Seite 282 von 457 ErsteErste ... 182232272280281282283284292332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.899 Aufrufe

  1. #2811
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Bevor hier wieder die übliche "rechte Kameraden" Diskussion von Leipziger und Co abgeht, möchte ich noch erwähnen, dass ich in Hamburg meist von muslimischen Taxifahrern gefahren werde und noch nie irgendwelche Probleme hatte. Ganz im Gegenteil, es waren schon überaus freundliche Fahrer dabei. Generve hatte bis jetzt nur wenige Male mit deutschen und afrikanischen Taxifahrern. Wobei das auch nichts mit der Nationalität oder irgendeiner Religion zu tun hatte, sondern mit mangelnden Ortskenntnissen oder merkwürdigen persönlichen Gehabe.

    Wenn sich ein Taxifahrer, ob Ernst gemeint oder nicht, mit religösen Gründen aus einer Beförderungssituation herausredet, dann befindet er sich meiner Meinug nach im falschen Land. Das würde ich bei Christen, Buddhisten oder Juden genau so sehen. Religöse extra Würste im öffentlichen Leben stossen mir übel auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2812
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Recht haste @Uns UWE und überhaupt, ich weiß eigentlich nicht wie religiös man sein muß um in einem anderen Land den dortigen Gepflogenheiten zu frönen, will heißen-ich kenne eine ganze Reihe von aus meiner Sicht offensichtlichen Muslims, welche durchaus den Kunden auch z.B. Bratwürste aus Schweinefleisch verkaufen, diese für den Verkauf vorbereiten(Anfassen)- ohne das Ihnen gleich die Hand abfällt.
    Und was die Taxis betrifft, es gibt ja schon allerhand Kennzeichnungen auf der Welt(koscheres Essen,Veganisches Essen, Feng Shui,Nichtraucher etc.)vielleicht sollte man dann auch ggf. Taxis kennzeichnen-allerdings wie kann der Blinde das dann lesen, verstehen wird er es ja schon nicht. Irgendwie alles Schmarrn, zumindest wenn es sich um Europa oder Amerika handelt, haben die dortigen Regelungen Anwendung zu finden.Ebenso könnten ja z.B. dt.Taxifahrer sich weigern jemanden mit kupierten Schniedelwutz zu befördern.

  4. #2813
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Eben gab es im Hamburg-Journal eine kleine Reportage über einen Blinden Mann und seinem Blindenhund. Es ging u.a. darum, dass er in Hamburg Probleme hat mit seinem Blindehund in Taxen mitgenommen zu werden. Als Argument ihn nicht mitzunehmen werden häufig religiöse Gründe genannt. Um welche Religion es sich handelt wurde natürlich nicht gesagt. Das ist aber auch nicht wirklich nötig.
    Hallo, ist das ihr Bericht mit den Blinden, Blindenhund und den Muslemmafiataxen. Wo bleibt der Link zum nachlesen.

  5. #2814
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Bitte schön: Blindenhunde im Taxi | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Hamburg Journal - media

  6. #2815
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Wenn sich ein Taxifahrer, ob Ernst gemeint oder nicht, mit religösen Gründen aus einer Beförderungssituation herausredet, dann befindet er sich meiner Meinug nach im falschen Land.
    In der Reportage ist die Rede von 40 Taxifahrern die den blinden Mann alle nicht fahren wollten ..........

    ......... sag mal ist bei euch im Westen das Taxigewerbe komplett in muslimischer Hand oder gibt es da vielleicht doch noch andere Gründe ?

  7. #2816
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Uns Uwe



    In der Reportage ist die Rede von 40 Taxifahrern die den blinden Mann alle nicht fahren wollten ..........

    ......... sag mal ist bei euch im Westen das Taxigewerbe komplett in muslimischer Hand oder gibt es da vielleicht doch noch andere Gründe ?
    Kannst Du nicht lesen, bist Du nur hohl oder gibt es da noch andere Gründe?

  8. #2817
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Dürfen Muslime nicht mit Blinden im Auto fahren ?

    Ja dürfen Sie aber nur wenn die 'Blinden eine Rente bekommen welche sicher ist.

  9. #2818
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Als wir vor Jahren mal aus LOS in TXL einflogen und mit unserem Gepäck + 7 Personen ein Taxi suchten, habe ich mich auf den Weg gemacht um ein Großraumtaxi zu organisieren. Der Fahrer ahnte wohl schon die Problematik, als er an den anderen vorbeifuhr, um uns aufzunehmen. Prompt baute sich dann auch so ein schnurrbärtiges Etwas vor uns auf und verwies darauf, daß er ja wohl der Nächste wäre. Ich-frisch und erholt aus TH zurück , bin dann mal gleich zum Marlboro-Männchen geworden und habe ihn angeschnauzt: wenn er uns 7 Pers.+Gepäck in seinen Schwabenfrachter(ist das jetzt Rassismus ???)reinbekommt und uns sicher nach Hause bringt- nehmen wir ihn. Ansonsten soll er Abstand von uns.Zur Entschuldigung für alle gutmenschelnden Mitforanten:Es handelte sich tatsächlich um einen Bürger mit Migrationshintergrund, könnte aber durchaus auch typisch für einen Berliner sein.

  10. #2819
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Da kann man mal wieder sehen, wie blöde unsere Politiker sind. Hat der Friedrich Bushido mit Rolf Zuckowski verwechselt?.


    Musik: Innenminister Friedrich: Bushido sät Hass | ZEIT ONLINE

  11. #2820
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Da kann man mal wieder sehen, wie blöde unsere Politiker sind. Hat der Friedrich Bushido mit Rolf Zuckowski verwechselt?.


    Musik: Innenminister Friedrich: Bushido sät Hass | ZEIT ONLINE
    Was soll jetzt ein Kinderliedmacher damit zu tun haben?

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42