Seite 143 von 457 ErsteErste ... 4393133141142143144145153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.124 Aufrufe

  1. #1421
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo antibes

    Da stellt sich mir die Frage, warum ein Firmeninhaber aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft sich so gegen deine Frau sträubt.
    Die stellen prinzipiell keine Ausländer ein ....... nicht nur meine Frau nicht sondern auch keine anderen Leute die nicht deutsch sind !


    Zudem sollte jedem Arbeitgeber freigestellt bleiben, Mitarbeiter nach seinen Vorstellungen zu beschäftigen.
    Ja sollte es ......... aber leider dürfen die offiziell nicht sagen das die keine Ausländer beschäftigen und lassen dich daher eben jahrelang gegen die Wand laufen .......


    Wenn ich an die Zuverlässigkeit von Thaimitarbeitern im ehemaligen "Kaimuc" denke, verstehe ich den Standpunkt des Chefs nur zu gut.
    Entschuldigung aber das ist doch dummes Zeug !

    Diese Firma hatte noch nie Ausländer beschäftigt , noch nie !

    Und ich vermute mal dem Chef persönlich ist es völlig Wurst wer seinen Profit erwirtschaftet es wird wohl eher die Belegschaft sein ........

  2.  
    Anzeige
  3. #1422
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Strike, da muss ich Knarfi Recht geben: Westergard will nicht in die braune Soße reingezogen werden (Wie Ralph Giordano und andere auch nicht). Eine Partei(???) deren stellvertretender Vorsitzende wg. Körperverletzung vorbestraft ist weil er eine am Boden liegende Frau getreten hat und gegen die Strafanzeigen der Polizei wegen Vortäuschen von Straftaten vorliegen ist für mich quasi "nicht vorhanden".

    P.S. Man kann natürlich argumentieren das der Wiki-Artikel über Pro NRW vom sog. "Linken Meinungsmonopol" diktiert wurde. Aber dann stellt man sich argumentativ vollkommen ins Abseits!

  4. #1423
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ... Man kann natürlich argumentieren das der Wiki-Artikel über Pro NRW vom sog. "Linken Meinungsmonopol" diktiert wurde. ...
    Mache ich sicher nicht, clavigo, selbst wenn man auch da (leider) kritisch bleiben muss.
    Und mir geht es auch nie um ProNRW, sondern um den Umgang mit anderen Meinungen - seien sie auch noch so unbequem und/oder teilweise krude.

  5. #1424
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Die stellen prinzipiell keine Ausländer ein ....... nicht nur meine Frau nicht sondern auch keine anderen Leute die nicht deutsch sind !



    Ja sollte es ......... aber leider dürfen die offiziell nicht sagen das die keine Ausländer beschäftigen und lassen dich daher eben jahrelang gegen die Wand laufen .......
    Also, wenn ich mich irgendwo bewerbe und werde nicht genommen, so versuche ich es sicher über Jahre hinweg nicht nochmal mit weiteren Bewerbungen - schon alleine aus Selbstachtung nicht.
    Und ganz sicher forsche ich nicht nach den Hintergründen, warum die mich nicht haben wollten, sondern orientiere mich woandershin.

    Es wundert mich doch sehr, dass Du jahrelang versuchst, Deine Frau bei dieser Firma unterzubringen.

  6. #1425
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es wundert mich doch sehr, dass Du jahrelang versuchst, Deine Frau bei dieser Firma unterzubringen.
    Na ja, Leipziger hat hier schon oft bewiesen wie beratungsresistent und reralitätsfern er ist.

  7. #1426
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo lucky2103

    Es wundert mich doch sehr, dass Du jahrelang versuchst, Deine Frau bei dieser Firma unterzubringen.
    Der Job da wäre eben von der Arbeit optimal für sie , normale Arbeitszeiten gleich um die Ecke , Lohn ist OK und keine Fahrerrei mit öffentlichen Vehrkehrsmitteln von 3-4 Stunden am Tag bei Hungerlöhnen von 700-800,-€ .......

    Oder was denkst du wie viele solche günstigen Arbeitsstellen gibt es hier sonst noch für eine Thailänderin ohne Berufsausbildung und ohne Führerschein ?!

  8. #1427
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Na ja, Leipziger hat hier schon oft bewiesen wie beratungsresistent und reralitätsfern er ist.
    Dieser dumme Spruch war unnötig .........
    ......... in Hamburg hätte man dieses Probleme logischerweise nicht ist mir schon klar !

    Nur hier ist eben Ostprovinz und nicht das weltoffene Westgermany !

  9. #1428
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus diesem Blog ( Böss in Berlin ) und spare damit Zeit.
    Dieser Beitrag gefaellt mir richtig gut.
    Mir auch, zeigt er doch sehr schoen in welch gefaehrlicher Schieflage sich die ganze Diskussion befiindet weil ein paar Blinde nicht begreifen, dass der radikale Islam (zu dem die Salafisten ohne jeden Zweifel zu zaehlen sind) zwar gerne Toleranz in Anspruch nimmt, aber selbst nie zu Gewaehren bereit ist.

  10. #1429
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ...weil ein paar Blinde nicht begreifen, dass der radikale Islam zwar gerne Toleranz in Anspruch nimmt, aber selbst nie zu Gewaehren bereit ist.
    Das ist doch mal eine Aussage, der ich zu 100% zustimmen kann.

  11. #1430
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ......... in Hamburg hätte man dieses Probleme logischerweise nicht ist mir schon klar !

    Nur hier ist eben Ostprovinz und nicht das weltoffene Westgermany !
    Richti Leipi, in Hamburg haben wir ganz andere Probleme. Fahre doch mal nach Hamburg Osdorf, Steilshoop, Billstedt oder Wilhelmsburg. Dann bekommst auch Du mal Live und in Farbe mit worüber wir hier schreiben. Auf deiner Vogelweide bekommst Du naturlich nichts mit von bestimmten Problemen.

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42