Seite 38 von 54 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.403 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich find es erst einmal schön, das du den Scheiss relativierst, den du vorher geschrieben hast.
    Wo relativiere ich meine Aussage?
    Wollte die Aussage ändern, da der Zusammenhang so schlecht zu erkennen bzw. missverständlich ist. Da du schon geantwortet hattest, habe ich es selbstverständlich stehen lassen.

    Ist trotzdem interessant das auf meine Phrase der Yogi gleich mit einer Beleidigung kontert!

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Na gut Henk, dann wollen wir mal gucken, wer ,was geschrieben hat.

    Das traurige ist aber, dass manche Member noch an den Scheiß glauben was sie hier schreiben
    das ist doch im Original von dir. Hier beleidigst du Member, sie schreiben Scheiss und glauben auch noch daran.

    So lange ein Hartz4 Bezieher sich noch einen Thailandflug leisten kann, gibts wohl noch zu viel Stütze
    Das ist doch eine allgemein gültige Aussage die man nicht unbedingt als Phrase oder Steintischparole erkennen muss.

    Auf diesen Dummfug hab ich das geantwortet.

    Henk. wie viele H4 Bezieher kennst du, die sich einen Thailandflug leisten können?
    Ist das jetzt nur billige Polemik von dir?
    wobei du hier schon erkennen konntest, das ich mit deinen Aussagen nicht konform gehe.
    Jetzt kommst du und sagst folgendes.

    Habe in Thailand schon öfters Leute getroffen, welche nach ihrer Aussage Hartz4 beziehen. Keine Ahnung ob das stimmt. War auf niemand hier gemünzt.
    Wenn das keine Relativierung deiner vorher getätigten Aussage ist, was denn dann. Du stellst oben eine Behauptung auf und sagst jetzt, dass du sie nicht beweisen kannst.
    Jetzt komm ich dir mit meiner Aussage sogar noch entgegen

    ich find es erst einmal schön, das du den Scheiss relativierst, den du vorher geschrieben hast.
    und du begreifst nichts. Du relativierst nicht? Du wolltest die Aussage ändern?
    Ich beleidige dich? Geh zurück zu Absatz 1
    Noch ein für dich, du bist ein Ignorant, der noch nicht mal erkennt, wenn er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

  4. #373
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Wingman,
    hier mal ein Link zu den Mindestlöhnen ( Baugewerbe )..ab 1.09.2010.
    Mindestlohn im Baugewerbe

    Vor kurzem im TV aufgeschnappt,war sicher ne Talkshow..
    ..Frisösin- mit Meisterbrief, für 900 Euro netto -> angestellt. ( Angestellte )

    Mindestlohn im Friseurhandwerk - Friseur-Unternehmer.de

    mindestlohn friseurgewerbe - Google-Suche


    @ Henk, " die Story H4 und TH ". hatten wir hier schon ab und an.

    Hättest das mal hinterfragen können, bei Interesse,..bei deinen " Informanten "......

    Fakt ist,
    ALG2 Bezieher müssen i.d.R. eine Eingliederungsvereinbarung beim Jobcenter unterschreiben,wo Ihre Rechte und Pflichten genau definiert sind. ---> Google --> Eingliederungsvereinbarung.

    Fakt ist, ein ALG2 Bezieher kann bis zu 21 Kalendertage, die sogenannte Ortsabwesenheit beim Jobcenter beantragen, mit Weiterzahlung des ALG2. Ob das genehmigt wird, steht auf nem anderen Blatt.

    Fakt ist, ein ALG2 Bezieher, kann sich auch " verdünnisieren "...wobei sein ALG2 weiterläuft, da ja nicht abgemeldet vom Bezug des ALG2.

    Fakt ist auch, ein z.B. Banküberfall, ist für den Täter erfolgreich, wenn er nicht erwischt wird...

  5. #374
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Er bekommt doch auf Antrag eine freie Zeit, denke so 3 Wochen. Urlaub wäre das falsche Wort. In der kann er tun und lassen was er will. Er kann auch jederzeit für 6 Monate nach Thailand, muss dies nur den Behörden melden.

    Wo ist dein Problem?
    kein problem, seit 2004 fliege ich nach thailand. 2005 sogar mehrfach, davon 3 monate am stück. wer arbeitslos wird (zumindest wars bei mir so) sollte rücklagen haben. 2005 nach der firmenpleite habe ich mich dann vom arbeitsamt zunächst komplett abgemeldet und bin geflogen ohne zeitlimit. danach wieder angemeldet, so blieb mein anspruch unangetastet.
    auch hartzer können fliegen, habe ich ja auch getan. ich brauchte in th. ja kein hotel etc.. trotzdem war die zeit immer schön.

  6. #375
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ganz vergessen..

    Ein ALG2 Bezieher, kann sich natürlich aus dem Leistungsbezug jederzeit abmelden, aus welchen Gründen auch immer.

    Ein Antrag auf ALG2 Bezug zudem Jedem selbst überlassen..
    Vorraussetzungen erfüllt..oder nicht. Das regelt das SGB.


    http://www.harald-thome.de/media/fil...20.04.2010.pdf

    alg2 schonvermögen - Google-Suche

    Arbeitslosengeld II - ALG II / Hartz IV

  7. #376
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Fakt ist, ein ALG2 Bezieher, kann sich auch " verdünnisieren "...wobei sein ALG2 weiterläuft, da ja nicht abgemeldet vom Bezug des ALG2.

    Mag aber nur auf Deutsche zutreffen, da aber bei Ausländer aus nicht EU Ländern der Pass abgestempelt wird, ist das für Sie fast unmöglich
    länger als drei Wochen fernzubleiben. Ist meiner Nachbarin vor 2 Jahren passiert, war 5 wochen weg und Ihr wurde Alg. II gleich für
    2 Monate gesperrt.

  8. #377
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ein ALG2 Bezieher, kann sich auch " verdünnisieren "...wobei sein ALG2 weiterläuft, da ja nicht abgemeldet vom Bezug des ALG2.

    Mag aber nur auf Deutsche zutreffen, da aber bei Ausländer aus nicht EU Ländern der Pass abgestempelt wird, ist das für Sie fast unmöglich
    länger als drei Wochen fernzubleiben. Ist meiner Nachbarin vor 2 Jahren passiert, war 5 wochen weg und Ihr wurde Alg. II gleich für
    2 Monate gesperrt.

    Hat sie sich die Abwesenheit genehmigen lassen? Vermutlich nicht und da liegt das Problem.

    Bei AE wird gestempelt von der dt. BuPOL ?

  9. #378
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ein ALG2 Bezieher, kann sich auch " verdünnisieren "...wobei sein ALG2 weiterläuft, da ja nicht abgemeldet vom Bezug des ALG2...
    Ja, und was willst Du damit ausdrücken?

  10. #379
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Na gut Henk, dann wollen wir mal gucken, wer ,was geschrieben hat.



    das ist doch im Original von dir. Hier beleidigst du Member, sie schreiben Scheiss und glauben auch noch daran..
    3000 DM gab es nie, gibt es nicht und wird es inflationsbereinigt nie im Einzelhandel für Aushilfskräfte geben!

  11. #380
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wenn sich so manche leute hier über die wirklichen geldverbrenner aufregen würden, dann würden diese nie wieder die FDP wählen.
    wie ich schon mehrfach geschrieben habe bringen diskussionen zum thema hartz4 hier absolut nichts.
    so wie ich das sehe haben wir hier zwei verhärtete fronten. ich habe meine meinung, ihr eure.............
    ich kann gut damit leben.
    warum darf ein hartz4 empfänger nicht nach thailand fliegen? interessante feststellung. wie wäre es mit fussfesseln für hartzer? alles schwachsinn...........

    ...wer sich 800€+ für einen Thailandflug leisten kann, hat in meinen Augen kein Recht, seine Grundsicherung sich von der Solidargemeinschaft bezahlen zu lassen.

Seite 38 von 54 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36