Seite 15 von 457 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.174 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen

    In D gibt es außerdem kaum einen Anpassungsdruck seitens des Staates. Parallelgesellschaften wachsen ungehindert.
    Was ich persönlich auch als sehr gut empfinde.

    Das funktioniert auch in fast jedem Land, das ich kenne, sehr gut, ausser in jenen Ländern, in denen man den arbeitenden Leuten, "mit Druck seitens des Staates", Geld wegnimmt, um es zu Leuten in diesen Paralellgesellschaften zu tansferieren, ohne dass diese auch nur irgendeine produktive Gegenleistung zu erfüllen hätten.

    Nicht dass ich solche Leistungen prinzipiell ablehne, es ist die daraus entstehende Konsequenz, dass der Bodensatz vieler Gesellschaften geradezu magisch von diesen sich grosszügig zeigenden Ländern angezogen werden, was nicht nur die Transferquote erhöht, sondern auch zu einem Kriminalitätsanstieg führt. Man lässt mit dieser Vorgehensweise die arbeitenden Migranten im Regen stehen, weil eine weitere Konsequenz die ist, dass man sie mit den kriminellen und/oder/auch Transferleistungen beziehenden Migranten in einen Topf wirft. - Das ist eine menschliche Eigenschaft, die man nicht durch Gesetze, oder gar schön gekleidete Kanzlerinnenworte, verhindern kann.

    Meiner Meinung nach ist das ein sehr unfaires Verhalten gegenüber jenen Migranten, die nach Deutschland(um eines der oben genannten Länder zu nennen)gekommen sind um sich etwas aufzubauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Soll heissen, dass jemand, der gut integriert ist, dann auch gleich von freundlichen Mitmenschen zum Schweinsschnitzelessen eingeladen wird...
    Finde ich besser als die Einladung von Deutschen zum Asia-Essen nach Kochbuch, brrrrrrr

  4. #143
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Thanh Mai Beitrag anzeigen
    Finde ich besser als die Einladung von Deutschen zum Asia-Essen nach Kochbuch, brrrrrrr
    Was ich mir gut vorstellen kann.

    Anders sehen würdest Du es aber, wenn die Einladung zum Schweinsschnitzelessen dann kommt, wenn Du aus religiösen Gründen gar kein Schweinefleisch essen darfst, Dir aber aufgrund dessen mangelnde Integrationsbereitschaft vorgeworfen wird. - Das meinte ich mit den verschwimmenden Grenzen zwischen Integration und Assimilation. Und sowas gibts tatsächlich, auch wenn das Beispiel sicherlich extrem gewählt war.

  5. #144
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir das Video zehn bis zwanzigmal anguckst, dann besteht vielleicht die Möglichkeit, dass auch Du es mitbekommst.
    Entschuldigung, dass war jetzt wirklich naiv von mir.

  6. #145
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Anders sehen würdest Du es aber, wenn die Einladung zum Schweinsschnitzelessen dann kommt, wenn Du aus religiösen Gründen gar kein Schweinefleisch essen darfst, Dir aber aufgrund dessen mangelnde Integrationsbereitschaft vorgeworfen wird.
    Ich kenne die Deutschen eher so, daß sie zu vorsichtig sind. So stur ist sicherlich die Minderheit.

    Aber mein Mann (Micha L) mußte in Vietnam Hund essen, als "richtiger Mann". Noch schlagendes Schlangenherz in Schaps "für den richtigen Mann" hat er verweigert. Ich finde unsere Leute schlimmer

  7. #146
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Thanh Mai Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Deutschen eher so, daß sie zu vorsichtig sind. So stur ist sicherlich die Minderheit.

    Aber mein Mann (Micha L) mußte in Vietnam Hund essen, als "richtiger Mann". Noch schlagendes Schlangenherz in Schaps "für den richtigen Mann" hat er verweigert. Ich finde unsere Leute schlimmer
    Ersteres ist eher die Angst politisch eventuell Unkorrektes zu sagen und dementsprechend gemassregelt zu werden. Dadurch staut sich in grossen Teilen der Bevölkerung sowas wie Hass auf. Die Minderheit ist es, die es ausspricht, aber man sollte nicht verharmlosen, wie viele so denken, aber politisch korrekt sprechen.

    Beim Hund hätte ich sicher auch mitgemacht, aber beim schlagenden Schlangenherz hätte ich auch verweigert. - Das ist nur oberflächlich betrachtet vielleicht schlimmer, eher ein Geplänkel unter Männern, hat aber sicherlich wenig mit unterdrücktem(weil politisch nicht korrekt) Rassismus zu tun. - Stell Dir vor in Deutschland würde jemand einem Türken Schweinefleisch geben und sagen, dass das ein richtiger Mann zu essen hätte... derjenige würde von "der Gesellschaft" so zusammengefaltet werden, dass er im Inneren Hass gegenüber dem (aus seiner Sicht) Verursacher aufbauen würde. - Und sowas passiert hunderte Male am Tag. Die Menschen sind einfach so, und sowas kann man mit keinem Gesetz verhindern, sondern durchs Unterdrücken auf lange Sicht gesehen nur verschlimmern.

  8. #147
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    ... Bushido hat jedenfalls intellektuell und sozial zum jetzigen Zeitpunkt mehr drauf als alle deutschen Politiker zusammen. ....
    Unbedingt.
    Da moechte Dir sicher niemand widersprechen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt.

    Und nein, natuerlich, wird jetzt jeder die vergangenen Zeilen relativieren.
    Jetzt wird nach vorn geschaut.
    Hier auf jeden Fall.

    Lyrics to ........:

    Ein Schwanz in den Arsch, ein Schwanz in den Mund
    Ein Schwanz in die ....., jetzt wird richtig gebumst
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt

    Leg dein Geld auf den Tisch es wird zeit fuer die drei Ticker
    Ich mach ........ und schick euch in die 30er
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt

    [Saad]
    Yeah ich komm in deine Stadt dein Bezirk wird ganz ruhig
    Bring mir die Typen die du kennst ich nehm sie alle durch
    Ich setzte das um was du Leuten vor machst
    Du brauchst nicht viel zu reden ich ..... euch noch vor acht
    Ich zeig dir was passiert wenn wir beide streit haben
    Deine Tochter wird fuer meine Jungs zum Leihwagen
    Ich steh im Mittelpunkt weil ich das nicht anders kenn
    Wenn du nicht down mit mir bist geh wo anders hin

    Bild dir nichts mehr ein du bist nicht G. genug
    Ich will dein Geld haben ich gib dir ein Beat und gut
    Du bist aelter als ich (Doch er kann doppelt soviel)
    Ich hab alle Flows drauf und verkloppe dich Freak
    Guck dich bitte an merkst du wie beliebt du noch bist
    Du warst ein Star wie dammed mein Homie jetzt riechst du nach Fisch
    Gib kein .... ihr seid den .... nicht wert
    Ich bin hier die alte .....lite .... ich zuerst

    Ein Schwanz in den Arsch, ein Schwanz in den Mund
    Ein Schwanz in die ....., jetzt wird richtig gebumst
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt

    Leg dein Geld auf den Tisch es wird zeit fuer die drei Ticker
    Ich mach ........ und schick euch in die 30er
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt

    [Bass Sultan Hengzt]
    Lass deine Kinder nicht zur Schule Hengzt rockt das Haus
    Ich mach deinen Pausenhof zum Schlachthof, Panik bricht aus
    Hier ist der Treff des Raps, Bass Sultan Hengzt
    Ja ohne Maulkorb mit Saad und Bushido
    Guckt ihr Zecken, Bordsteinfressen
    Ketten raus, Kragen hoch Billigketten brechen
    Wenn ich Rappe sagen Mama's nur A und U
    Ich bin direkt auss'm Kietz von der Klickbasscrew
    Was du ....., wer schiebt 'ne Welle
    Ich hab die groesste Schnautze Deutschlands halt die fresse
    Ich mach Geld von CD's ueber Tapes
    Jeder der mich battlen will ist um 7 okay
    Du Haufen Sueckscheisse sei leise, Rap nicht
    .... dein Image nur ein Blick ich .... dich
    Denkst du es ist spass wenn ich dich Therapier
    Kommt ruhig zu viert, ihr werdet alle blamiert

    Ein Schwanz in den Arsch, ein Schwanz in den Mund
    Ein Schwanz in die ....., jetzt wird richtig gebumst
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt

    Leg dein Geld auf den Tisch es wird zeit fuer die drei Ticker
    Ich mach ........ und schick euch in die 30er
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt

    [Bushido]
    Herzlich willkommen auf dem Asphalt er singt dir ein Lied
    Guck zum Horizont, was willst du Kind hier
    Zwischen Maennern die mit Hero und Koks Ticken
    Wir sind die drei die euch Zecken in den Zoo schicken
    Die euch so ****** bis ihr euer Blut kotzt
    Ich bin Berliner der nicht redet sondern zuboxt
    Deine ganze Familie sind Taschenspieler
    Ich werd zu 90% morgen Waffendealer
    Ich werd's so machen wie der Cowboy im Western
    Ich trink nur noch Whisky und .... deine Schwestern
    Bring mir alle deine Kumpels du Pfadfinder
    Geht macht ne Boygroup und nennt euch die Arschkinder
    Ich bin nicht ASD, ich bin ein Hardliner
    Drueck deiner Mutter mein Tape in den Artliner
    Niemand hier hatte jemals einen Schulabschluss
    Komm nenn mich Bruder komm gib mir einen Bruderkuss

    Ein Schwanz in den Arsch, ein Schwanz in den Mund
    Ein Schwanz in die ....., jetzt wird richtig gebumst
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt

    Leg dein Geld auf den Tisch es wird zeit fuer die drei Ticker
    Ich mach ........ und schick euch in die 30er
    Es ist Gang Ga Gang Ga Gang Gang Gang Bang
    Bushido, Saad und Bass Sultan Hengzt


    BUSHIDO lyrics: 84 song lyrics

    Praedikat?
    Bestimmt "wertvoll".



    Und eh jetzt jemand aufschreit: nein, ich habe noch keinen Integrationspreis.
    Aber ich arbeite dran.

  9. #148
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.559
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Und eh jetzt jemand aufschreit: nein, ich habe noch keinen Integrationspreis.
    Aber ich arbeite dran.
    Frank, ich danke dir. Ich wollte den Thread durchlesen und mir dann mal die Texte von Bushido hochladen.
    Das hast du mir dankenswerterweise abgenommen, obwohl der von dir eingestellte Text schon älter ist.
    Auf Bushidos letztem Machwerk, herausgegeben in 2011, hat er von seiner .....sprache nicht viel aufgegeben.
    Wenn das für einen Bambi für Integration reicht, möchte ich mich auch mal dafür bewerben.
    Bushido, ich piss auf dich. ( Vergleiche Text seine letzten CD)

  10. #149
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Thumbs down

    Den Bambi sollte man nicht überbewerten. Eine Selbstbeweihräucherung eines Medienkonzerns. Der auf privatwirtschaftlichen Weg den Amerikanischen Vorbild ein bischen nachäffen will.
    Ach ja, hat der Bambi nicht auch ehemalige .....chauspieler, oder welche die in dieser Zeit davon profitiert haben, nach dem Krieg wieder reabilitiert und wieder Gesellschaftsfähig gemacht? Scheint wohl schon in seiner kulturellen Tradition zu stehen Absonderlichkeiten zu fördern. Mit ner` klatten Masse macht man keine Kasse. Also schiebt man ab und an so`n ..... auf die Bühne. Der paar Mark für seine CD`s kassiert. Die breite seiner Klientel kopierts sich sowieso untereinander. Is ja schließlich seine Schule.
    Dabei merkt er gar nicht wie der Medienkonzern ihn so richtig ohne Creme von hinten ..... und ihn irgendwann ausgelutscht ausspuckt. Hat schon was für sich, so gut intigriert zu sein.

  11. #150
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Ganz armseelig empfand ich Peter Maffay`s Auftritt bei der Verleihung: "Bushido und ich haben etwas gemeinsam. Wir sind beide Musiker." Mensch Peterle, dann mach doch mal mit Bushido zusammen ein Album. Als Titel könnte ich mir vorstellen: "Tabaluga du alter Drachen ****nsohn".

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42