Seite 232 von 457 ErsteErste ... 132182222230231232233234242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.580 Aufrufe

  1. #2311
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Was würde wohl passieren, wenn man sich diese Karikaturen in einer hamburger oder berliner U-Bahn anschaut?
    Mach doch mal den Selbsttest und berichte dann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2312
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    "Die Lage ist nie günstig, um sich über den Islam oder andere Religionen zu mokieren.
    Wenn man immer die Lage berücksichtigt, spricht man über gar nichts mehr.
    "



    Quelle

  4. #2313
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Es freut mich jedenfalls, dass in einem Forum, das schon enorm viele Beiträge zensiert hat wegen angeblichen Beleidigungen, unangebrachten Ausdrücken oder nicht angenehmen Vergleichen, jetzt zumindest so getan wird, als wenn man hinter Meinungsfreiheit stehen würde.

    Plötzliche innere Erleuchtung oder doch nur Doppelmoral?

  5. #2314
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    *
    Gehen Dir die Argumente aus?


  6. #2315
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gehen Dir die Argumente aus?
    Nööö, überhaupt nicht.
    Als Philosoph möchte ich jedoch ab und zu auch mal ein paar Zeilen zum Nachdenken einstreuen.

  7. #2316
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Nööö, überhaupt nicht.
    Als Philosoph möchte ich jedoch ab und zu auch mal ein paar Zeilen zum Nachdenken einstreuen.
    Es hindert dich keiner, fang also an.

  8. #2317
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) ist ein Mann ohne Furcht und Tadel. Er kennt die Probleme aus erster Hand. Sein neues Buch "Neukölln ist überall" ist etwas authentischer als das Buch von Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab !"
    Über das vom Regierenden Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit geschriebene Buch "Mut zur Integration" dagegen kann man dagegen nur mit dem Kopf schütteln, wenn Wowereit schreibt:
    "Die Wowereits haben einen Migrationshintergrund. Meine Mutter ist in Ostpreußen aufgewachsen,... Sie kam als Wirtschaftsflüchtling nach Berlin, wo sie sich ein besseres Leben erhoffte. Dennoch bin ich ein Integrationserfolg."
    Die Mutter von Wowereit ist eine deutsche Flüchtlingsfrau aus Ostpreußen. Die kann und darf man doch nicht mit sprachunkundigen Migranten aus dem arabischen Kulturkreis auf eine Stufe stellen. Wowereit darf sich nicht wundern, wenn über ihn gelästert wird: "Manchmal redet Klaus Wowereit Stuss !"

    BILD bildet (manchmal):

    http://www.bild.de/politik/inland/in...4140.bild.html

    http://www.bild.de/politik/inland/he...2242.bild.html

    http://www.bild.de/politik/inland/he...2636.bild.html

    http://www.bild.de/politik/inland/he...6342.bild.html

  9. #2318
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    ... Manchmal redet Klaus Wowereit Stuss ...
    Bist schon ein richtig lieber, socky ;)

  10. #2319
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Mal sehen, ob es Buschkowsky genau so ergehen wird wie Sarrazin. Die ersten ....keulen werden mit Sicherheit schon in den Hinterzimmern geschwungen.

  11. #2320
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob es Buschkowsky genau so ergehen wird wie Sarrazin. Die ersten ....keulen werden mit Sicherheit schon in den Hinterzimmern geschwungen.
    Das Buschkowsky-Zitat Nr. 8 sagt dazu :

    Schuld an verfehlter Integrationspolitik hat „ein Kartell aus ideologischen Linkspolitikern, Gutmenschen, Allesverstehern, vom Beschützersyndrom Geschädigten und Demokratieerfindern, das den Menschen das Recht abspricht zu sagen, was sie denken“.

    Integrationspolitik: Buschkowsky:

    Sehr bezeichnend für die Situation ist Zitat Nr. 3:

    Buschkowsky bemüht einen altgedienten Polizisten: „Er sagte mir neulich, er könne sich nicht erinnern, während seiner gesamten Dienstzeit einen Handtaschenraub oder einen Überfall von Einwandererjugendlichen auf eine Frau mit Kopftuch bearbeitet zu haben.“ Darauf Buschkowsky: „Das Feindbild sind die verhassten Deutschen, sie sind das Ziel der Aggressionen.“

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42