Seite 17 von 457 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.350 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Bushido hat mit Musik nichts zu tun. Ich käme kaum auf die Idee mit eine CD von ihm zu kaufen. Wir haben schon eine genug verkorkste deutsche Sprache, nicht zuletzt durch das Ungemach denglisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Wir haben schon eine genug verkorkste deutsche Sprache, nicht zuletzt durch das Ungemach denglisch.
    Dann streichen wir doch das "d" und Deutschland hat endlich eine einfach international verständliche Sprache.
    Die D-Mark sind wir zum Glück auch losgeworden, warum also noch eine komplizierte aussterbende Sprache?
    Wer sich trotzdem nicht in die Weltgesellschaft integrieren kann oder will (jetzt mal provokant gemeint) kann sich ja in seinen privaten Bunkern einsperren und darin so viel Heino-Lieder singen, wie er will: Schwarz-braun ist die Haselnuß, jodeli....
    Ihr Deutschen scheint wohl immer noch zu meinen, ihr seid der Nabel der Welt und es gäbe nichts besseres als deutsche Tradition. Das dachten die Römer und Griechen auch mal.

    Übrigens gab es die Diskussion mit "Schwarz-braun ist die Haselnuß" auch mal. Darin sahen viele Rassismus. Halte ich für genauso schwachsinnig. Selbst wenn Heino sich für hochwertiger hält als "Haselnüsse" kann er das so lange singen , wie er will. Ich weiß ja dann, was ich von ihm zu halten habe. Aber sobald er dann tatsächlich mal einen Afrikaner abschiebt, kriegt er von mir einen in die Fresse. Sio einfach ist das. Genauso wie auch wieder der Vorzeige-Sozi Sarrazin seine geistig verwirrte Rassenkunde veröffentlichen darf, so viel er will. Aber wenn seine Partei seine kaputten Ideen in die Taten umsetzen will gibt es halt Gegenmaßnahmen von Menschenrechtlern und mir. Auch einfach und logisch nachvollziehbar.

  4. #163
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen

    ... umsetzen will gibt es halt Gegenmaßnahmen von Menschenrechtlern und mir. Auch einfach und logisch nachvollziehbar.
    hahahaahahhahahhahhahahahhah

  5. #164
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    "Schwarzbraun" wurde eher politisch (miß?)verstanden, weil Heino immer das "deutsche Liedgut" hervorhob............

  6. #165
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das ging auf den Götz von Berlichingen zurück.
    Jetzt denk aber mal nach.
    Götz ist richtig. Muss deshalb Goethe falsch sein?

  7. #166
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Dann streichen wir
    knarf, ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Du machst m.M. nur einen kleinen Denkfehler.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn man dem Bushido einen Literaturpreis verleiht. Wegen mir auch auch D-Lands beliebtester Buttermilchtrinker.

    Nur ihm Anerkennung für geleistete Dienste im Zeichen der Integration zu zollen, geht überhaupt nicht.

  8. #167
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Das ist doch Integration im Sinne der Migranten. Wenn man keine Frau ist, mag das ja noch plausibel erscheinen.

  9. #168
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Yogi, wenn Claudia Roth den Typen nicht leiden kann, dann kann der nicht in allem falsch liegen.

  10. #169
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Schade, das man dem Ritter Götz von Berlechingen keinen Literaturpreis mehr verleihen kann, verdient hätte er ihn.
    Schon des weltberühmten Zitats wegen: Lecke er mich am Ar..h. In unverkorkstem altem Deutsch.
    Es muss nun nicht Heino sein. Rammstein hätte den Bambi schon eher verdient.........als ausgerechnet Bushido.

  11. #170
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Yogi, wenn Claudia Roth den Typen nicht leiden kann, dann kann der nicht in allem falsch liegen.
    Ich mag Claudia Roth nicht. Prädestiniert mich das für irgendeinen Preis?

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42