Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ich hätte da einen Vorschlag.......

Erstellt von Clemens, 05.11.2013, 18:34 Uhr · 17 Antworten · 1.080 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Cool Ich hätte da einen Vorschlag.......

    Weniger Verbrauch für den Umweltschutz: EU will Plastiktüten verbieten | Politik.- Berliner Zeitung


    ......mit welchen Tüten man beim Verbieten anfangen könnte!!! Lol!! 555555555555555

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Weniger Verbrauch für den Umweltschutz: EU will Plastiktüten verbieten | Politik.- Berliner Zeitung
    ......mit welchen Tüten man beim Verbieten anfangen könnte!!! Lol!! 555555555555555
    Was ist daran so lustig? Text gelesen?
    Oder lies mal Plastiktüte in wie vielen Ländern (auch Entwicklungsländern) sie bereits total verboten sind und welche Umweltschäden sie verursachen!
    z.B. Irland nach 15 Cent Steuer je Tüte Verbrauch um 90% reduziert!

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ......mit welchen Tüten man beim Verbieten anfangen könnte!!! Lol!! 555555555555555
    Wenn Du die Plastik-Tüten meinst, von denen ich denke dass Du sie meinst, dann sind sie eh' schon verboten, nämlich von Papst Paul VI höchstpersönlich.

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Tueten sollten in Thailand verboten oder mit einer hohen Steuer belegt werden. Find es immer wieder amuesant wenn mir im Supermarkt fast jedes Produkt in eine einzelne Tuete gepackt wird. Wenn man sagt alles in eine Tuete wird man noch verstaendnislos angeschaut.

  6. #5
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @ccc, ich glaube, er meint eher die "Tüten" unter deren Einfluss er steht wenn er hier aktiv wird!?

  7. #6
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Tueten sollten in Thailand verboten oder mit einer hohen Steuer belegt werden. Find es immer wieder amuesant wenn mir im Supermarkt fast jedes Produkt in eine einzelne Tuete gepackt wird. Wenn man sagt alles in eine Tuete wird man noch verstaendnislos angeschaut.
    Dazu noch Cola in Plastiktüten Thailand ist Plastiktütenland #1

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Tueten sollten in Thailand verboten oder mit einer hohen Steuer belegt werden. Find es immer wieder amuesant wenn mir im Supermarkt fast jedes Produkt in eine einzelne Tuete gepackt wird. Wenn man sagt alles in eine Tuete wird man noch verstaendnislos angeschaut.
    .....das einzeln verpacken macht vielfach auch Sinn. Z.B. gehören Wurst und Käse ganz sichern nicht in die gleiche Tüte - Himbeeren und Zwiebeln in der gleichen Tüte.....ähhh ich mag Beides, nur keine Himbeeren, die dann mach Zwiebeln schmecken......

    ....dass man sich verstärkt über Plastiksorten unterhalten sollte, die biologisch abbaubar sind, hielte ich persönlich für den richtigen Weg! Forschung in diese Richtung wird ja intensiv betrieben, was auch richtig ist!! Aber Zwangsmaßnahmen bringen gar nichts! Selbst dann nicht, wenn jetzt jemand dem Umweltschutz einen höheren Stellenwert einräumt als ich!! (ganz nebenbei gesagt: Das Gleiche gilt für mich auch für die Mülltrennung! Der ganze Unsinn mit den getrennten Tonnen ist reine Gängelei! NATÜRLICH BIN ICH FÜR WIEDERVERWERTUNG!!! Aber allen Müll auf einmal abzuholen und ihn dann industriell zu trennen, scheint mir der sinnvollere Weg!!)

  9. #8
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Also wenn ich in Deutschland einkaufen gehe kommt alles in eine Tuete. Ich brauch keine extra Tueten fuer Rasierklingen, Butter, Spray Milch und Wasser oder was auch immer ich kaufe. Kommt bei mir alles in eine Tuete. Und ob nun mein Camenbert neben der Salami in der Tuete liegt, ist mir sowas von egal. Mir ist noch nie aufgefallen das die Salami dann nach Kaese schmeckt. :-)

  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....Wurst neben Käse ist in dem Fall auch kein Geschmacksproblem, sondern ein Hygieneproblem! Daheim im Kühlschrank sollte man sie auch in getrennten Dosen aufbewahren.......Zwiebeln neben Himbeeren hingegen ein echtes Geschmacksproblem!! Oder noch extremer: Wer Knoblauch kauft, sollte ihn unbedingt in einer getrennten Tüte haben, denn sonst schmeckt der ganze Einkauf nach Knoblauch!!

  11. #10
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Plastik-Tüten meinst, von denen ich denke dass Du sie meinst, dann sind sie eh' schon verboten, nämlich von Papst Paul VI höchstpersönlich.


    .......aber dieses Verbot werden nur wir Rechtgläubigen als verbindlich betrachten! Es braucht auch ein Verbot, das die nicht-rechtgläubigen Protestanten verbindlich mit einschließt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hätte gerne ein eigenes longtailboot
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.14, 16:44
  2. Ich hätte da mal eine Idee
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.13, 12:21
  3. 1 Liter 15,02 D-Mark. wer hätte das je gedacht .....
    Von strike im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:39
  4. Hätte mal ne Frage
    Von Aki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 23:55