Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hoffentlich klappt das heute in NRW...

Erstellt von Clemens, 14.07.2010, 08:46 Uhr · 52 Antworten · 2.271 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Hoffentlich klappt das heute in NRW...

    ...mit dem Regierungswechsel!!

    Ist jetzt sicher nicht NRW-spezifisch gedacht! Eher bundespolitisch!! Dass die Roten und die Grünen auf ihre Art auch Pfeifen sind,das braucht man mir nicht zu erzählen! Das ist klar! Und die Linkspartei erst recht! Und dass eine Minderheitsregierung auch nicht gerade ein Traumziel ist,ist auch klar!! Dem Rüttgers weine ich sicher keine Träne nach! Der ist bei mir schon seit über 5 Jahren untendurch! Man erinnere sich an seinen unglaublich dummen "Kinder statt Inder"-Spruch,oder wie er nach dem Nokia-Weggang Solidarität geheuchelt hat! In Wirklichkeit findet der so ein Verhalten doch gut und richtig! Er traut sich bloß nicht,das offen in ein Mikrophon zu sagen,denn so weit ist die FDP-isierung der Gesellschaft (gottseidank) noch nicht gediehen,dass er dafür von der Mehrheit der Leute auch noch Jubelrufe ernten würde!!

    Aber diese Punkte treten vor dem Nutzen,den dieser Regierungswechsel hat (wenn er denn hoffentlich zustande kommt) in den Hintergrund! Wenn dann die parlamentarische Sommerpause vorbei sein wird,dann KANN die Bundesregierung nicht mehr einfach "durchregieren" und das ist gut so! Dann werden die ganzen Programme der Haupt-Regierungspartei F.D.P. (denn in dieser Koalition wedelt ja der Schwanz mit dem Hund) reihenweise platzen! Deshalb habe ich mich über diesen Gesundheitsreform-Müll gar nicht mehr aufgeregt,obwohl man uns da unter anderem Deckmäntelchen genau den gleichen Sch*** verkaufen will,als was die "allmächtige" Pünktchenpartei von Anfang an wollte und die ganze Unionsfraktion ihr nachblökt,wie "gerecht" das doch sei! Dabei kann es gut sein,dass der Müll schon im Bundestag eine Niederlage erleidet! Wenn aber nicht,dann spätestens im Bundesrat!

    Deshalb ist es,wenn heute Hannelore Kraft zur Ministerpräsidentin gewählt sein wird für mich ein Grund zum Feiern!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    das sehe ich genauso. es wird zeit das der ganze schrott im bundesrat abgewatscht wird. wenn ich schon die heinis von rösler, guttenberg und co sehe ............................... wie der schönling guttenberg mit einm altgedienten soldaten umgegangen ist wird man ihm in der bundeswehr kaum vergessen haben.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Mit den kritischen Generälen hatte die Union immer Schwierigkeiten.

  5. #4
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    ...und wieder ein kleiner Schrirr Richtung DDR

  6. #5
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Mit den kritischen Generälen hatte die Union immer Schwierigkeiten.
    das ist richtig,aber das ist der eine Aspekt! Der andere ist,dass Guttenberg als Verteidigungsminister eine katastrophale Fehlbesetzung ist! In Wirtschaftsfragen kann man ihm zwar soziale Kälte bescheinigen,aber keine Ahnungslosigkeit! Von Verteidigungspolitik hat der Kerl hingegen keinen Schimmer! Wenn er jetzt vor mir stünde und sagen würde,Clemens hätte davon ja auch keinen Schimmer,dann würde ich entgegnen:"Richtig! Aber ich erdreiste mich im Gegensatz zu Ihnen NICHT,Verteidigungsminister zu spielen!" Selbst wenn der GRund der ist,dass er aus Proporzgründen vom Wirtschafts- ins Verteidigungsministerium umdirigiert wurde....dann hätte er noch eher ins Finanzministerium gepasst,aber NEIN,da musste man ja den Schäuble hinschieben,der auch nicht aufhören kann......

  7. #6
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...und wieder ein kleiner Schrirr Richtung DDR
    Ach ne.
    Allemal besser als mit der Propagandatante von der Stasi als Kanzlerin.

  8. #7
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Ach ne...Propaganda wird auch schon gefahren , wohl im Neuen Deutschland gelesen...

  9. #8
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Extranjero Beitrag anzeigen
    Ach ne.
    Allemal besser als mit der Propagandatante von der Stasi als Kanzlerin.

    ich kann nichts beweisen,aber eines macht mich zumindest stutzig: Eine Pfarrerstochter,die in der DDR Physik studieren darf! Es gab Pfarrerskinder,die noch nicht mal Abitur machen durften...

    ...ich lege Wert auf die Feststellung,dass ich damit niemandem etwas unterstellt habe! Aber stutzig wird es mich doch noch machen dürfen!!

  10. #9
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Bin zwar leicht schwarz angehaucht, wäre dennoch glücklicher mit einem stärkeren Kanzlerin/Kanzler... Nur nach meiner Menschenkenntnis hatte die Merkel mit den Stasibrüdern nicht am Hut. Menschlich und Ehrlich ist diese Dame. Sie war mit Sicherheit keine laute Rebellin, aber diese dauernden Unterstellungen der SED/Stasi-Fraktion hier können einen schon auf die Palme bringen.... Schaut doch nur, mit welcher Hilfe die Kraft an die Macht kommt. Da ist Maul aufreisen Bürgerpflicht…

  11. #10
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Henk, Propaganda kommt hier doch nur von dir. Dass das Merkel im Osten fuer Agitation zustaendig war steht fest.
    Ebenso, dass ihre Familie ein grosses Licht in der Staatshirarchie war. Zwei Wartburgs standen vor dem Haus. Das hatten nicht viele damals.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.10.12, 22:05
  2. Klappt das?
    Von Christoph Tippelt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 13:55
  3. Heute 7:48 Uhr kam
    Von ernte im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:20
  4. Oh weh. Hoffentlich geht das gut.
    Von Auntarman2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 20:01
  5. Heute im ZDF 20:15 !!!!!!!!
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 19:39