Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 138

Hochrechnung

Erstellt von Yogi, 22.09.2013, 17:59 Uhr · 137 Antworten · 5.295 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Sofortige Neuwahl bitte!
    Mit fliegenden Autos.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

  4. #83
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    ... Verschwörungstheoritiker ...
    Also ich für meinen Teil akzeptiere das Ergebnis.
    Die Leute sind happy, vertrauen der Merkel und dem Euro.
    Dann ist es eben so.

    Ich bin eh geplant in spätestens in 3 Jahren, 2 Monaten und 8 Tagen hier raus.
    Und solche Erlebnisse machen den Abschied nur noch einfacher

    Die nächste Wahl also schon als Briefwahl - vielleicht.



  5. #84
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Vermutest Du, dass die Bundestagswahl zu Ungunsten der AfD manipuliert wurde?
    Ja, wenn diese 4.9% bis zur Endabrechnung stehen bleiben.

  6. #85
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Fehlen genau 0’1% um in den Bundestag einzuziehen.
    Und das seit 3 Stunden.
    Läge die Hürde für den Bundestagseinzug bei 6 %, hätte die AfD 5,9 %. Wetten?

    Das is mal Bloedsinn . ... kannste im Verschwoerungsthread ablegen


    Sind auch in einer Hochrechnung auf 5% gekippt , bewegen sich scheinbar um 4,94 % ,
    und noch 3 Mio. Briefe auszuzählen !

    Alles noch offen , schaffts die AfD , ändert das die Mandatsverhältnisse und die absolute Mehrheit ist passe,
    wenn nicht ...

  7. #86
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Deutschland wird auch ohne Dich weiter existieren, mein lieber strike.
    Bedanke Dich, daß Du nach 3 Jahren und xxx verschwinden darfst.

    Evtl. wirst Du eines Tages mit Wehmut an die deutsche Scholle denken...

    AlHash

  8. #87
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Sehr schade, dass wohl 12% liberale Wähler nicht von einem einzigen Abgeordneten im Bundestag vertreten sein werden.

  9. #88
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Ja, wenn diese 4.9% bis zur Endabrechnung stehen bleiben.
    Diese These finde ich jetzt etwas gewagt, Wahlfälschung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was die Meinungsforschungsinstitute im Vorfeld dieser Bundestagswahl praktiziert haben ist allerdings etwas anderes. Da wurde meines Erachtens die AfD künstlich kleingerechnet und deutlich der eigentliche Auftrag verfehlt.
    Ob jetzt die AfD mit 4,9% knapp scheitert oder mit 5% so gerade in den Bundestag einzieht ist doch egal. Es ist auf jeden Fall ein beachtliches Ergebnis für eine Partei, die sich gerade erst im April diesen Jahres gegründet hat und sich nur aus Spenden finanziert. Ob man sie nun mag oder nicht, in den nächsten Jahren werden sie mit Sicherheit in Deutschland ernst genommen werden (müssen).

  10. #89
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Ja, wenn diese 4.9% bis zur Endabrechnung stehen bleiben.
    Also ich leg' mich fest: die Auszählung wird in Ordnung sein.
    Ja, es ist nicht fair im Wahlkampf gewesen, ja, die etablierten Parteien und ihre Medien haben alles getan, um die AfD niedrig zu halten.
    Aber: wenn trotz aller Widrigkeiten die Themen der AfD nur für 4,9 Prozent der Bevölkerung Priorität haben und das Prinzip Hoffnung lebt, dann ist es leider so.

    Ich hätte einen deutlichen Sprung über die 5 Prozent erwartet hätte.
    Sollte es damit noch klappen wäre es gut, aber eigentlich dennoch beunruhigend, ja erschreckend, dass nur so wenige in diesem Land die Bedenken der AfD teilen.

    Aber ja: so geht es in der Demokratie.
    Die anderen haben alle Trümpfe gespielt - und gewonnen.

    Die Blöcke bleiben uns erhalten, die Rahmenbedingungen für die Wahlen werden dafür sorgen, dass es keine neue Empörlinge gibt.
    Über die Verschiebungen innerhalb der Blöcke werden uns dann die nächsten Wahlsendungen informieren.
    Die Macht und die Posten werden eh wie gehabt nach Proporz verteilt und die Medien bleiben auch fester Hand.

    Schauen wir mal - wann die ersten "unausweichlichen Einschnitte" folgen, die Staatsverschuldung aus "nicht vorhersehbaren Gründen" dann doch steigt, die Rente auf 70 geschiben wird, weil es völlig überraschend mit 67 nicht funktioniert und und ...... dann geht das Gemeckere wieder los und die Leute waehlen am Ende? Genau.

  11. #90
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ... Ob jetzt die AfD mit 4,9% knapp scheitert oder mit 5% so gerade in den Bundestag einzieht ist doch egal....
    Hmmm, das ist es leider nicht.
    Mit 5 Prozent darfst Du offiziell thematisieren, im Bundestag auftreten.
    Und bei der nächsten Wahl bist Du dann auch bei jeder Umfrage und im TV präsent.
    Totschweigen ist dann nämlich nicht mehr möglich.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen - erste Hochrechnung
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 08:03