Seite 142 von 457 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.899 Aufrufe

  1. #1411
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der obige Satz trifft es: Ob den anderen die Karikaturen gefallen oder nicht, ist unwichtig.
    Und als Entschuldigung fuer Gewalt taugt dies schon mal gar nicht.


    wenn sie wenigstens eigene Karikaturen gemalt hätten und nicht einfach abgekupftert hätten.

  2.  
    Anzeige
  3. #1412
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    wenn sie wenigstens eigene Karikaturen gemalt hätten und nicht einfach abgekupftert hätten.
    Hmmm, ich denke auch dieses haette knarf nicht zufriedengestellt.

  4. #1413
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Ich hab eben mit einer Mitarbeiterin, 20 jahre alt, seit 13 Jahren in D, gebürtige Russin über Integration diskutiert. Dabei erzählte sie mir einen Witz, den ich hier, zu diesem Thema, weitergebe:

    Sagt ein Russe im Integrationskurs: klar bin ich schon integriert... ich hab meine Frau jetzt schon 3 Monate nicht mehr verprügelt.....

  5. #1414
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    Wenn Du schon so eine sichere Quelle hast, dann wundere ich mich, dass Du es erst nach 15! Bewerbungen mitbekommen hast, dass dort keine Ausländer eingestellt werden.
    Logischerweise dürfen die einem so etwas nicht ins Gesicht sagen obwohl es mir lieber wäre denn da weiß man woran man ist , oder ?

    Die hatten z.B. immer die Ausrede die nehmen nur Leute aus der unmittelbaren
    Umgebung (um Ausländer drausen zuhalten wie mir später klar wurde) ......... nun wohen wir aber nur ca. 2km weit weg dann wird herum geeiert oder es ist einfach nur Funkstille , aber egal ........

    Übrigens gibt auch genügend Betriebe die keine Deutschen einstellen. Als ganz banale Beispiele nenne ich mal die Dönerläden, Gemüseläden, türkische Schlachterläden .......
    Mag sein das ein einzelner Türke im Westen lieber einen anderen Türken einstellt wenn es sich aussuchen kann ....... aber diese relativ große Firma hier im Osten geht lieber an Arbeitskräftemangel pleite als irgend was einzustellen was nicht deutsch ist und dies gibt mir schon sehr zu denken ........

  6. #1415
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Na sieh mal an:

    Kurt Westergaard: Mohammed-Karikaturist wehrt sich gegen Pro NRW | FTD.de

    Kurt Westergaard wehrt sich dagegen, dass "rechtsgewirkte Wirrköpfe" seine Karikaturen missbrauchen.
    Wenigstens einer, außer mir, der die Lage durchschaut.

    Und das ist damit auch der Beleg dafür, dass Westergaard nicht beleidigen und provozieren wollte (und daher auch meine Unterstützung bekam und bekommt) - im Gegensatz zur Pro-NRW, die gezielt auf Gewalt aus war und noch ist.
    Hast du das eigentlich nie kapiert, dass Karrikaturen nie beleidigen oder provozieren wollen, sonder nur Missstände aufzeigen wollen?
    Die Überzeichnung hat, welchen Sinn?

  7. #1416
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Uns Uwe .......
    Schreib mal eine Bewerbung ohne Angabe der Nationalität. Wenn sie dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird und dann abgelehnt, verklagt ihr sie.

  8. #1417
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo strike



    Ich versuche schon seid ca. 7 Jahren meine Frau hier in einer Firma gleichum die Ecke (ganz einache Hilfsarbeit) unterzubringen , habe über die Jahre mindestens schon 15 Bewerbungen geschrieben und nie eine Antwort erhalten obwohl die händeringend Leute benötigen .......

    ........ jetzt habe aus ganz sicherer Quelle erfahren daß die da grundsätzlich keine Ausländer einstellen !

    Vermute mal die wollen keinen Unfrieden in der doch sehr primitiven und (speziell im Osten) fremdenfeindlichen Proleten-Belegschaft .........
    Da stellt sich mir die Frage, warum ein Firmeninhaber aus deiner unmittelbaren Nachbarschaft sich so gegen deine Frau sträubt. In deinem Dorf kennt man sich doch. Das könnte vielleicht auch mit dir zu tun haben.

    Zudem sollte jedem Arbeitgeber freigestellt bleiben, Mitarbeiter nach seinen Vorstellungen zu beschäftigen.

    Wenn ich an die Zuverlässigkeit von Thaimitarbeitern im ehemaligen "Kaimuc" denke, verstehe ich den Standpunkt des Chefs nur zu gut.

  9. #1418
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Deren Zielsetzung mag und kann ich nicht beurteilen.
    Fuer mich gilt, dass solange diese Gruppierung erlaubt ist, sie sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt.
    Dann müsstest du ja auch all das gutheißen, was in anderen Ländern im Rahmen der dortigen Grundgesetze (Steinigungen, Kinderehen, Schwulenstrafbarkeit, Verbot von christlichen Einrichtungen etc.) als erlaubt angesehen wird.
    Können wir gerne so machen. Also ab sofort bitte keine Kritik mehr über anderen Nationen!

  10. #1419
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hast du das eigentlich nie kapiert, dass Karrikaturen nie beleidigen oder provozieren wollen, sonder nur Missstände aufzeigen wollen?
    Die Überzeichnung hat, welchen Sinn?
    Richtig. Kurt Westergaard hat das genau so gesehen und ich stand und stehe ja deshalb ja auch hinter ihm (weil er nicht provozieren, sondern Mißstände aufzeigen will). Hier geht es aber nicht nur um Provokation, sondern um Mißbrauch diesder Karikaturen.
    Die braunen Schwachmaten der Pro-NRW raffen es ja nicht, dass Westergaard mit seinen Karikaturen etwas verändern will. Das wäre den ..... ja gar nicht recht. Man stelle sich nur mal vor, die Muslime regieren auf die Kritik positiv und verändern etwas. Dann würden sie ja von der deutschen Bevölkerung geliebt werden und könten sich weiterhin in deustchaldn ausbfreiten. Genau das wollen die Dummköpfe ja verhindern!

    Denen ist es doch völlig egal, ob die gewaltbereit oder friedlich sind. Es geht darum, dass sie (bzw. deren Eltern) kein reinrassiges arisches deutsches Blut im Körper haben. Und daher wollen sie sie aus dem Land schmeißen. Und wenn man sie zu Gewalt provoziert, bekommen die ..... auch noch mehr Anhänger dafür von den Politikern (Friedrich meldete sich ja mal wieder wie erwartet als Erster zu Wort) und Bürgern.
    Das Hochhalten der Schilder soll also eben gerade nicht Meinungsfreiheit und eine Veränderung der Kultur im Islam erreichen, sondern ganz einfach nur deren Vertreibung, bzw. Vernichtung. Und das kann ja nun wirklich jeder durchschauen, der etwas klar denken kann.

    Dass du es nicht siehst (bzw,. nicht sehen willst), wundert mich nicht. Hier im Forum machen ja mehr als 80% aller User die Augen zu, bzw. unterstützen die braune Idiologie (Trennung zwischen Deutschstämmigen und anderen).

    Ohne Pro-NRW hätte es keine Gewaltübergriffe auf Polizisten gegeben! Es hat immer alles einen Grund. Und wenn die Salafisten vertrieben sind, finden die ..... eben andere Gruppen (zunächst Ausländer, dann Schwule, Linke, Frauen bis hin zu Künstlern, die zu deutschkritisch sind). Die Gewalt verlagert sich halt nur. Und nicht jede Gruppe ist so friedlich wie die Juden, die sich damals ja anscheinend komplett ohne Gegenwehr in die Wagons trieben ließen. Ehrlich gesagt freue ich mich, dass es Menschen gibt, die adraus gelernt haben und sich den Anfängen wehren. Der Staat schaut ja nur zu, weil er eben gerne selber wieder Großmacht spielen will.

    Die Machtlosigkeit des Staates sieht man ja auch in anderen Fällen.
    Beispiel: in Hannover gab es neulich eine versuchte Kinder............... Bürger nahmen die Sache selber in die Hand und legten den Typen flach, bevor sich die Polizei die Mühe machte, vorbeizuschauen. Der Mann bleibt frei, der mutige Bürger muss wegen Körperverletzung zahlen. Ja, so ist Deutschland. Man dreht sich halt die Welt so, wie sie vielleicht nach den Gesetzen und durch gute Anwälte aussieht (nennt sich Rechtsstaat, ho ho). Aber mit Moral hat das, was in Deutschland so tagtäglich passiert, rein gar nichts mehr zu tun.

    Und wenn es in Deutschland wieder möglich ist, öffentlich Ausländerhatz zu betreiben und die Öffentlichkeit das auch noch unterstützt, dann kann man als moralisch gefestigter Mensch jede Gegenwehr nur begrüßen, bevor noch etwas Schlimmeres passiert. Und das ist unabhängig davon, dass ich friedliche Kommunikationen bevorzuge. Doch die bringen ja nichts, wenn zumindest die eine Seite mit ihrem Nationalwahn so verbohrt ist, dass das Gehirn scheinbar zu verwässert zum Diskutieren ist.

  11. #1420
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    ... Also ab sofort bitte keine Kritik mehr über anderen Nationen!
    Wieso denn das?
    Natuerlich habe ich eine Meinung und wuerde die auch aeussern.
    Zumindestens in meinem Heimatland, wo dies ja GottseiDank (noch) erlaubt ist.

    Aber diese mit Gewalt durchzusetzen wuerde mir nicht mal hier im Traum einfallen, geschweige denn in irgendeinem anderen Land.
    Sie zu entschuldigen ebensowenig.

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42