Seite 109 von 457 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.565 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Es ist also Unsinn, dass die Produktivität pro Arbeitnehmer immer weiter zugenommen hat.
    Natürlich hat diese zugenommen , derher kommt ja auch der Wohlstands-Zuwachs der letzten Jahrzehnte !

    Nur wenn die Sozialausgaben z.B. durch eine Vergreißung genau so schneller steigen sollten wie die Produktivität kommt es zum Stillstand ........ steigen sie schneller kommt es sogar zum Wohlstands-Verlust bzw. zum realen Verlust an Einkommen !


    Aber wir können ja auch alle in diversen Callcentern hocken und und gegenseitig Ramsch andrehen.
    Da gibt es dann keine Arbeitslosen mehr.
    Vor 150 Jahren arbeiteten noch ca. 50% der Menschen in der Landwirtschaft , heute noch 2% ......... haben wir deshalb 48% arbeitslose Bauern ?!

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Uns Uwe

    .....und wenn nicht wird halt eine maßgeschneiderte Statistik in den Ring geworfen.
    wie dies z.B. https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

    ....... ist aber auch ärgerlich dass das Statistische Bundesamt so etwas ins Internet stellt , oder ist vielleicht alles nur manipuliert und maßgeschneidert ?

  4. #1083
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Natürlich hat diese zugenommen , derher kommt ja auch der Wohlstands-Zuwachs der letzten Jahrzehnte !
    Von welchem Wohlstands-Zuwachs, sprichst du, und bei wem? Doch nicht von dem, der den abhängig Beschäftigten zugekommen ist.
    Oder anders herum gefragt. Wie hoch war denn der Wohlstandszuwachs bei den Arbeitern, Angestellten und Rentnern. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass du die Inflation unter den Tisch fallen lässt. Scheue dich bitte nicht, auch ein Minus voranzustellen.
    Jetzt kann man aber sicher noch argumentieren: Ja, ihr habt aber doch euren Job behalten.

  5. #1084
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Uns Uwe



    wie dies z.B. https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

    ....... ist aber auch ärgerlich dass das Statistische Bundesamt so etwas ins Internet stellt , oder ist vielleicht alles nur manipuliert und maßgeschneidert ?
    Was passiert eigentlich, wenn die Basis der Pyramide erreicht ist und es wieder schlanker weiter geht?

  6. #1085
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Uns Uwe



    wie dies z.B. https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/

    ....... ist aber auch ärgerlich dass das Statistische Bundesamt so etwas ins Internet stellt , oder ist vielleicht alles nur manipuliert und maßgeschneidert ?
    Wie schon gesagt, Du hast immer Recht und immer die passende Statistik zur Hand. Es ist schon mindestens das zweite mal, dass Du mit deinem Renten und Statistikfetisch den Thread verwässerst.

  7. #1086
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Von welchem Wohlstands-Zuwachs, sprichst du, und bei wem?
    Von der Nachkriegszeit bis zur Jahrtausendwende war ein permanenter Zuwachs an Wohlstand auf Grund steigender Produktivität zu verzeichnen !

    Seid ca. 10 Jahren gibt es aber keinen realen Einkommens bzw. Wohlstandszuwachs mehr obwohl die Produktivität weiter steigt dass ist richtig !

    Die demographisch bedingt steigenden Sozialaufwendungen (Rente/Krankheit/Pflege) "fressen" seidem praktisch jeden kleinen Zugewinn sofort wieder auf .......

  8. #1087
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Ist aber Unsinn denn dann müßte kleine Volkswirtschaften wie z.B. in Österreich oder Holland
    0% Arbeitsose haben bzw. sogar noch ständig Millionen Arbeitskräfte suchen weil die so wenig Menschen haben , oder ?

    Und genau so ein Unsinn ist dass eine Volkwirtschaft in der ein Aktiver am Ende 5 Alte versorgen soll durch diese exorbitante Abgabenlast noch auf dem Weltmarkt mit Staaten konkurrieren kann in denen diese Last nicht anfallen sollte , oder ?
    Wir haben genug Menschen schreiben Sie nicht so einen Blödsinn _ Arbeitslosigkeit hängt doch nicht mit einer Menschenmasse zusammen.

    Wieso sollte ein Aktiver irgendjemanden versorgen???? Jeder versorgt sich selbst - verabschieden Sie sich endlich von diesem Versorgungswahn.

  9. #1088
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Yogi



    Von der Nachkriegszeit bis zur Jahrtausendwende war ein permanenter Zuwachs an Wohlstand auf Grund steigender Produktivität zu verzeichnen !

    Seid ca. 10 Jahren gibt es aber keinen realen Einkommens bzw. Wohlstandszuwachs mehr obwohl die Produktivität weiter steigt dass ist richtig !

    Die demographisch bedingt steigenden Sozialaufwendungen (Rente/Krankheit/Pflege) "fressen" seidem praktisch jeden kleinen Zugewinn sofort wieder auf .......

    Komisch mein reales Einkommen steigt von Monat zu Monat ....

  10. #1089
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Yogi

    Was passiert eigentlich, wenn die Basis der Pyramide erreicht ist und es wieder schlanker weiter geht?
    Natürlich nichts bzw. was soll denn passieren , die Babyboomer wird zwar die erste Generation von Alten sein die größer ist wie die Generation ihrer Kinder .......

    ............ aber nicht die letzte denn es geht ja logischerweise ohne massiven Geburtenanstieg immer so weiter .

  11. #1090
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo RAR

    Wieso sollte ein Aktiver irgendjemanden versorgen???? Jeder versorgt sich selbst ......
    Soll ich dies wirklich noch kommentieren ?!

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42