Seite 11 von 457 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 221.231 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Bist du dir sicher, dass das nicht aus ,,Titanic,, ist?
    Es gibt Leute die halten auch das für real :











  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Gott sei Dank liegt es nie an den Kindern.

    Die Mehrheit der türkischstämmigen Eltern in Deutschland ist einer Umfrage zufolge unzufrieden mit den Leistungen der Lehrer an den hiesigen Schulen.
    ....
    Die Eltern machten dafür in hohem Maße die Pädagogen verantwortlich: 63 Prozent sagten zur Begründung, viele Lehrer hätten Vorurteile gegenüber Migrantenkindern.
    ....
    Bei gleichen Leistungen würden Schüler mit Migrationshintergrund schlechter beurteilt, außerdem halten die befragten Eltern die Lehrer beim Umgang mit ihren Kindern für überfordert (jeweils 51 Prozent).


    Schon immer meine Rede: wir muessen (weiter) an unserer Willkommenskultur arbeiten!
    Vorschlag zur Guete: Koennte man nicht einfach das tuerkische Schulsystem adaptieren?
    Oder wie gelingt es uns die Sorgen der tuerkischen Eltern endlich ernst zu nehmen?

    Integration: Eltern türkischer Schüler unzufrieden mit Lehrern - WELT ONLINE

  4. #103
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike .

    Koennte man nicht einfach das tuerkische Schulsystem adaptieren?
    Das nicht aber z.B. das von Bayern ........

    Bayern stellt als einziges Bundesland über die Schulbehörden noch zusätzliche Mittel (die bis über 30% des üblichen betragen) für Migrantenkinder bereit !

    Aber die Bayern (als reichtes Bundesland) haben wohl schon immer alles "richtiger" gemacht , oder ?!

  5. #104
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    @Leipziger
    Womit wohl auch bewiesen waere, dass die Bayern schon immer die offensten Arme fuer "Rinngeritschde" hatten.
    Egal ob Preussen, Koelner, Kambodschaner oder Armenier.

    Gott/Allah/Buddha/Hindu/Bagwan/* erhalte Bayern!

  6. #105
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo strike

    Womit wohl auch bewiesen waere, dass die Bayern schon immer die offensten Arme fuer "Rinngeritschde" hatten.
    So ein Unsinn , leg mal deine Ideologie in der scheinbar alles auf "Willkommenskultur" basiert etwas beiseite ........

    Das Geld was die da zusätzlich in die Migraten bzw. deren Kinder investien bekommen die doch spätestens in 8-12 Jahren mit einer sehr guten Rendite wieder zurück ........

    Also berechnetes mittelfristiges Kalkül ............ und die Bayern haben eben noch diesen Zeithorizont der über die 4 Jahre einer Wahlperiode hinausgeht !

  7. #106
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Stirke und Leipziger wir haben weder Nockherbergzeit, noch Fasching, noch Wiesn Zeit als 5. - 7. Jahreszeit wo solche Aussagen mit Humor zu nehmen sind. Schaut euch mal die Ausländerzahlen in Bayern an. Dann den Anteil der Drittstaatenausländer. Denkt mal nach ob dies an der besonders freundlichen und höflichen Willkommenskultur liegt.

    Wohl eher könnte man annehmen, dass Bayern für jeden abgewehrten Drittstaatenausländer eine Sonderprämie ausschüttet.

  8. #107
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ... So ein Unsinn , leg mal deine Ideologie in der scheinbar alles auf "Willkommenskultur" basiert etwas beiseite ........
    Axso.

    De Maiziere: "Willkommens-Kultur fehlt uns"
    REGIERUNGonline - De Maiziere: "Willkommens-Kultur fehlt uns"

    „Willkommenskultur schaffen“
    Willkommenskultur schaffen - Handelsblatt

    Willkommenskultur per Verordnung
    Integrationsgesetz: Willkommenskultur per Verordnung - Tagesspiegel

    "Wir brauchen eine aufrichtige Willkommenskultur"
    "Wir brauchen eine aufrichtige Willkommenskultur" - Deutschlandfunk

    „Wir brauchen eine neue Willkommenskultur“
    ?Wir brauchen eine neue Willkommenskultur? - schwaebische.de

    Deutschland braucht dringend eine Willkommenskultur
    Deutschland braucht dringend eine Willkommenskultur - WELT ONLINE

    und so weiter und so fort .......


    Kannst Du mir Alternativen zu diesem Wort nennen?

  9. #108
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ... solche Aussagen mit Humor zu nehmen sind.
    Mensch,
    da plaediere ich fuer eine Verbesserung der Willkommenskultur (sorry, Leipziger) und widerspreche dem stimmungsmachenden Artikel der Welt und schon ist es wieder nicht recht ....... und dabei bin ich fuer eine gesicherte Rente!

  10. #109
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo franky

    Schaut euch mal die Ausländerzahlen in Bayern an.



    ....... und nun , du machst doch hier eher die Witze , oder ?

    Der Anteil in Bayern liegt völlig im Schnitt , und in 9 Bundesländern liegt er sogar noch darunter , oder ?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #110
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    ....... und nun ?
    Und nun halte ich einfach mal fest, dass die Zahlen durch die Aussage des Herrn Abbaszadeh (siehe Post#91) nicht bestaetigt werden:

    Das liegt auch daran, dass Deutsche Einwanderern zu wenig zutrauen.
    Mehr als 20 Prozent der Bürger haben einen Migrationshintergrund, aber nicht einmal fünf Prozent von ihnen haben in der Politik, den Medien oder der Verwaltung Stellen inne.


    Und nun?
    Wem darf man glauben?
    Oder haben bei dem auch die (Mathematik-)Lehrer in D versagt?


Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42