Seite 205 von 457 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.106 Aufrufe

  1. #2041
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Alles andere als ein .... wagte sich das heikle Thema zu benennen - freilich nicht, ohne extrem angefeindet zu werden.

    Giovanni Di Lorenzo
    Richtig im Falschen
    Die Empörung über Westerwelles Tiraden zu Hartz IV darf kein Grund sein, einige Fehlentwicklungen zu verschweigen

    Es gibt eine weitere alarmierende Zahl, deren Erörterung aus Angst, noch ganz andere Ressentiments zu wecken, besonders schwerfällt: Nach einer vom Bundesarbeitsministerium erst vor drei Monaten veröffentlichten Studie sind Migranten und ihre in Deutschland geborenen Nachkommen doppelt so häufig auf Sozialhilfe angewiesen wie der Rest der Bevölkerung.

    Dies ist einerseits dadurch zu erklären, dass sie wegen ihrer oft geringen Qualifikation wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.
    Andererseits aber drängt sich der Verdacht auf, dass unser in Deutschland so angefeindetes Sozialsystem immer noch attraktiv genug ist, dass es eine massenhafte Einwanderung in die sozialen Netze auslöst – was das Prinzip der Einwanderung, in einem fremden Land durch eigener Hände Arbeit sein Glück zu finden, auf den Kopf stellte.
    Hartz IV: Richtig im Falschen - ZEIT ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2042
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von LosFanCH Beitrag anzeigen
    Da ich zwar in der Schweiz lebe aber meine Wiege in Deutschland stand habe ich ein Interesse an dem Thema.
    Ok.

    dann schau mal auf die Schautafel vom Strike -

    übrigends - willkomen im Forum

  4. #2043
    Avatar von LosFanCH

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Alles andere als ein .... wagte sich das heikle Thema zu benennen - freilich nicht, ohne extrem angefeindet zu werden.

    Giovanni Di Lorenzo
    Richtig im Falschen
    Die Empörung über Westerwelles Tiraden zu Hartz IV darf kein Grund sein, einige Fehlentwicklungen zu verschweigen



    Hartz IV: Richtig im Falschen - ZEIT ONLINE
    sehr guter Artikel. Ich mag den Lorenzo schon immer.

  5. #2044
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike

    Gibt es denn irgendwo mal eine verlaessliche Statistik und/oder Studie, die nuechtern und ehrlich (also nicht politisch bestimmt!) die tatsaechlichen Kosten (Krankenkassen, Ausbildung, Sozialleistungen, Verwahrkosten, ... ) des Gastgebers beschreibt und die Vorteile (Steuerzahler, Konsument, ... ) fuer den gleichen Gastgeber belegt?
    Ja die gibt es und hatte ich auch schon mal eingestellt ......... aber mit etwas gesunden Menschenverstand ist dies auch ohne Statistik nachvollziehbar dass ein Bevölkerungsteil der überwiegend jung und gesund ist eine bessere Sozialbilanz aufweist wie einer mit vielen Alten und Kranken ........

    Jeder dritte Deutsche ist mittlerweile schon ein Rentner und verursacht damit schon mal ein Minus von monatlich 1.500,-€ in den sozialen Kassen ....... so und nun geh mal in dich !

  6. #2045
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo strike



    Ja die gibt es und hatte ich auch schon mal eingestellt ......... aber mit etwas gesunden Menschenverstand ist dies auch ohne Statistik nachvollziehbar dass eine Bevölkerungsteil der überwiegend jung und gesund ist eine bessere Sozialbilanz aufweist wie einer mit vielen Alten und Kranken ........

    Jeder dritte Deutsche ist mittlerweile schon ein Rentner und verursacht damit schon mal ein Minus von monatlich 1.500,-€ in den sozialen Kassen ....... so und nun geh mal in dich !
    WAS? so niedrige Renten habt ihr ???? na servas

  7. #2046
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Dieter1

    Dabei waere die Loesung des Problems so einfach. Keine deutschen Sozialleistungen fuer Nichtdeutsche.
    Dann aber auch keine Sozialleistungen von Nichtdeutschen für Deutsche ........... bzw. Kinderlose bekommen nur noch Sozialleistungen von ihren eigenen Nachwuchs !

    Das geben eine Elend , oder ?!

  8. #2047
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    ....wobei wohl etliche der "Libanesen" gar keine sind sondern Türken aus dem Grenzgebiet, die ihren Pass weggeschmissen haben.

    So wie dieses Gesocks hier:




    Wenn ich da an einen leider kürzlich verstorben Bekannten denke, ein Gastronom, gebürtiger Libanese mit deutschem Pass. Ein ganz feiner, anständiger Kerl, der sich für seine "Landsleute" in Grund und Boden schämte......

  9. #2048
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter1



    Dann aber auch keine Sozialleistungen von Nichtdeutschen für Deutsche ........... bzw. Kinderlose bekommen nur noch Sozialleistungen von ihren eigenen Nachwuchs !

    Das geben eine Elend , oder ?!

    Die Sozialleistungen der Nichtdeutschen gehen doch alle für die Nichtdeutschen drauf - da ist doch sowieso nichts zu holen ---

  10. #2049
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike

    Die veroeffentlichten Statistiken und Berichte zu den schulischen Leistungen der zahlreichen Migrantenkinder sprechen eine andere Sprache.
    Eine guter Abschluss ist aber Voraussetzung fuer einen halbwegs gut bezahlten Job.
    Ja wenn die Mittel für Bildung schon für deutsche Kinder fehlen warum sollten es dann Extramittel für Migrantenkinder geben ?

    Bayern ist da leider die einzige Ausnahme auf Länderebene ...... bzw. Rentengarantien sind nun mal wahltakisch wichtiger !

  11. #2050
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hallo strike



    Ja wenn die Mittel für Bildung schon für deutsche Kinder fehlen warum sollten es dann Extramittel für Migrantenkinder geben ?

    Schau dir mal die Schule in HH an - da wird gefördert ohne >Ende - ich sehe das ja als Vater eines Zweitklässlers,
    aber die Eltern müssen mitspielen - und eine Frau als Lehrerin achten - als Lehrein achten

    in den ersten 1-3 Klassen passt es schon

    aber hinterher scheint die Lehrerin für bestimmte Gruppen nur noch die f ot ze zu sein,
    weil Papa Mohamed es nicht anders gewohnt ist

    bitte lasst diese üblen Frauenverachter verschwinden - dieses allerübelste dumme Volk

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42