Seite 46 von 54 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.484 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Bitte um Verzeihung, war wohl zu pauschal geschrieben. Mir gehen in erster Linie nur die wirklichen Faulenzer und Totalverweigerer durch den Kopf, nicht die, die viel im Leben gearbeitet und durch ihr Alter ausrangiert wurden.
    Dann kommentiere diese Klientel und nur diese.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    ..... (und unmoderiert loslassen kannst)
    Wie bitte schoen stellst Du Dir denn einen Meinungsaustausch vor, wenn alle nur und schon die "richtige" Meinung aeussern?
    Zensur stellt meistens wenige zum Nachteil der Mehrheit zufrieden.
    Wollen wir dies wirklich?
    Willst Du dies tatsaechlich?

    Ansonsten: wenn Du Kritik an der Moderation bestimmter Themen formulieren willst so steht dafuer die Funktion PN zur Verfuegung.
    Vielleicht liegst Du ja mit Deiner Vermutung einer angemessenen Moderation ab und an auch daneben?


  4. #453
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Da wo ich arbeite, da haben wir nur Teilzeit- (30Std) und Vollzeitkräfte, alle bekommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
    Haben dieses Jahr schon Jahres- und Quartalsprämie bekommen und im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern,
    konnten wir den Umsatz steigern. Natürlich können wir im Nov. Vorzugaktien erweben.

    Da sieht man mal das geht auch anders.

  5. #454
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Du solltest so etwas nicht schreiben, andydendy, wenn du dir nicht den Unmut der notorisch nörgelnden Gruppe der aufs-Kissen-gestütze-Fenstergucker zuziehen willst.
    Positiva werden nicht gerne gehört und ausnahmlos in den Bereich der Belanglosigkeit verschoben.

    Ich bin mir sicher, dass auch einer der neuerdings hier vermehrt auftretenen selbsternannten Hilfsmoderatoren seinen Beitrag dazu steuern wird.

  6. #455
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    es ist erfreulich das es auch positive beispiele gibt. mit sicherheit ist die motivation der mitarbeiter auch eine andere als bei unternehmen bei denen die rahmenbedingungen erheblich im argen liegen.
    ich habe aus meiner zeit im vw werk auch noch aktien liegen. irgendwann werde ich sie sicher zu geld machen. heute sehe ich es so das es ein fehler war aus dem werk zu gehen. als junger mensch denkt man manchmal nicht langfristig voraus. wahrscheinlich hätte ich mir jegliche arbeitslosenzeiten erspart.

  7. #456
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie bitte schoen stellst Du Dir denn einen Meinungsaustausch vor, wenn alle nur und schon die "richtige" Meinung aeussern?...
    Das hatte doch nichts mit der "richtigen" Meinung zu tun. Es war einfach nur eine tiefgehangene Beleidigung.
    Und das hat sich Dir nicht von selbst erschlossen?

    EDIT.
    Kritik und/oder Hinweise zur Moderation bitte via PN.
    Danke fuer Dein Verstaendnis.

  8. #457
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    heute sehe ich es so das es ein fehler war aus dem werk zu gehen. als junger mensch denkt man manchmal nicht langfristig voraus. wahrscheinlich hätte ich mir jegliche arbeitslosenzeiten erspart.
    Verbuch es unter "gesammelte Erfahrung"

  9. #458
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wirklich sicher kann man sich heute leider nirgendwo mehr fühlen, weder in großen Firmen, noch im öffentlichen Dienst. Die Jungmanager ohne echte Lebenserfahrung aber mit vielen theoretischen Erkenntnissen treiben die unter Druck stehenden Leiter in kurzfristige Erfolgversprechende Verbesserungen.

  10. #459
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich denke das sich viele ein auskommen mit dem alg2 regelsatz gar nicht vorstellen können. es ist leicht darüber zu schreiben das 359,- euro noch zu viel sind. für denjenigen, der in diese situation hineirutscht ist das zunächst fatal. selbst der ausfall des kühlschranks oder des e-herds werden zum grossen problem.
    ein paar neue schuhe oder die evtl. noch laufenden versicherungen ebenfalls. wer also null rücklagen besitzt sitzt faktisch in der scheisse.
    ich schlage also mal unseren grosskotz guido westerwelle vor mal sechs monate mit dem regelsatz auszukommen. seine rücklagen etc. werden für diese zeit eingefroren. und dann guido reden wir weiter.............
    man könnte natürlich auch frau von der leyen nehmen.
    ab und an sehe ich hier im dorf 1 euro jobber arbeiten. den gerade nassgeregneten rasen zu mähen auf die idee muss man zunächst kommen. logisch das der die maschine verklebt und blockiert.............
    unsere aushilfskraft hat die arge zu einer massnahme verdonnert die schon an zynismus grenzt. er kann zwar nicht lesen und schreiben ist aber sonst nicht dumm. ein netter kerl und hilfsbereit.
    nun steckt er in einer massnahme für scheinbar geistig behinderte, vormittags stehen spielchen an ala alle meine entchen (kein witz) danach bekommt jeder einige spielzeuge die gereinigt werden sollen................. manchmal sind dies 2-3 tage die selben.
    geht er da nicht hin sperrt ihm die arge das geld. wer verbrennt nun mehr geld, die arge oder der alg2 empfänger? sinnloser kann man das geld kaum ins klo werfen.

  11. #460
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Hatte letztes Jahr einen Ex- Thailandresidenten vorübergehend aufgenommen der ohne einen Euro und völlig alleine vor dem Nichts stand. Hätte ich ihm nicht geholfen, wäre er im Obdachlosenasyl oder auf der Straße gelandet. Ich konnte so knallhart miterleben wie es einem Menschen ergeht der plötzlich aus der Bahn geschmissen wurde. Zum Glück hat er die Kurve gekriegt und steht wieder in Lohn und Brot.

Seite 46 von 54 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36