de

    Ohne Worte !

  8. #3647
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Das dumme Schwein wählt seinen Metzger selbst.*
    Den schlafenden Gutmichels und Michaelas ist nicht zu helfen.
    * Ich habe diese Lebensweisheit so gelernt:

    Nur die dümmsten Kälber
    wählen ihren Metzger selber.

    (reimt sich sogar und stammt vom deutschen Lyriker und Dramatiker Bertold Brecht. Das Zitat bezog sich auf die deutschen Wählerinnen und Wähler, die bei den Reichstagswahlen am 6. November 1932 und am 5. März 1933 den größten Führer aller Zeiten wählten.)

    Übertragen auf den Sozialtourismus und die deutschen Wählerinnen und Wähler bedeutet das :
    Wer bei der Europawahl in viereinhalb Monaten nicht AfD wählt, dem ist nicht mehr zu helfen !

    http://www.zukunftskinder.org/wp-con..._Img01.jpg.png

  9. #3648
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Frau Roth, bitte übernehmen Sie!

    Drei Schüler arabischer und türkischer Herkunft werden nach dem ersten Schuljahr auf einem Berliner Gymnasium nicht versetzt. Gegen diese Entscheidung der Lehrer ziehen die Eltern vor Gericht: Sie behaupten, die schulische Leistung ihrer Kinder sei auch darauf zurückzuführen, dass die Klasse fast ausschließlich aus Schülern nicht deutscher Herkunft bestanden habe.

    Im vergangenen September hatte die Klage der Eltern der beiden türkischen Schüler und ihres arabischen Klassenkameraden gegen die Berliner Schulverwaltung Aufsehen erregt. Damals waren die Eltern vor Gericht gezogen, weil ihre Kinder das Probejahr in der 7. Klasse am Gymnasium nicht bestanden hatten.
    .....
    Sie warfen dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium im Berliner Ortsteil Neukölln vor, ihre Kinder in einer Klasse mit viel zu hohem Migranten-Anteil untergebracht zu haben. Dieser Umstand habe sie am Schulerfolg gehindert. "In der Klasse meiner Mandanten waren 63 Prozent Schüler sogenannter nicht deutscher Herkunftssprache.
    Integration : Forscher werfen Lehrern "Alltagsrassismus" vor - DIE WELT

  10. #3649
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frage von mir hierzu:
    Besteht in D Wahlfreiheit der Schulen ?
    Sind die Eltern gezwungen worden, ihre Kinder auf diese Schule zu schicken ?

  11. #3650
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    "Sie warfen dem Leonardo-da-Vinci-Gymnasium im Berliner Ortsteil Neukölln vor, ihre Kinder in einer Klasse mit viel zu hohem Migranten-Anteil untergebracht zu haben. Dieser Umstand habe sie am Schulerfolg gehindert. "In der Klasse meiner Mandanten waren 63 Prozent Schüler sogenannter nicht deutscher Herkunftssprache."

    Aeh wie jetzt? Die Auslaender beschweren sich ueber zuviel Auslaender an der Schule?

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42