Seite 102 von 457 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 4567

Integration - das unbekannte Wesen?

Erstellt von strike, 10.05.2011, 16:39 Uhr · 4.566 Antworten · 220.041 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    oft wird die Frage der Integration am äusseren Aussehen festgemacht,

    eine Deutsche ist Mutter eines gemeinsamen Kindes mit einem Schwarz-afrikaner,

    wenn die Umgebung Probleme hat, das Kind mit dunkler Hautfarbe als Deutsch integriert anzusehen,
    hat die Umgebung ein Problem.
    Egal, was die Leute denken - die Kinder sind abgesehen von gewissen äußeren Merkmalen nicht anders als andere Deutsche auch und müssen nicht integriert werden.
    Schon wenn die Kinder reden, dürften Skeptikern Zweifel kommen.
    Integration ist eine kulturelle Frage, nicht eine der Rasse.

  2.  
    Anzeige
  3. #1012
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo DisainaM

    kein Inder will / wird eine workpermit bekommen, um in Hua Yai (keine Touristen, kaum Ausländer) einen mobilen Verkaufsstand zu betreiben.
    Als ich das erstemal in Udon war gab es da an jeder Ecke Inder mit Fahrradritschkas ........ in den letzten Jahren habe ich davon keine mehr gesehen , haben die da vielleicht die Gesetze geändert ?

  4. #1013
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha L

    Integration ist eine kulturelle Frage, nicht eine der Rasse.
    Biologisch ist der Beriff "Rasse" beim Menschen genau genohmen falsch da die genetischen Unterschiede immer noch zu gering sind ........ aber dies nur mal so am Rande .....

  5. #1014
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo DisainaM



    Als ich das erstemal in Udon war gab es da an jeder Ecke Inder mit Fahrradritschkas ........ in den letzten Jahren habe ich davon keine mehr gesehen , haben die da vielleicht die Gesetze geändert ?
    Die sind alle bei der Kartoffelernte umgekommen ;)

  6. #1015
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Micha L



    Biologisch ist der Beriff "Rasse" beim Menschen genau genohmen falsch da die genetischen Unterschiede immer noch zu gering sind ........ aber dies nur mal so am Rande .....
    Mag sein.
    Aber von den menschlichen Rassen spricht man trotzden, auch in der ernsten Wissenschaft.
    Daß Jemand, der hier geboren wurde und in deutscher Umgebung aufgewuchs, nicht integriert werden muß, nur weil er das biologische Erbe eines auswärtigen Elternteils in sich trägt, das bezweifelst Du sicher nicht.
    Der /Die ist genauso lokal, wie die "gewöhnlichen Mitbewohner.

  7. #1016
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Micha L

    Mag sein.
    Aber von den menschlichen Rassen spricht man trotzden, auch in der ernsten Wissenschaft.
    Da muß ich jetzt aber leider etwas klugscheißen :

    Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entsprichtdamit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

    Rassentheorie


  8. #1017
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Da muß ich jetzt aber leider etwas klugscheißen :
    Das ist ja nun wirklich nichts neues......

  9. #1018
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.065
    Hetze auf dem Zeitungstitel: Sinti und Roma*zeigen*"Weltwoche" an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    Die Weltwoche in der Schweiz beschwert sich über angeblich kriminelle Machenschaften von Roma und Sinti.
    In Berlin feiert die SPD/CDU Landesregierung den ersten Platz unter allen Bundesländern bei den Gewerbeanmeldungen, sog. Betriebsneugründungen zur Schaffung von Arbeitsplätzen.
    Was hierbei verschwiegen wird:
    Allein im Berliner Bezirk Neukölln mit 307.000 Einwohnern haben im letzten Jahr 2.400 Roma und Sinti (ohne deutsche Sprachkenntnisse) Gewerbebetriebe angemeldet. Da diese angeblichen Betriebe meist keine Gewinne erzielen, haben die sog. Betriebsinhaber Anspruch auf Sozialleistungen. Das steht jedoch in keiner deutschen Zeitung, denn das könnte als Rassendiskriminierung aufgefasst werden.

  10. #1019

  11. #1020
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo socky7

    Da diese angeblichen Betriebe meist keine Gewinne erzielen, haben die sog. Betriebsinhaber Anspruch auf Sozialleistungen.
    So ein Unsinn , warum sollte man ein Gewerbe anmelden das keine Gewinne macht um Hartz4 zu bekommen ?

    Sozialleistungen gibt es doch so oder so bzw. erkläre mir doch bitte einmal den Unterschied zwischen einem Selbständigen ohne Einkommen und einem Nichtselbständigen ohne Einkommen ?

Ähnliche Themen

  1. Das Wesen der Thais auf den Punkt gebracht
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 18:18
  2. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  3. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30
  4. Vom Wesen der Wahrheit
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 21:08
  5. Thai das soziale Wesen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 15:42