Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 138

Hochrechnung

Erstellt von Yogi, 22.09.2013, 17:59 Uhr · 137 Antworten · 5.303 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von tmm.633

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: die Welt atmet auf, dass die AfD draußen ist. Wieder ein Alleingang Deutschlands will niemand - anscheinend nicht mal mehr das deutsche Volk (und das ist dann wenigstens mal eine erfreuliche Erkenntnis aus der Wahl).
    Wie auch immer: Die Welt atmet auf, dass die FDP draußen ist. So wird ein Schuh daraus, sie ist die Partei die mehrheitlich abgewählt wurde, aus Bund und Ländern.....

    Die AfD ein immerhin beachtliches Ergebnis erzielt, wenn man bedeckt das sie erst vor 4 Monaten gegründet wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich glaube die Gewinnerin wuerde gerne auf 0,04 % verzichten, .... sie hat aber hart fuer das Eigentor gekaempft.

  4. #123
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Das mag Siamfan doch gerne mal erkleeren, oder?

  5. #124
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Das mag Siamfan doch gerne mal erkleeren, oder?
    5% - 4,8% = 0,04%

    Übersicht

  6. #125
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von tmm.633 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Die Welt atmet auf, dass die FDP draußen ist.
    Das magst Du so sehen, "die Welt" sieht das allerdings anders.

  7. #126
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    5% - 4,8% = 0,04%

    Übersicht
    Reize es nicht. Sonst wird er hier demnächst Mathe-Vorlesungen halten. Pambaboy erklärt die Welt. Und er wird sicherlich eine längere Begründung schreiben, wie das gemeint war und die dumm die Thais sind. Dazu ein Schlenker zur Wellenhöhe am Popo der Welt.

  8. #127
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Das unterstreicht meine These über den typischen AfD-Wähler.
    Ich schätze das Verhältnis etwa so ein:
    1% politisch interessierte Wähler, die fälschlicherweise auf Luckes Thesen reinfallen (klassisches Beispiel hierfür ist Strike)
    1,5% Wähler, die aus dem extremen rechten Lager kommen und Deutschland unbedingt aus der EU rausholen wollen
    3,2% Wähler, die eher ungebildet sind, nur die schönen Überschriften lesen und meinen, sie könnten einfach mehr Geld sparen

    So käme man dann auf 5,7%. Aber 1% der kletzten Gruppe ist dann eben sogar zum Wählen zu dämlich.

    Wie auch immer: die Welt atmet auf, dass die AfD draußen ist. Wieder ein Alleingang Deutschlands will niemand - anscheinend nicht mal mehr das deutsche Volk (und das ist dann wenigstens mal eine erfreuliche Erkenntnis aus der Wahl).
    Auch wenn's mir schwer fällt: Hier muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen! Aber noch viel besser ist, dass endlich diese Lobbyistenmafia draussen ist!

    Gleichwohl finde ich es ziemlich erschreckend wieviel Zuspruch die CDU / Merkel immer noch genießt...

    Super wäre es (aber leider unrealistisch), wenn dann noch die CSU zu Seehofers Wort stehen würde, und einen Koalitionsvertrag der nicht die PKW-Maut für Ausländer einschließt, nicht unterschreiben würde. Eine CDU / SPD Koalition unter Ausschluss der CSU wäre mal was ganz neues. Aber der bayrische Landesfürst wird sicher einen Weg finden seinen schrägen Verein da raus zu lamentieren.

  9. #128
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    5% - 4,8% = 0,04%
    Ich bezog mich auf deinen Post :
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bundestagswahl 2013 Live: Reicht es für die absolute Mehrheit?

    Hier geht es auch enorm nach oben: FDP bei 4,9 Prozent – wird es nochmal richtig spannend?
    4,97% steht im Text ......

    .....

  10. #129
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf deinen Post :
    4,97% steht im Text ......
    Dann waere die Differenz zu 5% genau wieviel?

    Nachdem was ich in der Schuel gelernt habe sicher nicht 0,04%.
    Ist aber auch schnuppe, die Zusammenhänge hast Du eh nicht geschnallt.

  11. #130
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dann waere die Differenz zu 5% genau wieviel?

    Nachdem was ich in der Schuel gelernt habe sicher nicht 0,04%.
    Ist aber auch schnuppe, die Zusammenhänge hast Du eh nicht geschnallt.
    erklaer doch mal!

    ... die AfD ist weg vom Fenster und die FDP wird bei der naechsten Wahl wieder ueber die 5% gehoben.
    Bis dahin wird die grosse Koalition einige anstehende Verfassungsaenderungen umsetzen.
    Wenn noch was ist, ergaenze es einfach.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahlen - erste Hochrechnung
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 08:03