Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Helmut Schmidt

Erstellt von Dieter1, 10.11.2015, 16:38 Uhr · 57 Antworten · 3.978 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Helmut Schmidt

    Helmut Schmidt, brillianter Politiker und Schutzpatron der Raucher, gebuehrt ein eigener Thread.

    Seine "Karriere" begann als Oberleutnant der Luftwaffe, brachte ihn an die Spitze der alten BRD zu ihren besten Zeiten und wurde erst durch den Verrat und Koalitionswechsel der FDP per Misstrauensvotum zugunsten des Nullcheckers Helmut Kohl gestoppt.

    Ich denke die meisten hier duerften zu seiner Regierungszeit einen persoenlichen Bezug haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    War wohl der letzte Grosse, der Deutschland nach vorn brachte. Gott hab in seelig. R.I.P Helmut!

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich wiederhole mich hier gern: für mich ist er der letzte glaubwürdige Politiker der Altparteien.

    Gut, dass es solche Leute wie ihn gab.
    So bleibt wenigstens der Glaube, dass auch Politiker durchaus Rückgrat und Verstand besitzen können.

    Meinen Respekt!
    R.I.P.

  5. #4
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Auch wenn er die letzte Zeit etwas wirr rüber kam (mit 96 Jahren geschenkt!) war er einer der wenigen Politiker für die ich so etwas wie Respekt und Achtung empfinden konnte. Der beste Bundeskanzler neben dem besten Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker. Danach ging es bergab. R.I.P. Helmut.

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Hellmut Schmidt war ein Grund, warum ich früher die SPD gewählt habe, wie der Rest meiner Familie auch. Hellmut Schmidt hat dieses Land geprägt, wie kaum ein anderer deutscher Politiker. Schon als Kind hat mich dieser Mann fasziniert. Dieser große Deutsche wird eine große Lücke hinterlassen. In Hamburg sagt man Tschüss - Tschüss Hellmut Schmidt.

  7. #6
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Gerade in der NYT gefunden; musste mehr als Schmunzeln:
    Asked to assess his successor, Mr. Kohl, he was characteristically withering.
    “I think there are still two or three fields in which he still needs a lot of education,” he told The Times. Asked which ones, he answered, “International affairs, arms control and military strategy, and economics and finance.”

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Für manche war er ein großer Sozialdemokrat. Für mich war er der größte Politiker den diese BRD hervor gebracht hat.

  9. #8
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Politiker von seinem Format, seiner Geradlinigkeit und seinem Charisma sind rar.
    Wie sehr bräuchten wir gerade im Moment ein Helmut Schmidt !

    Tschüs H. Schmidt

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    “Wenn aber die Politiker Bereitschaft erkennen ließen, auch ihrer Klientel die nötigen Wahrheiten zu sagen, selbst wenn sie noch so bitter sind, und sich auf diese Weise den Ruf der Wahrheitsliebe erwerben würden, dann könnten sogar Politiker zu Vorbildern für junge Menschen werden.”
    Helmut Schmidt, 1998, in “Auf der Suche nach einer öffentlichen Moral”

    Mit seinem Weggang wird einem noch einmal so richtig bewusst, wie sehr sich dieser Mann von der Beliebigkeit der heutigen 'Politiker' unterschied.

    12240455_930734490351621_8129663375526565559_o.png

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Für mich war er der größte Politiker den diese BRD hervor gebracht hat.
    Gleichauf mit Wehner und Strauß. Echte Typen, deren Worte+sowie deren Inhalte auch ein Normalo verstehen konnte.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmut Schmidt bei Maischberger Dienstag abend
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 15:57
  2. Film über Helmut Kohl
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 01:26
  3. Was wirklich mit "Uuh La Schmidts" Auto geschah
    Von Hippo im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 23:32
  4. Helmut Newton
    Von Iffi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 12:22