Seite 3 von 457 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.660 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Der Zug ist abgefahren - glaubt mir,

    ich war beim Elternabend,
    der Zug ist abgefahren.

    Wir hatten vor 3 Jahren einen türkischen Auszubildenden - netter Kerl, kam einen sehr westlich vor,
    deutsche Freundin,
    dann fragte eine Kolegin , würdest du deine Freundin heiraten.

    Er, nein das geht nicht - ich heirate eine Frau aus dem Dorfe meiner Eltern.

    So auch geschehen, Frau ist hier, ungebildet natürlich, jetzt schon 2 Kinder

    Also der Zug ist unterwegs

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Frau Dr. von der Leyen und Frau Dr. Köhler können doch jubilieren, die Geburtenrate steigt. Das war doch das Ziel dieser Personen. Dass dies nicht mit den deutschen Frauen zu machen ist, war denen doch sicher bewusst, oder?

  4. #23
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Frau Dr. von der Leyen und Frau Dr. Köhler können doch jubilieren, die Geburtenrate steigt. Das war doch das Ziel dieser Personen. Dass dies nicht mit den deutschen Frauen zu machen ist, war denen doch sicher bewusst, oder?
    Ob die Thematik der Geburtenrate da eine Rolle spielt ?

    Thema ist ja hier die Integration. Und die Frage, ob die Kinder von z.B. Türken sich integrieren oder nicht, stellt sich langsam gar nicht mehr. Es gibt heutzutage durch Hartz4 genügend Druckmittel, um Leuten, die partout keine Angebote des Jobcenters annehmen wollen, die Stütze zu entziehen.

    Die Zeiten, als z.b. Türken sich als die armen Opfer und die armen Unterdrückten darstellen konnten, sind jedenfalls langsam vorbei. Es gibt für junge Ausländer genügend Angebote, aber wenn die noch nichtmal die deutsche Staatsbürgerschaft wollen, nährt das dann den Verdacht, dass die nur von unserem Sozialsystem profitieren wollen, um sich dann, wenn hier gar nichts mehr geht, in die Heimat zu den Verwandten zu verdünnisieren.

  5. #24
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Ob und wann es wohl auch der letzte begreift ?







    Holland - Hass-Prediger fordert Enthauptung von Wilders - Politik - Bild.de


    Sympathisanten dringend gesucht!

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Die radikalen Muslime handeln einfach nur Dumm. Ihr handeln fördert auf dauer nur ein Vorurteil .......... nur ein toter Muslim ist ein guter.
    Dem entgegenzutreten gibt es nur einen Weg, ausschaffen mit dem Passvermerk "Persona non Grata".
    Wer sich vernünftig im Land bewegt darf bleiben, wer nicht fliegt raus.

  7. #26
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Die radikalen Muslime handeln einfach nur Dumm.
    Dumm ??
    Afghanistan: Achtjähriges Kind für Bombenanschlag missbraucht - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

    Ihr handeln fördert auf dauer nur ein Vorurteil
    ...mmmmh...Vorurteil,so so. Noch ein Fall. Einzelfälle ?

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wir leben in einer schwierigen Welt,
    schau ihr in die Augen

    Pakistan police detain nine-year-old schoolgirl wearing bomb
    .......... nur ein toter Muslim ist ein guter.
    Dazu sag ich nix.

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das Mädchen erinnert mich an die Kinder in Vietnam.........missbraucht für Bombenanschläge gegen GIs. Wie sich die Dinge ähneln.
    So traurig dies ist, so egal sind diese Kinder den Auftraggebern.
    So macher Soldat wurde bei solch miesen Anschlägen in Stücke gerissen zusammen mit dem Kind.
    Was taten also die GIs und somit teils die Soldaten in Afghanistan? Im zweifelsfall erschiessen.........was ich auch machen würde als Soldat will ich nicht selbst drauf gehen.
    Im Krieg zählt Schuld oder nicht Schuld wenig, nur tot oder nicht tot.
    Beim Dienst an der Waffe lernst du es nicht anders. Die Beispiele Vietnams wurden eine Zeit lang beim Bund herangezogen.

    Ich sprach zudem von den Hasspredigern in Deutschland, den radikalen Muslimen die bekanntermassen hier leben und namentlich bei den Behörden bekannt sind. Die Behörden tun wie immer...............nichts.

  9. #28
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Mal wieder was zum Thema. Ob man dabei lachen oder heulen soll...........?








  10. #29
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes
    Integration hat viele Facetten.

    Gestern traf ich zufällig wieder Mohamed, einen arabischen Doktoranten der Uni Leipzig. Er hatte diesmal einen anderen Freund dabei, der an der Uni Soziologie studiert. Nicht dabei war Mourad, der nach seinem Studium schon fest in Arbeit steht. Der arbeitet so viel, dass die Leipziger ihn schon ehrfürchtig als Schwaben bezeichnen.

    Die Gespräche sind jedesmal äußerst interessant, da diese personen über ein unwahrscheinlich breites Allgemeinwissen verfügen. Zudem ist durch das Fehlen fundamentalistischer Ansichten die Konversation sehr entspannt. Was mich auch immer wieder fasziniert sind die Familienbande der arabischen Familien, welche aber immer mehr durch die Entwicklungen der letzten jahre verlieren.
    Gestern haben wir festgestellt dass im Osten der Großteil arabischer Studenten leben, während im Westen eher die schon lang ansässigen Araberfamilien dominieren.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen.

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42