Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.454 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ja den Verdacht hatte ich auch schon. Besonders Facharbeiter für den Bereich der Olivenernte, zur Reinigung der Korallenbänke in der Nordsee sowie Spezialisten für Erdölbohrungen werden händeringend in D-A-CH benötigt.
    Es sollte eigentlich genug der Verarsche sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Tja Henk, nur wirst Du da vorher nicht gefragt werden, egal was Du da im Auge hast.
    Kannst es Dir aber für Deinen Stammtisch gerne aufheben.
    Habe leider keine Zeit mehr für den Stammtisch.......Drum bin ich ja in Foren unterwegs um Sprüche zu klopfen

  4. #393
    Monta
    Avatar von Monta
    Henk, stellt sich denn Deine Sicht bzgl. des Schonvermögens jetzt evtl. anders dar?
    Und was meinst Du zu dem Anteil von Menschen mit Berufsausbildung im Niedriglohn-Sektor?

  5. #394
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    In den ganzen Statistiken werden wahrscheinlich die Mini-Jobber mit aufgeführt. Diese haben im Regelfall mit 6-8€ ohne sichtbaren Steuerabzug ganz zufrieden...

    Habe Kunden in der Gastronomie und im Einzelhandel. Für viele in diesen Branchen wäre ein Mindestlohn für Aushilfstätigkeiten der KO-Schlag. Gerade im LEH kenne ich eigentlich nur zwei Discounter, die mit ihren Gehälter und Löhne bei ALLEN Mitarbeiter über die geforderten Mindestlöhne liegen. Die Gefahr einer weiteren Konzentration im Handel würde zunehmen und dies kann nicht im Interesse des Verbrauchers liegen.

  6. #395
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nun, offiziell genehmigen lassen kann man sich 21 tage abwesenheit von der arge. samstag-sonntag zählt mit. das gleiche gilt sinngemäss bei alg 1. dies war 2005 der grund mich zunächst voll abzumelden. somit unterlag ich keinem behördlichen zeitdruck.
    ich habe mich die gesamte bezugszeit an die bestimmungen gehalten, denn mit kürzung und sperre ist die arge sehr schnell.
    als betroffener muss man höllisch aufpassen keine fehler zu begehen, keine fristen zu versäumen.
    was man mit seinem ersparten macht kann zum glück ein member henk nicht beeinflussen und mit verlaub geht ihn das auch nichts an.

  7. #396
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Henk, stellt sich denn Deine Sicht bzgl. des Schonvermögens jetzt evtl. anders dar?
    ...in einigen Punkten gebe ich mich geschlagen.

  8. #397
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    nun, offiziell genehmigen lassen kann man sich 21 tage abwesenheit von der arge. samstag-sonntag zählt mit. das gleiche gilt sinngemäss bei alg 1. dies war 2005 der grund mich zunächst voll abzumelden. somit unterlag ich keinem behördlichen zeitdruck.
    ich habe mich die gesamte bezugszeit an die bestimmungen gehalten, denn mit kürzung und sperre ist die arge sehr schnell.
    als betroffener muss man höllisch aufpassen keine fehler zu begehen, keine fristen zu versäumen.
    was man mit seinem ersparten macht kann zum glück ein member henk nicht beeinflussen und mit verlaub geht ihn das auch nichts an.
    ...geht mich nichts an, da hasst du auch mal recht.

  9. #398
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...Für viele in diesen Branchen wäre ein Mindestlohn für Aushilfstätigkeiten der KO-Schlag...
    Erst einmal ist das ja nur eine Mutmaßung von Dir und unbewiesen.
    Zum anderen wäre es wahrscheinlich auch gut, wenn die normalen Vollzeitjobs zerstörenden Kunstgebilde vom Sender genommen würden.
    Es einfach weiter so laufen zu lassen wie bisher, geht halt auch nicht mehr.

  10. #399
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    In den ganzen Statistiken werden wahrscheinlich die Mini-Jobber mit aufgeführt. Diese haben im Regelfall mit 6-8€ ohne sichtbaren Steuerabzug ganz zufrieden...

    Habe Kunden in der Gastronomie und im Einzelhandel. Für viele in diesen Branchen wäre ein Mindestlohn für Aushilfstätigkeiten der KO-Schlag. Gerade im LEH kenne ich eigentlich nur zwei Discounter, die mit Ihren Gehälter und Löhne bei ALLEN Mitarbeiter über die geforderten Mindestlöhne liegen. Die Gefahr einer weiteren Konzentration im Handel würde zunehmen und dies kann nicht im Interesse des Verbruchers liegen.
    für 6-8,- euro stundenlohn würde ich nicht einmal schwarz einen flat tv aufschrauben. ein vernünftiger mindestlohn sorgt auch für eine selbstbereinigung der unternehmen. schrottunternehmen wandern in den gulli.
    frag mal einen maurer ob er dafür die kelle in die hand nimmt...................

  11. #400
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    ...Zum anderen wäre es wahrscheinlich auch gut, wenn die normalen Vollzeitjobs zerstörenden Kunstgebilde vom Sender genommen würden....
    Erst einmal muss diese Tigerenten-Koalition vom Sender genommen werden.
    Aber daran ist sie ja schon selbst fleißig bei der Selbstdemontage.
    Fast jeden Tag aufs Neue.

Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36