Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.492 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Naja als ehemaliger SPD Stammwähler muss sagen, die SPD darf nicht ans Ruder kommen, dann ändert sich eh nicht viel.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    blödsinn, man muss nur die nachrichten regelmässig schauen um die tatsachen zu sehen.
    ...köstliche Antwort! Weiter so!

  4. #263
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Naja als ehemaliger SPD Stammwähler muss sagen, die SPD darf nicht ans Ruder kommen, dann ändert sich eh nicht viel.
    Es geht eigentlich nicht darum, wer ans Ruder kommt, sondern nur darum, dass der, der schlechte Arbeit abgeliefert hat wegkommt.
    Der Nachfolger muss sich dann schon sehr bemühen, sonst ist er auch schnell wieder weg.
    Hilfreich für den Wähler wäre auch, wenn es nur noch reine Personenwahl gibt. Da können dann die Großmäuler sich nicht mehr über eine Liste einschleichen.

  5. #264
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Naja die Arbeit vorher von SPD war auch nicht so überragend und somit ist das vollkommen gleich wer da an der Spitze ist.

    Hartz4 ist einfach ungerecht, egal zu welcher Gruppe man gehört.

    Meiner Meinung nach sollten die Unternehmen verpflichtet werden einen bestimmten Prozentsatz von
    über 50 jährigen zu beschäftigen, meinetwegen können sie dann eine Steuerersparnis bekommen.

    Hartz4 Grundversorgung, plus Arbeitsjahre, plus Alter, plus Bewerbungen - spricht wer mehr tut wieder
    in ein Arbeitsverhältnis zu bekommen sollte auch belohnt werden.

    Bin natürlich für andere Vorschläge offen, nur alle Hartz4 Bezieher in einen Topf zu schmeissen, halte ich
    für wenig sinnvoll.

  6. #265
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Naja die Arbeit vorher von SPD war auch nicht so überragend und somit ist das vollkommen gleich wer da an der Spitze ist.

    Hartz4 ist einfach ungerecht, egal zu welcher Gruppe man gehört.

    Meiner Meinung nach sollten die Unternehmen verpflichtet werden einen bestimmten Prozentsatz von
    über 50 jährigen zu beschäftigen, meinetwegen können sie dann eine Steuerersparnis bekommen.

    Hartz4 Grundversorgung, plus Arbeitsjahre, plus Alter, plus Bewerbungen - spricht wer mehr tut wieder
    in ein Arbeitsverhältnis zu bekommen sollte auch belohnt werden.

    Bin natürlich für andere Vorschläge offen, nur alle Hartz4 Bezieher in einen Topf zu schmeissen, halte ich
    für wenig sinnvoll.
    Meine Rede. Hier wäre die Politik für alternative Lösungsvorschläge gefordert.

  7. #266
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nehmen wir an, ich 56 jahre alt werde wieder arbeitslos. wie hoch sind meine chance wieder einen job zu finden? trotz zig zusatzqualifikationen etc.?
    ok, ich würde zunächst wieder alg1 bekommen, danach wieder alg2.
    in den unternehmen besteht noch immer überwiegend der jugendwahn. ich selbst würde die chancen als eher gering einschätzen.

  8. #267
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    Naja die Arbeit vorher von SPD war auch nicht so überragend und somit ist das vollkommen gleich wer da an der Spitze ist.
    Diese Denke ist falsch. Wir müssen einfach davon abkommen in Traditionen zu wählen, oder die, die im Wahlkampf das Maul am weitesten aufreissen oder am meisten versprechen.
    Vor der letzten B.W. hab ich hier geschrieben,: Ich brauche keinen Wahlkampf. Die Parteien hatten 4 Jahre Zeit, mich von ihrer Arbeit zu überzeugen.

  9. #268
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wer immer diese wegelagerertruppe ersetzen wird kann es für die bürger nur besser machen. das nächste mal wird es wahrscheinlich rot-grün sein.
    Du weißt aber schon, wer das ALG II, vulgo Hartz IV, eingeführt hat?
    Wobei gerade die Regierung in meinen Augen vernünftige Entscheidungen getroffen hat, die man ihr gar nicht zugetraut hätte, nicht zuletzt die Hartz-Gesetze.

  10. #269
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals schon den Verdacht, dass die Story 2008 von der angeblich "schwersten Wirtschaftskrise seit 1929" geschickt von Merkels Öffentlichkeits-Team lanciert wurde, um 2009 als die Retterin der Nation und der deutschen Wirtschaft dazustehen und die Wahl zu gewinnen. Was sie geschafft hat, sogar mit dem Wunschpartner FDP.
    ...

    Ich wurde ja 2008 noch für verrückt erklärt, als ich behauptete, es gäbe in Deutschland überhaupt keine Wirtschaftskrise. Denn was war wirklich passiert ? Der amerikanische Immobilienmarkt war kollabiert und dummerweise waren deutsche Landesbanken (Kurzfassung) involviert. Bloß, das konnte dem deutschen Bürger völlig egal sein, der würde sich trotzdem seinen neuen Fernseher, den Thailand-Urlaub usw. gönnen........alles hier nachzulesen.
    Interessanter Gedanke, aber Deutschland hat einfach Glück gehabt. Die Immobilienkrise hatten wir nicht, weil die Immobilienpreise bei uns ohnehin stagniert sind, dafür hat es Spanien und GB mindestens genauso hat getroffen wie die USA. Gleiches gilt für die allgemeine Wirtschaftskrise.

  11. #270
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, wer das ALG II, vulgo Hartz IV, eingeführt hat?
    Wobei gerade die Regierung in meinen Augen vernünftige Entscheidungen getroffen hat, die man ihr gar nicht zugetraut hätte, nicht zuletzt die Hartz-Gesetze.
    Was daran vernünftig sein soll, dass die Allgemeinheit für die Lohnzahlungen von Unternehmen aufkommt, die Leute im Hartz4-Bezug quasi gratis als Arbeitskräfte zugeteilt bekommen, konnte mir bis heute niemand schlüssig erklären. OK, ausser die Schmarotzer, die auf diese sich im Hartz4-Bezug befindenden Leute Zugriff haben..die hatten schon Schlüssiges vorzuweisen - zb. den Sportwagen in der Garage, oder das Boot in der Adria, oder den eigenen Gärtner, der sich auch um den Pool und die Politur des Maseratis kümmert.

Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36