Seite 150 von 457 ErsteErste ... 50100140148149150151152160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.934 Aufrufe

  1. #1491
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Zum Anwerben braucht man schon eine Menge guter Argumente. Warum sollte z.B. ein Schwede nach Deutschland ziehen? Oder ein Holländer? Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Deutschland zwar relativ gut, aber nicht das Beste.
    Richtig, Deutschland muss sich auch selber attraktiver machen.

    Ein Argument z.B. um nach Deutschland zu kommen ist ein Job mit einer leistungsgerechten Bezahlung.

    Knarfi, wo hast Du eigentlich in Deutschland studiert?

  2.  
    Anzeige
  3. #1492
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Erstens kommt kaum ein Inder, da er als IT´ler dort ordentlich verdient und nicht befürchten muss durch die Gassen getrieben zu werden. Dank geistiger Größen a la Pro NRW und Sympathisanten.
    Zweitens wüsste ich nicht, das Griechen Spanier etc. ein entsprechendes Potential an IT Fachkräften hätte. Sonst gäbe es dort kaum Arbeitslosigkeit.
    Dann sag mir mal wo man Mechatroniker, Maschinenbautechniker, ... zu Tausenden in Spanien oder Griechenland findet, die auch noch Deutsch sprechen?
    Im Grunde geht es um die Anwerbung von Ingenieuren, ....
    Auch in Spanien, Polen, etc. gibt es gut ausgebildete Informatiker, aber nicht in so großer Anzahl wie in Indien.

    Warum sollte es in diesen Ländern kaum eine Arbeitslosigkeit geben, wenn sie IT Fachkräfte hätten?

    Dann sag Du mir mal wo du überhaupt Deutsch sprechende Mechatroniker, Maschinenbautechniker, ... findest?
    Dieses wirst du fast nur in DACH finden.

    Richtig, es geht hauptsächlich um Ingenieure und IT'ler.

  4. #1493
    antibes
    Avatar von antibes
    Habe erst kürzlich einen Bericht im TV über die Uni Krakau gesehen, in dem die Absolventen des IT-Studiengangs keine Lust verspürten nach Deutschland zu gehen.

  5. #1494
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Knarfi, wo hast Du eigentlich in Deutschland studiert?
    In Clausthal-Zellerfeld.

  6. #1495
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo antibes

    Habe erst kürzlich einen Bericht im TV über die Uni Krakau gesehen, in dem die Absolventen des IT-Studiengangs keine Lust verspürten nach Deutschland zu gehen.
    In Polen ist schon lang nichts mehr zu holen .........

    ........ und selbst die Türken setzen sich schon ab :

  7. #1496
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sind die Autos jetzt besser gegen Diebstahl gesichert ?

  8. #1497
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Integration...
    Was ist das eigentlich?
    Muss man sich unbedingt einem Land komplett anpassen?
    Was Du meinst ist Assimilation. Die verlangt Niemand..............

  9. #1498
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Auch in Spanien, Polen, etc. gibt es gut ausgebildete Informatiker, aber nicht in so großer Anzahl wie in Indien.
    wer geht nach D? Wo sind dann deine Arbeitskräfte die fehlen?

    Warum sollte es in diesen Ländern kaum eine Arbeitslosigkeit geben, wenn sie IT Fachkräfte hätten?
    Weil es dort eine adequate Wertschöfpung mit den Fachkräften gäbe. Davon profitiert die lokale Wirtschaft, das lokale Handwerk, ....


    Dann sag Du mir mal wo du überhaupt Deutsch sprechende Mechatroniker, Maschinenbautechniker, ... findest?
    Dieses wirst du fast nur in DACH finden.
    wieso gibt es dann soviele offene Stellen, wenn sie fast nur in DACH zu finden sind?


    Richtig, es geht hauptsächlich um Ingenieure und IT'ler.
    Welches internationale Qualifikationsniveau hat ein Meister? ein Techniker?

  10. #1499
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Wie ich schon schrieb, Deutschland muss sich attraktiver machen.

    Eine adäquate Wertschöpfung ist nur mit IT-Fachkräften möglich? Also IT Fachkräfte vorhanden gleich geringe Arbeitslosigkeit, keine oder wenige IT Fachkräfte vorhanden gleich hohe Arbeitslosigkeit?
    Dann müssten ja die USA bei der Anzahl an Fachkräften überhaupt keine Arbeitslosen haben.

    Ich hatte dich gefragt wo du Deutsch sprechende Fachkräfte überhaupt finden willst, außer in DACH.
    Die wirst du weder in Spanien noch in Indien finden.
    Aber Du hast die Srpache Deutsch als Voraussetzung genannt, nicht ich.

    Welches internationale Qualifikationsniveau ein Meister oder Techniker weiß ich nicht, schätze kein anerkanntes.

  11. #1500
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen

    Welches internationale Qualifikationsniveau ein Meister oder Techniker weiß ich nicht, schätze kein anerkanntes.
    ist zum Bsp Level 6. Typischerweise ein B.A. Abschluss, somit sprechen wir hier international von Ingenieuren.

    Mit den IT´lern war vielleicht ein bisschen plakativ.

    Wenn Spanien die Wirtschaftleistung von 50 % der indischen IT Branche bringt, dann wird die Leistung einfach in Spanien und innerhalb der EU eingekauft und es kommen außer Gurken Tomaten und wenige Industrieprodukte halt ein paar mehr Dienstleistungen die Leistungsbilanz deutlich verbessern.

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42