Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.410 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    für 6-8,- euro stundenlohn würde ich nicht einmal schwarz einen flat tv aufschrauben. ein vernünftiger mindestlohn sorgt auch für eine selbstbereinigung der unternehmen. schrottunternehmen wandern in den gulli.
    Ansprüche sind nun mal verschieden...und zu den Unternehmen: Die Grossen werden überleben.

    Aber gerade in deiner Branche kann man sich ja eine Reparatur kaum noch leisten. Wenn ein Fernseher kaputt ist, kauft man sich halt einen neuen.... Anderes Beispiel. Für meinen Neff Geschirrspüler war jetzt zwei Mal der Kundendienst da. Einmal saß nur ein Ventil fest, beim zweiten Mal wurde festgestellt, dass die Umwälzpumpe defekt ist (neue würde 300 € kosten)....beides mal 80 € (inkl. Anfahrt) gezahlt für knapp 30 Minuten Arbeit...so was nenne ich krank. Jetzt wird halt wieder mit Hand gespült!

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Erst einmal muss diese Tigerenten-Koalition vom Sender genommen werden.
    Aber daran ist sie ja schon selbst fleißig bei der Selbstdemontage.
    Fast jeden Tag aufs Neue.
    ....lasst doch mal des dauernde Gejammer! Uns gehts doch gut! Und wenn man die Motivation und das Gejammer einiger Mitbürger nimmt, gehts uns Deutschen noch viel zu gut!

  4. #403
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    man muss bei den reparaturen schon auf dem teppich bleiben. man kann allein zum aufschrauben eines lcd tv eine halbe stunde kalkulieren (bis zu 50 schrauben). die reine zeit können wir gar nicht in rechnung stellen.........den ausgleich schafft die mischkalkulation.
    geschirrspüler können höllisch sein.........unserer war vor kurzen defekt. gerät auf den kopf gestellt, küche überflutet mit stinkender brühe.
    meine frau am schimpfen. unterseite demontiert. zwischenwanne ausbauen mit überflutungsschalter. dann endlich kam ich an die laugenpumpe ran. ursache der blockade war ein stück abgeplatztes porzellan. direkt defekt sind laugenpumpen sehr sehr selten.
    beim kundendienst wäre durch die verbaute technik eine reparatur sicher teuer gewesen. jedenfalls war kein ersatzteil notwendig.

    die tigerenten spülen sich derzeit zielgenau ins klo........wo sie auch hingehören.....und tschüss.

  5. #404
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ....lasst doch mal des dauernde Gejammer! Uns gehts doch gut!...
    Wer jammert denn gerade?
    Und wer ist "uns"?

  6. #405
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    man muss bei den reparaturen schon auf dem teppich bleiben. man kann allein zum aufschrauben eines lcd tv eine halbe stunde kalkulieren (bis zu 50 schrauben). die reine zeit können wir gar nicht in rechnung stellen.........den ausgleich schafft die mischkalkulation.
    geschirrspüler können höllisch sein.........unserer war vor kurzen defekt. gerät auf den kopf gestellt, küche überflutet mit stinkender brühe.
    meine frau am schimpfen. unterseite demontiert. zwischenwanne ausbauen mit überflutungsschalter. dann endlich kam ich an die laugenpumpe ran. ursache der blockade war ein stück abgeplatztes porzellan. direkt defekt sind laugenpumpen sehr sehr selten.
    beim kundendienst wäre durch die verbaute technik eine reparatur sicher teuer gewesen. jedenfalls war kein ersatzteil notwendig.
    Ich habe halt zwei linke Hände , da ist mal als gelernter Handwerker, Monteur oder Techniker halt besser dran.

  7. #406
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Wer jammert denn gerade?
    Und wer ist "uns"?
    Uns hier in Deutschland lebenden Menschen. Hatten das Thema ja auch schon mal im choocdee....wir zwei kommen da einfach nicht zusammen.

    Sollten das mal am Steintisch beim Singha ausdiskutieren ....Jetzt aber gute Nacht...Gruss Alex

  8. #407
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe schon mehrere umwälzpumpen in geschirrspülern repariert. dafür gibt es reparatursätze. eine neue pumpe komplett ist teuer, das ist klar weil der motor mit getauscht wird. völlig unnötig. wir reparieren keine weissgeräte beim kunden. zum glück sind das nur wenige weissgeräte die anfallen.
    bei lcd tv meistens netzteile, inverter oder verschmutzte displays durch nikotin. letzteres ist zeitraubende schrauberei.
    henk, was machst du beruflich? ich würde auch mein auto bis auf wenige ausnahmen nur selbst reparieren da mein erstgelernter beruf kfz mechaniker ist.

  9. #408
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich habe schon mehrere umwälzpumpen in geschirrspülern repariert. dafür gibt es reparatursätze. eine neue pumpe komplett ist teuer, das ist klar weil der motor mit getauscht wird. völlig unnötig. wir reparieren keine weissgeräte beim kunden. zum glück sind das nur wenige weissgeräte die anfallen.
    bei lcd tv meistens netzteile, inverter oder verschmutzte displays durch nikotin. letzteres ist zeitraubende schrauberei.
    henk, was machst du beruflich? ich würde auch mein auto bis auf wenige ausnahmen nur selbst reparieren da mein erstgelernter beruf kfz mechaniker ist.
    War 10 Jahre im Einzelhandel bei zwei Discountern, zum Schluss als Vertriebsleiter. Seit knapp zwei Jahre selbständig als Consultant (hauptsächlich Kosten- und Personalmanagement) mit inzw. 2 Mitarbeitern. Also Maulwerker.

  10. #409
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, findest du das rechtens oder nicht?
    Ich hab doch gar nichts dagegen, wenn sie 5 Wochen weg ist, wenn ihre Meldung im Amt eingegengen ist.
    Wenn nicht, muss sie auch mit den Konsequenzen rechnen.
    Und noch mal eine Klarstellung. Das gilt für alle Leistungsbezieher, egal welcher Nationalität.
    Natürlich war das gut, vorallem weil Sie sich noch aufgeregt hatte, das gleich zwei Monate abgezogen wurde.

  11. #410
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ohne Link mit Quellenangabe ist das nicht viel wert. Bitte nachliefern und in Zukunft dies bitte beachten.

Seite 41 von 54 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36