Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2425051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.398 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Gestern hat mir ein WISO erzählt warum Wohngeld eingeführt wurde. Die Absicht war nicht die Unterstützung Hilfebedürtiger bei der Miete, sondern daß die Hauseigentümer ihre Wohnungen, oft als Kapitalanlage bzw. Steuermodell erworben, vermietet bekommen.
    Naja... das ist jetzt nicht unbedingt eine Überraschung. - Sozialhilfe existiert ja auch nicht um Hilfebedürftige zu unterstützen, sondern um sich die Kosten für Polizei und Armee zu sparen um Besitz zu schützen, und nicht zuletzt um eben auch die Wohnungen vermietet zu bekommen, und den Lebensmittelkonzernen Umsatz zuzuführen. - Alles, was nicht für Wohnen oder Lebensmittel ausgegeben wird fliesst meistens in Zigaretten oder Alkohol, und das geht zum grössten Teil wieder zurück in die Staatskasse.
    Das ist nur deswegen eher unbekannt, weil man seit Jahrzehnten erfolgreich die Niedriglohnbezieher gegen die Sozialhilfeempfänger ausspielt, und jetzt, da der Mittelstand auch nix mehr verdient, diesen noch zur Unterstützung beim fröhlichen Arbeitslosenbashing hinzugewinnen kann.

    Stell Dir vor, es gäbe kein Feindbild wie Arbeitslose mehr ...wer käme dann wohl als nächstes dran, den man für die gesamt-missliche Lage verantwortlich machen könnte? Und ohne Feindbild gehts nicht, es muss immer eins da sein, sonst gibt es Aufstände gegen die finanziellen und politischen Eliten, die mit den installierten Feindbildern im Prinzip machen können was sie möchten.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    Das ist nur deswegen eher unbekannt, weil man seit Jahrzehnten erfolgreich die Niedriglohnbezieher gegen die Sozialhilfeempfänger ausspielt, und jetzt, da der Mittelstand auch nix mehr verdient, diesen noch zur Unterstützung beim fröhlichen Arbeitslosenbashing hinzugewinnen kann.

    Stell Dir vor, es gäbe kein Feindbild wie Arbeitslose mehr ...wer käme dann wohl als nächstes dran, den man für die gesamt-missliche Lage verantwortlich machen könnte? Und ohne Feindbild gehts nicht, es muss immer eins da sein, sonst gibt es Aufstände gegen die finanziellen und politischen Eliten, die mit den installierten Feindbildern im Prinzip machen können was sie möchten.
    Für die einfach Strukturierten kann dieses Bashing zum Ersatz für mangelnde soziale Anerkennung bzw. Kontakte sein. Man ist wieder wer und nicht nur so ein kleiner Polsterer um die Ecke.

  4. #513
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Für die einfach Strukturierten kann dieses Bashing zum Ersatz für mangelnde soziale Anerkennung bzw. Kontakte sein. Man ist wieder wer und nicht nur so ein kleiner Polsterer um die Ecke.


    Aber es lassen sich ja auch intelligentere Leute mitreissen, die machen das vielleicht deshalb, weil sie zwar wissen, dass die Arbeitslosen nix dafürkönnen, aber es verdrängen, weil ihr Weltbild von einer fairen Demokratie damit zerstört werden würde.

  5. #514
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Gestern hat mir ein WISO erzählt warum Wohngeld eingeführt wurde. Die Absicht war nicht die Unterstützung Hilfebedürtiger bei der Miete, sondern daß die Hauseigentümer ihre Wohnungen, oft als Kapitalanlage bzw. Steuermodell erworben, vermietet bekommen.
    Was ist denn ein WISO?

  6. #515
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    ... Man ist wieder wer und nicht nur so ein kleiner Polsterer um die Ecke.
    Walter, hast Du was gegen Handwerker?
    Honecker war Dachdecker (zwar abgebrochen und damit wohl Vorbild fuer unseren Joschka), Ulbricht Tischler.
    Unser aller Joschka hat uns allen gezeigt, dass man sogar ohne jedwede Ausbildung was richtig wichtiges werden und sein kann.
    Man kann also in Deutschland gerade auch mit einem Handwerker-Background schon "wer sein".
    Und als Polsterer um die Ecke allemal.


  7. #516
    antibes
    Avatar von antibes
    Vielleicht lag es am Schock weil der eigene Sohn, jetzt angeblich nicht mehr , ALG2 bezogen hat.

  8. #517
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es am Schock weil der eigene Sohn, jetzt angeblich nicht mehr , ALG2 bezogen hat.
    Das ist doch dann aber eher ein Grund zur Freude denn zum Griesgram: endlich wieder jemand in Lohn und Brot!
    Hoffentlich niemand, der dann aber ganz schnell vergisst wie sich H4 "anfuehlt".

    Jauchzet, frohlocket!

  9. #518
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    kommt darauf an was in lohn und brot bedeutet.............aufstocker, niedriglohn oder 400,- euro job. zeit-----verleihjob? falls eines davon dann zuviel gejauchzed.

  10. #519
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    wie schnell unsere derzeitige regierung bei den unternehmen einknickt zeigt sich gerade wieder. einfach nur erbärmlich.
    interessantes avatar vom member henk. nur..ein königreich wäre das letzte was deutschland gebrauchen kann.

  11. #520
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Auf Anraten eines Members habe ich im "B.." gelesen. Befindet sich dort die ausgelagerte "Geschlossene" des Nittaya?

    Die Regierung scheint in Abhängigkeit von Lobbyisten geraten zu sein. Man sieht es besonders an der Bevorzugung der Energieriesen bzgl. freier Preisgestaltung und der "Erhöhung" der Hartz4-Sätze um 5 Euro.

    Armes Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36