Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Helmut Schmidt bei Maischberger Dienstag abend

Erstellt von wingman, 15.12.2010, 15:17 Uhr · 27 Antworten · 2.440 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Helmut Schmidt bei Maischberger Dienstag abend

    Hat jemand diese Sendung gesehen? Helmut Schmidt, noch immer ein Mann vor dem ich grossen Respekt habe. Neben Willy Brandt der beste Kanzler den Deutschland hatte.
    Helmut Schmidt, typischer Hamburger, gerade heraus wie wir ihn alle kennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Hat jemand diese Sendung gesehen? Helmut Schmidt, noch immer ein Mann vor dem ich grossen Respekt habe. Neben Willy Brandt der beste Kanzler den Deutschland hatte.
    Helmut Schmidt, typischer Hamburger, gerade heraus wie wir ihn alle kennen.
    Ich hatte mal kurz reingezappt.
    Erfrischen war, das er im Gegensatz zu den jetzigen Politikern, auf die gestellten Fragen geantwortet hat. Manchmal auch nur mit einem
    :;;ja, ich sehe das so,,

  4. #3
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, ihr hab den Koni aus Kölle vergessen und der eure Väter und Großväter von den Russen heim gebracht hat. Wo war euer Walter der Spitzbart.

  5. #4
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo wingman

    Hat jemand diese Sendung gesehen?
    Wer es nicht gesehen hat :

    DasErste - Menschen bei Maischberger: Helmut Schmidt zu Gast bei Sandra Maischberger=

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich glaube ja auch, dass der 2. Weltkrieg vielen Menschen viel zu früh die Vaterfigur genommen hat. Gut, dass es da noch einige Ersatz-Vaterfiguren gegeben hat.

  7. #6
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342


    Schade, dass er es nie geschafft hat...wenn man von ihm jetzt was hört oder liest, stellt man fest, dass er seiner Zeit voraus war. So einer fehlt heute!

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Helmut Schmidt - der letzte deutsche Politiker mit Format.

    Keiner danach konnte und kann ihm das Wasser reichen.
    Wenn man sich die heutigen Gestalten und das Theater um die Selbstdarsteller Guttenberg plus Blondie und Westerwelle anschaut kommt einem das kalte Grausen.
    Und so einen guten Mann wie Schmidt hat die SPD damals abgeschossen.
    Einfach nicht zu glauben .....

  9. #8
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Helmut Schmidt - der letzte deutsche Politiker mit Format.

    Keiner danach konnte und kann ihm das Wasser reichen.
    Wenn man sich die heutigen Gestalten und das Theater um die Selbstdarsteller Guttenberg plus Blondie und Westerwelle anschaut kommt einem das kalte Grausen.
    Und so einen guten Mann wie Schmidt hat die SPD damals abgeschossen.
    Einfach nicht zu glauben .....
    Mit Schmidt gebe ich dir Recht. Ein bemerkenswerter und immer aufrechter Politiker. Den mochte sogar mein Opa, der ansonsten immer noch von der NPD und der guten alten Zeit schwärmt ....

    Das was du über Guttenberg schreibst ist billigste linke Propaganda! Ein Mann der auf Grund seines privaten Vermögens und seiner Bildung sich den Schwachsinn mit der Politik noch antut gehört Respekt. Ob man seine Standpunkte mag oder nicht lässt sich diskutieren. Aber auch über den sehr einfältigen Ausspruch "Blondie" lässt über dich schließen, dass du ein sehr einfältiger und auf das äußere fixierter Mensch bist. Hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet. Die Frau Guttenberg schlägt uns zwei intellekteuel auf jeden Fall um Längen.

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich kann mich für beide Politiker nicht begeistern.

    Strauß ist nun seit über 22 Jahren tot. Ich kann mich noch gut an den 7. Oktober 1988 in München erinnern. Irgendwo auf Höhe der Ludwigstraße stand ich, um einen politischen Gegner die letzte Ehre zu erweisen.
    Sechs Pferde zogen schließlich die Lafette mit dem von einer bayerischen Fahne bedeckten Sarg von der Residenz über den Odeonsplatzund die Ludwigstraße zum Siegestor. Der Trauerzug wurde von über 100.000 Trauergästen und Bürgern verfolgt und war der größte in der Geschichte der Stadt München. Es war beeindruckend und die Menschen weinten oder waren sichtlich geschockt durch den Verlust. Da ging nicht ein Politiker sondern ein Landesvater.

  11. #10
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    …mit Strauß bin ich aufgewachsen. Da unser Gymnasium mit Ausnahme der mathematischen Lehrern mit 68-ern gespickt war, was es unsere Pflicht gegen diese linke Einstellung zu rebellieren. Im Nachhinein muss ich leider feststellen, dass die Mathematiker ihr Pensionsalter erreichten, erst mit Mitte 60 in den verdienten Ruhestand gingen, die 68-er durch Selbstmord, Krankheiten viel zu früh aus dem Leben gerissen worden oder mit Anfang 50 nicht mehr in Lage waren zu unterrichten…Zufall? Bei den Mathematikern lernten wir fürs Leben, bei den anderen lernten wir uns durchzusetzen… Warum ich das schreibe… Strauß war der Feind dieser linken Gutmenschen….aber wo hatte er nicht Recht? Er war vielleicht nicht das, was wir heute Political Correct nennen würden. Aber er machte viel für seine geliebte Heimat. Er machte aus dem Armenhaus Bayern eines der stärksten Bundesländer (verzeihe Freistaat…)….


    Brandt und Schmidt dagegen bliesen den Sozialstaat und die öffentliche Verwaltungen auf, verbeamteten Millionen…die Zeche zahlen wir nun!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buddhistische Nonne aus Österreich bei Maischberger
    Von kcwknarf im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 07:33
  2. Film über Helmut Kohl
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 01:26
  3. TV Tip für Dienstag den 31.07.07
    Von Thaibär im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 14:45
  4. Dienstag Galileo
    Von dear im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 19:52
  5. Helmut Newton
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 12:22