Seite 184 von 457 ErsteErste ... 84134174182183184185186194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.322 Aufrufe

  1. #1831
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky_23

    Uwe du musst doch auch die positiven Sachen sehen.

    Weiter unten steht doch auch Zitat Der Anteil derjenigen, die irgendwann in die Türkei "zurückkehren" wollen, steigt auf 45 Prozent. Zitat Ende.

    Somit löst dies das Problem doch fast von alleine, oder?
    Wenn Deutschland sich dreht vom Ein- zum Auswanderungsland kommen dafür noch ganz andere Problem ......... dürfte doch dann für einige sehr peinlich werden die Muselmanen zu bitten besser hier zu bleiben , oder ?

    - - - Aktualisiert - - -





    Hallo Uns Uwe

    Am besten finde ich den Satz: "Religiöse Vorurteile nehmen zu". Der Satz könnte von Leipziger sein.
    Da hat jemand aus seiner Sicht eine Feststellung gemacht .......... und wieso könnte das von mir sein ?

  2.  
    Anzeige
  3. #1832
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Leben in Deutschland: Türkische Migranten hoffen auf muslimische Mehrheit - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Am besten finde ich den Satz: "Religiöse Vorurteile nehmen zu". Der Satz könnte von Leipziger sein. Folgerichtig müsste es eigentlich heißen: Religöse Vorurteile werden bestätigt.
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Uwe du musst doch auch die positiven Sachen sehen.

    Weiter unten steht doch auch Zitat Der Anteil derjenigen, die irgendwann in die Türkei "zurückkehren" wollen, steigt auf 45 Prozent. Zitat Ende.
    Warum nicht gleich? Und warum nur 45% ?

  4. #1833
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich? Und warum nur 45% ?
    steig doch in den Dialog mit den Muslimen ein und überzeuge sie zu einer sofortigen Rückkehr.

  5. #1834
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Weiter unten steht doch auch Zitat Der Anteil derjenigen, die irgendwann in die Türkei "zurückkehren" wollen, steigt auf 45 Prozent. Zitat Ende.
    Warscheinlich sind es diejenigen, die sich integrieren wollen und auf einmal zu deutsch wurden.

  6. #1835
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Erneut Skandal in Berlin!
    Wieder wird diskriminiert.

    Eine Klasse aus Kindern mit ueberwiegend oder ausschliesslich deutschem Hintergrund in einer deutschen Schule.
    Unfassbar!
    Ich krieg mich kaum mehr ein.

    Der Leiterin sollte die Pension gekuerzt und mindestens 5 Jahre spaeter ausgezahlt werden.
    Und in die GKV muss sie auch.

    ... war in diesem Jahr an der Schule eine Anfängerklasse eingerichtet worden, die zu 85 Prozent aus Kindern mit deutschem Hintergrund besteht, während in einer anderen Klasse nur Kinder mit türkischer oder arabischer Muttersprache sitzen.
    Eltern dieser Klasse hatten der Schulleitung daraufhin Diskriminierung vorgeworfen.
    ...
    ...
    Die Schule habe sich bemüht, an der Schule eine dem Kreuzberger Kiez entsprechende multikulturelle und sozial ausgewogene Mischung herzustellen.
    Viele Bildungsbürger hätten lange Zeit einen Bogen um die Schule gemacht und ihre Kinder an anderen Grundschulen im Kiez, etwa der Reinhardswald- oder der Charlotte-Salomon-Grundschule angemeldet.
    Noch vor drei Jahren habe der Anteil von Kindern mit nichtdeutscher Herkunftssprache an der Lenau-Schule 85 Prozent betragen, inzwischen liege er bei 75 Prozent.

    Die Schule hatte es dann vor zwei Jahren Eltern ermöglicht, ihre Kinder gruppenweise anzumelden, und zugesagt, dass ihre Kinder gemeinsam in eine Klasse kommen.
    In den ersten Jahren seien diese Gruppen bunt gemischt gewesen. Im diesem Jahr habe es aber eine Gruppe von zwölf Kindern mit nur deutschem Hintergrund gegeben.
    Lenau-Schule: Jetzt wehren sich die deutschen Eltern - Tagesspiegel

  7. #1836
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Da hilft nicht mal mehr die Wacht am Rhein,

    wenn nicht schnell was passiert haben wir unser Vaterland aufgegeben,
    gerade Eltern merken das ganz genau - ich bin ja in eiem Job
    wo ca 70 % Frauen sind - die "kotzen" am meissten über die "Migranten"
    und deren Nachwuchs in den Schulen,

    man sollte es nicht Glauben - aber die wenigsten meiner Kolleginnen lassen
    ein gutes "Haar" an diesen Leuten und deren Nachwuchs

  8. #1837
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Erneut Skandal in Berlin!
    Wieder wird diskriminiert.

    Eine Klasse aus Kindern mit ueberwiegend oder ausschliesslich deutschem Hintergrund in einer deutschen Schule.
    Unfassbar!
    ....., alles ...... Die Kinder müssen sofort Schulverbot bekommen und die Eltern müssen ein Berufsverbot bekommen. Wir sind hier schliesslich in Deutschland. Da dürfen doch nicht so viele Deutsche zusammen an einem Ort sein.

  9. #1838
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Im Geschichtsunterricht sprach man - auch die Lehrer und die Schulbücher von
    den Siegen vor Wien,
    ist das heute rechtsradikal und aus den Büchern verbannt ?

    Ich weiss es nicht - man müsste mal Leute aus Klasse 7-10 befragen

  10. #1839
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ....., alles ...... Die Kinder müssen sofort Schulverbot bekommen und die Eltern müssen ein Berufsverbot bekommen. ...
    Du haelst also von meinem Vorschlag ( ... sollte die Pension gekuerzt und mindestens 5 Jahre spaeter ausgezahlt werden) nichts?
    Zu mild fuer diese Renitenten?

    War doch bestimmt das erste und ganz sicher auch das letzte Mal.
    Ich haette denen noch einmal eine Chance gegeben sich zu bewaehren.

  11. #1840
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Joerg_N
    Da hilft nicht mal mehr die Wacht am Rhein,

    wenn nicht schnell was passiert haben wir unser Vaterland aufgegeben .....
    ...... ein Gespenst geht um in Deutschland , richtig ?




Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42