Seite 297 von 457 ErsteErste ... 197247287295296297298299307347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.367 Aufrufe

  1. #2961
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Aber auch Traditionen nicht zu achten. Und wenn man schon Leute aus anderen Kulturkreisen in der Firma hat, da etwas Toleranz zu zeigen.
    Was wieder darauf hinausläuft, das die Mehrheit sich der Minderheit beugen muss/soll.

    Verlang mal in einer thailändischen Fa. , das es statt Reis nur noch Kartoffeln geben soll. Das gehässige Grinsen der Thais möchte ich sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2962
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Was wieder darauf hinausläuft, das die Mehrheit sich der Minderheit beugen muss/soll.

    Verlang mal in einer thailändischen Fa. , das es statt Reis nur noch Kartoffeln geben soll. Das gehässige Grinsen der Thais möchte ich sehen.
    Hier ging es mir um das achten der eigenen Traditionen, und etwas Toleranz gegenüber den Essgewohnheiten der "Gäste".

  4. #2963
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na ja, ich bin ja bekannt stramm auf AfD- Kurs, aber im Falle der Weihnachtsfeier könnte man doch hergehen und meinetwegen Rindfleisch nehmen...tut keinem weh.

  5. #2964
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Au Weh, Lucky, dann gibt's Ärger mit Ranjid!

  6. #2965
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    im Falle der Weihnachtsfeier könnte man doch hergehen und meinetwegen Rindfleisch nehmen...tut keinem weh.
    Naja, die Frage ist einfach wie weit man jemandem entgegenkommt und wie weit derjenige dann auch entgegenkommt.
    In meiner alten Firma gab es bei Weihnachts- und anderen Feiern Rind, Schwein, seltenst Lamm, manchmal Fisch und immer auch Vegetarisch, also für jeden was. Aber dass eine Fraktion fordert das andere nicht mehr anzubieten ist jenseits des Entgegenkommens.
    Sonst kommen als nächstes die Vegetarier und es darf kein Fleisch mehr auf den Tisch...

    Bye,
    Derk

  7. #2966
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Hier ging es mir um das achten der eigenen Traditionen, und etwas Toleranz gegenüber den Essgewohnheiten der "Gäste".
    Jetzt hat Weihnachten ja noch keine sehr lange muslimische Tradition.

    Jetzt könnte man auch 2 Speisen anbieten. Nur Forderungen stellen, ist m.E. der falsche Weg.

  8. #2967
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Hier ging es mir um das achten der eigenen Traditionen, und etwas Toleranz gegenüber den Essgewohnheiten der "Gäste".
    Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte wohl jeder annehmen, dass es bei der Weihnachtsfeier einer grossen Firma mit etlichen muslimischen Mitarbeitern selbstverständlich nicht nur Schwein zu essen gibt!

    Wo kommt ihr eigentlich her, das würde mich interessieren???????

    Wenn nun diese Mitarbeiter aber fordern, dass gar kein Schwein angeboten werden darf, nenne ich das eine "Diktatur der Minderheiten"!!!!!!!

    Und dies ist bezeichnend und typisch für eine aggressive und intolerante Religion wie den Islam!

  9. #2968
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Au Weh, Lucky, dann gibt's Ärger mit Ranjid!
    Du wirst lachen, sowas Ähnliches hab ich beim Verfassen meines Posts auch erst gedacht.

  10. #2969
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Naja, die Frage ist einfach wie weit man jemandem entgegenkommt und wie weit derjenige dann auch entgegenkommt.
    In meiner alten Firma gab es bei Weihnachts- und anderen Feiern Rind, Schwein, seltenst Lamm, manchmal Fisch und immer auch Vegetarisch, also für jeden was. Aber dass eine Fraktion fordert das andere nicht mehr anzubieten ist jenseits des Entgegenkommens.
    Sonst kommen als nächstes die Vegetarier und es darf kein Fleisch mehr auf den Tisch...

    Bye,
    Derk
    Oke, vielleicht hab ich da was überlesen.
    Ich ging davon aus, dass es bei der Weihnachtsfeier nur eine Sorte Fleisch gibt, nicht etwa 2 oder sogar 3 davon.

    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Forderung der Muslime, Schweinefleisch komplett zu streichen, absolut inakzeptabel.


    EDIT: Habe grade mir den OP zu Gemüte geführt:


    Diesmal wurde die Planung der kommenden Weihnachtsfeier besprochen.

    Da meldeten sich ein paar Türken zu Wort und beschwerten sich, dass es bei der letzten Weihnachtsfeier Spanferkel gab.

    Sie möchten das nicht auf dem Tisch sehen und überhaupt, viele Deutsche hätten ja auch schon eingesehen, wie ungesund Schweinefleisch ist und sie verlangen, dass diesmal nur Rind und Lamm serviert wird.
    Das ist natürlich ne komplette Frechheit - geht gar nicht.
    Die Muslime sollen halt an dem Spanferkel vorbeigehen und Rind oder Lamm nehmen, wenn ihnen Schwein nicht zusagt - fertig !!!

  11. #2970
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Forderung der Muslime, Schweinefleisch komplett zu streichen, absolut inakzeptabel.
    Warum nur sind es immer die Anhänger der einzig wahren "Religion" die so etwas fordern ?

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42