Seite 364 von 457 ErsteErste ... 264314354362363364365366374414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.640 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.193 Aufrufe

  1. #3631
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Hach !!!! Geht's noch ?

    Mehr Ärzte aus dem Ausland: NRW-Minister: Patienten sollten Englisch lernen

    Wer hindert die doch hochbegabten Ärzte deutsch zu lernen ??
    Ich kann mich immer nur beömmeln, wie die dummen Deutschen sich verbiegen lassen (sollen,würden, müssen)

    Kein Schwein hat mehr den Arsch in der Hose und sagt denen was Sache ist. HIER ist DEUTSCHLAND und hier wird DEUTSCH gesprochen.

    Wobei ich Garnichts gegen Englisch habe. Aber sollen die englischen Patienten bei deutschen Ärzten erst deutsch lernen.....?
    Ich glaub mein Schwein pfeift.

  2.  
    Anzeige
  3. #3632
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das problem ist nicht das englisch an sich, sondern beschwerden korrekt in englisch rüberzubringen und den arzt anschliessend richtig zu verstehen. und gerade die alten menschen............denen kann man mit englisch nicht kommen.
    das ist völliger bullshit.

  4. #3633
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Jetzt werden sogar die schlafmützigen deutschen Innenminister nervös :

    "Rumänien bürgerte allein 2011 und 2012 rund 152.000 Ausländer, meist aus Moldau, ein."
    Dreimal darf man raten, wohin diese EU-Neubürger weiterreisen wollen mit dem schönen, neuen, bordeauxroten Europäischen Reisepass.


    Einbürgerungen : Rumänien wird zum Einfallstor in die EU - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

  5. #3634
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    So ist das, Bukarest sieht das im letzten Krieg verlorenen Nachbarland als seins an und damit kommen sie, aber was sind 100.000 handwerklich meist gut ausgebildete Moldawier gegen fast 2 Millionen abfahrbereite rumänische Zigeuner? Erstere ziehen meist weiter gen England, viele trifft und hört man auch auf Berliner Großbaustellen als fleißige Subunternehmer. Die Nichtsnutze dagegen sitzen auf den Fluren der Dschobbsenter und hier die Statistik • Anzahl der Roma in Ländern Europas | Statistik


    Interessanter Ansatz auch die gerade reingekommen Meldung** aus Australien; die dortige Regierung kauft 16 leistungsstarke Hochseerettungsboote, um auf dem Meer aufgegriffene Asylanten direkt zurück nach Indonesien zu verschiffen.

    ** http://www.smh.com.au/federal-politi...107-30f8v.html

  6. #3635
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    So ist das, Bukarest sieht das im letzten Krieg verlorene Nachbarland als seins an und damit kommen sie...
    In Moldawien mit 4 Millionen Einwohnern leben mehr als 800.000 Russen und Ukrainer. Das sind diejenigen, die als erste einen Europäischen Pass in Rumänien beantragen und dann ungehindert nach Deutschland einreisen und dort bleiben. Diese Möglichkeit werden auch Terroristen und die russische Mafia nutzen.
    "Rumäniens Staatspräsident Traian Basescu sagte, dass er insgesamt 700.000 bis 800.000 Anträge auf eine rumänische Staatsbürgerschaft erwartet." (DIE WELT)
    Die zwei Millionen Roma ohne Schulausbildung und ohne Berufsausbildung werden auch keine Bereicherung für Deutschland sein.

    "Moldawiens Bevölkerung ist unterschiedlicher ethnischer Herkunft: Die größte Gruppe machen die rumänischen Moldauer mit 71,49 % aus, darauf folgen Ukrainer (11,23 %) und Russen (9,39 %), von denen viele in Transnistrien leben. Hinzu kommen 3,85 % Gagausen, 2,02 %Bulgaren, 0,12 % Juden sowie einige Deutsche, Polen, Weißrussen, Tataren usw.[8]" (aus WIKIPEDIA)

  7. #3636
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das ist so nicht ganz richtig, einen rumänischen Pass gibt es nur, wenn mindestens ein elterlicher Vorfahre per Certifikat de Nastere mit rumänischer Staatsbürgerschaft nachgewiesen werden kann und trifft auf die in Sowjetzeiten in die Moldawische Republik zugereisten Ukrainer und Russen überwiegend nicht zu.. läuft nur mit sehr sehr viel Schmiergeld, was die meisten aber gar nicht haben. Ausnahme junge Mädchen, die hochverschuldet einreisen und dann in Südeuropa anschaffen um später im deutschsprachigen Raum als heiße Italienerin durchzugehen. Auch fließend italienisch oder rumänisch kann vor denen abhelfen..

  8. #3637
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig, einen rumänischen Pass gibt es nur, wenn mindestens ein elterlicher Vorfahre per Certifikat de Nastere mit rumänischer Staatsbürgerschaft nachgewiesen werden kann und trifft auf die in Sowjetzeiten in die Moldawische Republik zugereisten Ukrainer und Russen überwiegend nicht zu.. läuft nur mit sehr sehr viel Schmiergeld, was die meisten aber gar nicht haben.
    Bei Terroristen und der Mafia dürften die Schmiergeldzahlungen wirklich kein Problem sein. Ein Europäischer Reisepass hat für diese Kreise aus der Unterwelt einen Gegenwert in einer Größenordnung von etwa 50.000 €. Das Schmiergeld für einen rumänischen Pass dürfte deutlich darunter liegen.
    Interessant ist für mich, dass offenbar nur die WELT dieses Thema aufgreift.

  9. #3638
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Grenzen sind seit 1990 durchlässig und was viele Deutsche nicht wissen: wenn ein Ausländer heute 250.000€ investiert und 5 Arbeitsplätze schafft ist er ganz legal* drin in Westeuropa, kann seinen heimatlichen Pass weiterhin behalten.

    Der Hochverräter und Steuerhinterzieher Schotterkoffski, vor aller Augen geschleust von einem Herrn Genscher, war das letzte lebende Extrembeispiel und genießt nun sein wohliges Dasein bei den Eidgenossen. QED.

    * Rechtsanwälte Ostrop, Jentsch & Camerer - Kanzlei für Aufenthaltsrecht | Erwerbstätigkeit Ausländerrecht

  10. #3639
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    "Man braucht keine kriminelle Energie
    Um in Deutschland auch ohne Arbeit auf ein Mehrfaches von dem zu kommen, was man in Sofia oder Bukarest nur ausnahmsweise verdient, muss man keine kriminelle Energie an den Tag legen. Mit der Freizügigkeit, die nun auch für Rumänien und Bulgarien gilt, ist der Zugang zum Sozialstaat verbunden, und der ist großzügig. 32.579 Bürger dieser Länder erhielten im Juni 2013 in Deutschland Kindergeld.
    Eine Reihe von Sozialgerichten ist dazu übergegangen, den Zuwanderern auch Hartz-IV zuzugestehen. Eine Entscheidung darüber, ob man einer achtköpfigen Roma-Familie den Bezug von dann überschlägig 3000 Euro verweigern kann, liegt derzeit beim Europäischen Gerichtshof. Man muss ein mit großer Blauäugigkeit gesegneter Mensch sein, um davon auszugehen, dass es ohne Folgen bleiben wird, wenn das deutsche Hartz IV zu den Sozialleistungen gerechnet wird, auf die alle EU-Bürger Anspruch haben."
    aus SPIEGEL ONLINE von Jan Fleischhauer

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-942628.html

    Die meisten Bundestagsabgeordneten scheinen "mit großer Blauäugigkeit gesegnete Gutmenschen"
    zu sein.

  11. #3640
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen

    Die meisten Bundestagsabgeordneten scheinen "mit großer Blauäugigkeit gesegnete Gutmenschen"
    zu sein.
    Wir hatten die Qual der Wahl.

    Jeder bekommt das was er gewählt hat. Hmm, nun ja, nicht jeder....

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42