Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ihr braucht keine Angst zu haben, es wird schon wieder!

Erstellt von gespag, 16.04.2011, 22:13 Uhr · 15 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    es geht uns wirklich schlecht uns Deutschen, sehe ich auch so, gerade unseren HIVlern, habe ich vollstes Mitleid. Habe d trotzdem mal eine Frage, da wir hier ja in einem Thailandforum sind: wie geht es denn den thailändischen HIVlern, verhungern die auch, können die auch nicht zu Ärzten und in Krankenhäuser gehen, können die Ihre Kinder auch nicht in die Schule schicken.....? uns geht es wirklich schlecht und Jammern auf deutschen iveau mach wirklich Spass, nicht wahr Leute? Am Ende machen wir uns mit solchen Diskussionen wohl eher lächerlich- Und ganz am Ende geht es uns doch wirklich nicht schlecht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Stimmt jerry1959!
    es geht uns in der Grundversorgung immer noch besser als manch anderen in der welt. und so wird es auch bleiben.
    die sozialausgaben werden immer steigen, zugunsten der weniger arbeitswilligen. das ist das prinzip das sozialstaates.
    wo gibt es dass auf der welt? Nichts arbeiten und dafür geld bekommen!!!

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ... wo gibt es dass auf der welt? Nichts arbeiten und dafür geld bekommen!!!
    Wer glaubt nur offiziell ausgewiesene Leistungsempfänger bekämen Geld fürs Nichtstun, hat von der Realität nicht viel mitbekommen.

  5. #14
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021
    @Jerry 1959
    Meine Kernaussage lautete:

    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    HARTZ 4er als ungelernte Pflegekräfte. Hauptsache Statistik geschönt.
    Du möchtest also lieber von einem 50jährigen Ex-Maurer gepflegt werden als von einer examierten 25jährigen Krankenschwester??

    In unserem hiesigen Regionalsender dauern die Blitzer/Radarwarnungen länger als die Nachrichten inkl. Wetterbericht.
    Du findest dieses Raubrittertum sicherlich gut,oder?

    Grundsteuer um rd. 40% erhöht.
    Dieses Jahr auch eine Lohnsteigerung (netto) in dieser Grössenordnung gehabt?

    Nur wenn du alle 3 Dinge (es gibt noch viele mehr) wohlwollend abnickst, darfst du andere als Jammerlappen bezeichnen. Ansonsten würde ich mich mit dieser Aussage lieber zurückhalten.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das DRK z.B. steht ab Mai vor einem desaströsen Personalproblem. Eine Möglichkeit wäre doch ALG II Bezieher erst auszubilden und dann fest zu übernehmen. Das wäre fair und eine wirkliche alternative.
    Gerade für über 50 jährige gibt es noch Förderungsmöglichkeiten über Lohnzuschüsse, Eingliederungshilfe, sogar PKW Zuschuss und Fahrtkosten.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr auch eine Lohnsteigerung (netto) in dieser Grössenordnung gehabt?

    Nur wenn du alle 3 Dinge (es gibt noch viele mehr) wohlwollend abnickst, darfst du andere als Jammerlappen bezeichnen. Ansonsten würde ich mich mit dieser Aussage lieber zurückhalten.
    Und die Grundsteuer macht wieviel deiner gesamten Ausgaben aus?

    Tue Jerry nicht unrecht, ich war es, der andere als Jammerlappen bezeichnet hat und ich sehe mich durch die Reaktionen bestätigt. Es steht dir aber nicht zu mir vorzuschreiben, wann ich wen wie bezeichnen darf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 06:15
  2. Wovor haben die Angst?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 13:58
  3. Keine Angst vor Katalogen
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 16:51
  4. schon wieder... laedt Firefox Vers.1.0.70 keine Bilder...?
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 08:50