Seite 60 von 91 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 904

Hat Wulff alles richtig gemacht?

Erstellt von strike, 19.12.2011, 08:18 Uhr · 903 Antworten · 51.050 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Nun jetzt wirds halt Gauck, so wie es momantan aussieht. Warum auch nicht.
    Da hat die Merkel doch mal wieder Größe gezeigt und nimmt tatsächlich den Kanidaten der Opposition. Hut ab, die Frau ist nicht dämlich und denkt auch an die nächste Wahl.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Mal sehen wann der zurücktritt:Union knickt ein: Gauck soll neuer Bundespräsident werden | Politik & Wirtschaft.- Hamburger Morgenpost

  4. #593
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Da hat die Merkel doch mal wieder Größe gezeigt und nimmt tatsächlich den Kanidaten der Opposition. Hut ab, die Frau ist nicht dämlich und denkt auch an die nächste Wahl.
    Ob das aus Größe entspringt weis ich nicht, oder nur dem zeitlichen Zugzwang schnell einen Kandidaten zu präsentieren, bei dem man ohne grössere Überprüfung eine "weiße Weste" attestieren kann. Denn nach der Wulffshow schaut das Volk eventuell von Anfang an genauer hin. Zumindestens verleihe ich meiner Hoffnung Ausdruck, das dies geschehen sollte, bei zukünftigen 'MdB natürlich auch.

  5. #594
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das zeigt einmal mehr Deine grenzenlose Naivität auf. Nur weil Bohlen mal ein paar flapsige Sprüche ablässt halten die Leute ihn für ehrlich.
    Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit Volks-Kenntnis. Es spielt doch keine Rolle, ob ICH ihn ehrlich halte. Wie du ja sagst: die Leute halten ihn für ehrlich.

  6. #595
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ob das aus Größe entspringt weis ich nicht, oder nur dem zeitlichen Zugzwang schnell einen Kandidaten zu präsentieren, bei dem man ohne grössere Überprüfung eine "weiße Weste" attestieren kann.
    Na ja, weiße Weste ist natürlich sehr relativ.
    Alleien in Wikipedia gibt es ja eine Menge Dinge, die schon mal allgemein bekannt sind, was Gauck angeht.
    Hier nur mal ein paar Stichworte:

    - Zwischen 1982 und 1990 leitete er die regionale Kirchentagsarbeit in Rostock
    (die Kirche steht ja bei vielen eher als Förderer der Kinderschändung, ultrakonservativer Werte wie Frauenbenachteiligung etc.)
    - Gauck war nach eigenen Angaben erfolgreich in der Missionsarbeit (Einbindung anderer Religionen als Teil Deutschlands somit sehr unwahrscheinlich)
    - Seine Eltern waren .....-Mitglieder
    - Sein Vater wurde später als Spion verhaftet
    - eine Studienverlängerung wurde ihm 1964 erst nach nervenärztlicher Begutachtung(!) bewilligt
    - Mitglied der sehr dubiosen Atlantik-Brücke (es gibt hier sehr viele Thesen über deren eigentlichen Zweck)
    - Von 2001 bis 2004 war Joachim Gauck als Vertreter Deutschlands ehrenamtliches Mitglied des Verwaltungsrates der Europäischen Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Wien.
    - Gauck befürwortet den Auslandseinsatz der deutschen Bundeswehr in Afghanistan
    - Gauck gehörte im Rahmen einer kontroversen Debatte um das Buch „Deutschland schafft sich ab“ des SPD-Mitglieds Thilo Sarrazin zu den nicht grundsätzlich ablehnenden Rezensenten
    - Mit Skepsis begegnet Gauck auch zeitgenössischen sozialkritischen Bewegungen wie Occupy Wall Street.
    - Gauck lebt seit 1991 getrennt von seiner Frau; die Ehe wurde nicht geschieden. Seit 2000 ist Joachim Gauck mit der deutschen Journalistin Daniela Schadt liiert.

    Ich persönlich habe nichts gegen Gauck. Ich finde es erstmal gut, dass er sich anscheinend nicht festlegt und alles je nach Einzelfall beurteilt, ohne ein Lagerdenken zu haben (abgesehen mal von seinem Totalhaß gegenüber den Linken und dem Kommunismus), wobei man das evtl. auch schon wieder einschränken muss, da die DDR ihn ja wohl bevorzugt behandelt hat.

    Aber jeder einzelne genante Punkt birgt natürlich Gefahr bei gewissen Gruppen in der Bevölkerung. Und das sind ja nur die bekannten Dinge. Wer weiß, was die Presse noch rausholt. Sein Vorteil ist halt, dass seine Freundin Journalistin ist und sie daher wohl etwas einlenken kann.

    Dennoch: wenn Politiker und Medien wollten, könnten sie auch Gauck nach einigen Wochen wieder wegmobben. Aber sie werden sich wohl mal wieder auf etwas anderes stürzen. Entweder gibt es mal wieder einen schönen Virus (z.B. die Eisbärgrippe) oder man versucht, die Piraten zu stürzen.

  7. #596
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Auf jeden Fall ist "das Thema" für die nächsten Wochen wieder schön besetzt auf den Hauptseiten...um vom finanziellen Gau weiter abzulenken.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Na ja, weiße Weste ist natürlich sehr relativ.
    - Mitglied der sehr dubiosen Atlantik-Brücke (es gibt hier sehr viele Thesen über deren eigentlichen Zweck)
    mehr dazu ---> Gauck-wird-Praesident-und-alles-wird gut?

    " Um eine Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke bewirbt man sich nicht, man wird dazu aufgefordert. So mag die Zahl von 360 Mitgliedern gering erscheinen, ihr Einfluss aber gilt als bedeutend. Die Atlantik-Brücke wird unterstützt von allen großen deutschen Unternehmen. Die Namensliste des Vorstands und Kuratoriums liest sich wie ein Who s who der Politik und Wirtschaft. Und auf der anderen Seite des Atlantiks engagieren sich nicht weniger einflussreiche Gesprächspartner. "Die USA wird von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben", sagt der Vorstands-Chef der Atlantik-Brücke, Arndt Oetker."

  8. #597
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Hat Wulff alles richtig gemacht?

    Was hat er denn falsch gemacht?

    Hat er irgendeinen persönlich geschadet? Mich nicht?
    Hat er dem Deutschen Steuerzahler geschadet?
    Da gibt es ander Politiker, besonders von den Grünen und den Roten die dem Steuerzahler und so auch mir mehr Schaden zugefügt haben.
    Ich erinnere nur an dieverse Flugaffären, auf Steuerzahlerkosten.

    Die ganze Moschpocke soll sich mal an die eigene Nase fassen und dann die Frage beantworten: Ob sie bereit wären den ersten Stein zu werfen!

    Sein Fehler war es nur, das er nicht von Anfang an gesagt hat, daß es seine Privatangelegenheit ist von wem er einen privaten Kredit bekommt.

    Muß ich jetzt auch meinen Angestellten entlassen, nur weil er für sein Hausbau einen Kredit von seinem Opa und nicht von der Bank genommen hat?

  9. #598
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Wenn er nix falsch gemacht hat, warum ist er denn dann zurückgetreten?

  10. #599
    antibes
    Avatar von antibes
    KKC,
    das Zurücktreten ist doch zur Zeit der letzte Hype.
    Wahrscheinklich hat das nur so lange gedauert, weil er mit Angie noch die Modalitäten für einen neuen Hauskredit sowie die Ehrenrente aushandeln musste.

    Ich frage mich , ob er jetzt überhaupt noch eingeladen wird. Wahrscheinlich ist er nun gezwungen, wie auch jede andere normale Bürger, in den Urlaub seine eigene Geldbörse mitzunehmen.

  11. #600
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Ehrensold heißt das wohl, wobei ich gehört habe auf den Zusatz 'Ehre' würde er verzichten.

Seite 60 von 91 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 15:55
  2. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  3. Heiratsantrag, wie habt ihr es gemacht?
    Von lufthans im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 09:06
  4. Der Schweiz hats gemacht
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:49
  5. Von wo aus hab ich das Bild gemacht?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 20:43