Seite 8 von 54 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.465 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Frankreich hat bezüglich der Bevölkerungspyramide eine bessere Struktur als Deutschland. Wenn Frankreich aufgrund der Fnanzierung der Renten bis 67 arbeiten muß, dann muß Deutschland bis 72 arbeiten.
    Wo hast du das gelesen?
    Das glaube ich nicht, denn da spielt Durchschnittseinkommen, Rentenhöhe, Arbeitslosigkeit eine ebenso wichtige Rolle wie die Altersstruktur der Gesellschaft und da geht es glaube ich uns deutlich besser als unseren Nachbarn.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    In England, Frankreich, Italien , Griechenland, überall ist es anders, dort entlädt sich der Zorn auf der Strasse.
    Ja, und deshalb florieren deise Länder ja auch prächtig, der Staatshaushalt liegt weit im Plus, die Kriminalitätsrate liegt auf Null, die Menschen jubeln.... Ja, ja....

    Ich finde es ja generell prima, wenn das Volk protestiert. Aber nicht aus reinem Egoismus oder aus Unwissenheit/Dummheit. Sollen die lieber alle Politiker aus dem Reichtstag schmeißen und eine echte Volksdemokratie einführen. Dann kann das Volk über so etwas wie Mindestlohn entscheiden. Und wenn es in die Hose geht, hast das Volk dann eben selber Schuld und darf dann auch nicht heulen, wenn es ausstirbt. Aber immer dieses Rufen nach einer unfähigen Regierung ist doch jämmerlich für ein angeblich so kultiviertes Volk wie die Deutschen!

  4. #73
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    weil die Kassen leer sind, ...
    Welche Kassen? Wäre der Staat bankrott, könnte er nicht großzügig Garantien an Dritte vergeben.
    Primär wäre eine Stabilität im Inland wichtig. Doch durch laufende Einschnitte in die Sozialpolitik entsteht ein Gegeneffekt.
    Weiss nicht, sollten wir zahlungsunfähig werden, ob wir gleiche Hilfe aus dem Ausland erwarten könnten.

  5. #74
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893
    Aber immer dieses Rufen nach einer unfähigen Regierung ist doch jämmerlich für ein angeblich so kultiviertes Volk wie die Deutschen
    Jämmerlich ist unsere Jugend,im Westen.
    Verhätschelt und verhätschelt, taugt gerade noch dazu , eine Tunten--Partei zu gründen!
    Ruht sich aus ,für was andere Generationen gekämpft und auf die Straße gegangen ist.
    Und das wissen die da oben!!!
    Und werden immer wieder schauen wie weit sie gehen können !!!
    Schaue dir mal Stuttgart21 an !!
    Welche Generation geht auf die Straße !!
    Die groß zahl der Jugend sitzt vor dem Comp,und klopft große Sprüche !!
    Und bewegt den Arsch nicht !!
    Sammy

  6. #75
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Das liegt eher daran, dass die meisten dieser Industriezweige international noch relativ konkurrenzlos sind. Aus ähnlichem Grund verdienen arabische Arbeitnehmer in der Ölbranche ja auch noch gut.
    Gerade bei Dienstleistungen im Inland gibt es kaum internationale Konkurrenz. z.B. im Friseurhandwerk, im KFZ Handwerk, im Baunebengewerbe, ...

    Ich wette, hier im Forum fahren auch nicht alle deutsche Autos oder hören nur deutsche Musik-CDs. Warum begreift den Zusammenhang eigentlich niemand? Liegt das am deutschen Bildungssystem?
    Was du nicht begreifst, ist dass internationale Verflechtungen eine Spezialisierung bei der Produktion nach sich ziehen. Autarkie klappte schon vor 70 Jahren nicht mehr.

    Das Problem ist, wie Deutsche eine in Deutschland erbrachte Dienstleistung bewerten. Glaube mir, das Blatt wendet sich, wenn sich nicht schon gewendet hat.

  7. #76
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820
    Ist ja echt der Hammer:

    Die schwarz-gelbe Hartz-IV-Reform hat einen Proteststurm ausgelöst, jetzt kritisiert auch die OECD die Bundesregierung: Nach Erkenntnissen der Organisation ist das Armutsrisiko in Deutschland besonders hoch. Aber nicht weil Geringverdiener zu wenig Geld bekommen - sondern zu viel.

    Berlin/Passau - Es hört sich an wie eine Provokation der Gewerkschaften und der Linken: Die Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit (OECD) hat die Bundesregierung aufgefordert, die Neuberechnung der Hartz-IV-Sätze für eine Kurskorrektur in der Arbeitsmarktpolitik zu nutzen - aber dabei staatliche Leistungen eher zu kürzen als aufzustocken.



    Das Armutsrisiko in Deutschland sei im internationalen Vergleich "sehr hoch", sagte OECD-Experte Herwig Immervoll der "Frankfurter Rundschau".



    Dies liege aber nicht an zu niedrigen Sozialleistungen, sondern an den geringen Anreizen zur Aufnahme existenzsichernder Beschäftigung. Im Klartext: Deutschland packt seine Geringverdiener zu sehr in Watte und würgt damit jede Motivation ab, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.



    Armutsrisiko in Deutschland: OECD empfiehlt weniger Stütze für Geringverdiener - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

  8. #77
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Ist ja echt der Hammer:
    Möchtest du jetzt auch noch gegen eine internationale Organisation wettern?

  9. #78
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Möchtest du jetzt auch noch gegen eine internationale Organisation wettern?
    Und wenn, darf ich das nicht ? Hast Du jetzt zu bestimmen, wer hier was wann und warum posten darf ? Und jetzt bitte nicht die Leier "Du als Moderator......" .

    Und ja, es darf alles angezweifelt werden, wirklich absolut ALLES ! Es kann gegen jede Organistation, sei sie nun national oder international, gewettert werden, es darf gegen die Regierung gewettert werden, gegen die Gewerkschaften, gegen Parteien...... Tja, so ist das. Jetzt biste geplättet, was ?

    Im übrigen möchte ich Dich bitten, beim Thema zu bleiben. Und das Thema ist hier in diesem Thread heißt "Hartz 4 nüchtern"........ Falls Du gern über nationale oder internationale Organisationen diskutieren möchtest, steht es Dir natürlich frei, hierzu einen eigenen Thread zu starten.

    Alles klar ?

  10. #79
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Und wenn, darf ich das nicht ? Hast Du jetzt zu bestimmen, wer hier was wann und warum posten darf ? Und jetzt bitte nicht die Leier "Du als Moderator......" .


    Im übrigen möchte ich Dich bitten, beim Thema zu bleiben. Und das Thema ist hier in diesem Thread heißt "Hartz 4 nüchtern"........ Falls Du gern über nationale oder internationale Organisationen diskutieren möchtest, steht es Dir natürlich frei, hierzu einen eigenen Thread zu starten.

    Alles klar ?
    Wunderte mich nur, normalerweise bist du ein verfechter von internationalen Maßstäben. Nun, da jemand gegen das Soziale Netz in D wettert und es als zu komfortabel ansieht passt es auch nicht.

    Ein bisschen mehr Eigenleistung würde so manchem HarzIV ler sicherlich gut tun.

  11. #80
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    bevor man die bezieher von alg 2 mit dieser 5 euro erhöhung verhöhnt hat, hätte man alles beim alten lassen sollen. ok, karlsruhe hat transparenz gefordert, die haben wir nun. verarschung und verhöhnung.
    den bundesrat wird das gesetz wahrscheinlich nicht überleben, letztendlich landet der ganze müll wieder in karlsruhe. hätte ulla wenigstens die 20 euro vorgeschlagen wäre das ganze nicht so übel aufgeschlagen.
    irgendwie wird sie getrickst haben, statistiken lassen sich immer frisieren, fälschen, verbiegen................

Seite 8 von 54 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36