Seite 24 von 54 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 531

Hartz 4 nuechtern

Erstellt von strike, 24.09.2010, 07:18 Uhr · 530 Antworten · 22.490 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es liegt ganz bestimmt nicht an fehlender Arbeit. Alleine ich hätte auf Anhieb Ideen für Arbeit, die 10.000 Leute dauerhaft beschäftigen würden.
    Hoffe, du träumst nicht nur.

    Nicht, dass dich nicht mal einer verklagt.. Könnte auch Einer auf die Idee kommen, das du nur rumspinnst.

    Arbeitsplätze im Bergwerk..?

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Conrad, denke hast einfach ein paar Punkte vergessen. Der Harzi zahlt keine GEZ, keine Grundgebühr für Tel. .... dies musst du als Nettobetrag hinzuaddieren.
    Dann auch, dass normalerweise zumindest 5 % als Werbungskosten angesetzt werden.
    Wenn er sich für die GEZ nicht interessiert?

    Grundgebühr und dann Ermäßigung evtl. nur bei T-Online, aber diesen Provider kann sich ein ALG2-Bezieher sicher nicht leisten.

    Also doch kein Abzug.

  4. #233
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Welcher aktuelle Politiker koennte die Dame auf dem Posten denn ersetzen, sprich: wuerde Deine Gnade finden?
    Steht doch nicht zur Debatte wer sie ersetzen sollte. Es geht darum daß sie geht.

  5. #234
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Steht doch nicht zur Debatte wer sie ersetzen sollte. Es geht darum daß sie geht.
    Wuerde ich sehr begruessen.
    Wie bei vielen anderen auch.
    Dennoch hat mich interessiert wer eine angemessene Alternative sein kann?
    Ich befuerchte, dass ich da eine Weile auf Antwort warten muss.
    Was dann belegt, dass es wohl kaum jemanden gibt, dem man zutraut, dass er die Probleme wirklich angehen kann.
    Worum es ja letzten Endes immer gehen sollte.
    Oder nicht?


  6. #235
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Hoffe, du träumst nicht nur.

    Nicht, dass dich nicht mal einer verklagt.. Könnte auch Einer auf die Idee kommen, das du nur rumspinnst.

    Arbeitsplätze im Bergwerk..?
    Keine Sorge. 10.000 ist ja sogar deutlich untertrieben. Man muss doch nur mal offen durch die Welt laufe. Ständig entdecke ich Dinge, wo ich denke: hier könnte sich mal jemand drum kümmern. Oftmals will ich Dinge kaufen, die leider noch nicht erfunden worden sind. Oder erst 30 jahre später. Ist schon witzig: in den 80ern redetet ich viel mit Freunden, was es unbedingt mal geben sollte. Erst 20 oder 30 Jahre später wurden diese Dinge dann auf den Markt gebracht. Z.T. simple Sachen, die höchsten 2-3 Jahre Entwicklungszeit benötigten.

    Bergwerk gehört eher zu alten unötigen Dingen. Aber so denken leider viele Leute - immer noch konservativ traditionell. Nur an Autos, statt an fliegenden Untertassen. Dann ist es auch klar, dass es Jobmangel gibt. Die Jobs der Zukunft sind die Zukunft! Und die sind zahlreich!!! Noch nie hatte eine Generation so große Chancen wie heute. Schade, dass ich nicht noch mal 15 bin. Mir würde die Welt zu Füsseen liegen. Ich würde 3 Jahre arbeiten und könnte mich dann mit meinen Millionen zur Ruhe setzen. Ist so! Und bilden könnte ich mich dann, wenn ich Zeit habe - also später! Es ist fatal, die motivationsreichste Zeit der Menschen mit langweligen Schulstunden zu verschwenden. Ist doch klar, dass die Jugend danach frustriert, gelangweilt, faul und motivlos ist. Die Luft ist einfach schon raus. Ging mir damals genauso. Zum Glük habe ich mit 40 noch die Kurve bekommen.

  7. #236
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen

    Arbeitsplätze im Bergwerk..?
    im Tourismusbereich gibts da allerhand Optionen. Auch im Wellnessbereich. Gibt häufiger in alten Salinen so eine Art Salzlufttherapie. Du kannst in Kapellen tief unter der Erde heiraten, das schon fast weltweit. Selbst in Kolumbien unweit der Hauptstadt Bogota ist dies möglich.

    @ knarf.
    wenn du 15 wärst, könntest du innerhalb von 3 jahren Millionen machen. Wieso brauchst du nun wesetlich länger um ein paar Millionen Baht zu machen.

  8. #237
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wuerde ich sehr begruessen.
    Wie bei vielen anderen auch.
    Dennoch hat mich interessiert wer eine angemessene Alternative sein kann?
    Ich befuerchte, dass ich da eine Weile auf Antwort warten muss.
    Was dann belegt, dass es wohl kaum jemanden gibt, dem man zutraut, dass er die Probleme wirklich angehen kann.
    Worum es ja letzten Endes immer gehen sollte.
    Oder nicht?

    wer immer diese wegelagerertruppe ersetzen wird kann es für die bürger nur besser machen. das nächste mal wird es wahrscheinlich rot-grün sein. vielleicht auch zusammen mit der linken, wäre mal etwas neues.
    Was Arbeit in den Bergwerken angeht so hat man gerade wieder eine Zeche stillgelegt. 100 Mann sorgen noch für Aufräumarbeiten etc. der Rest geht zum Arbeitsamt.
    Mein Vater war Bergmann im Harz (Kupfererz), ich finde es traurig das die Rechenschieber alles plattmachen obwohl noch genug Kohle vorhanden ist.

  9. #238
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    @ knarf.
    wenn du 15 wärst, könntest du innerhalb von 3 jahren Millionen machen. Wieso brauchst du nun wesetlich länger um ein paar Millionen Baht zu machen.
    Weil man mit 15 i.d.R. noch nicht verheiratet ist und keine Kinder hat. Man ist dann noch unabhängig - sofern man sich von den Eltern nicht hemmen lässt. Man kann mehr Risiko gehen und hat mehr gesundheitliche Kraft.
    Zudem kann man viel besser planen, z.B. hat man keine eigenen Kosten (lebt und speist bei den Eltern) und muss nicht irgendwelche Häuser und Autos inkl. Zinsen abbezahlen.

    Daher braucht ein 40-50jähriger logischerweise viel länger zum Millionär - von den Voraussetzungen her.

  10. #239
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    wer immer diese wegelagerertruppe ersetzen wird kann es für die bürger nur besser machen.
    Wieso wird es für mich besser, wenn ich mehr Steuern zahlen soll ????
    Bürger bestehen nicht nur aus Zahlungsempfängern, sondern NOCH auch aus Zwangszahlern! Auch das sind Bürger, auch wenn diese Bürger viele Leute als Teufelsbrut ansehen. Wer Steuern zahlt, hat keine Lobby. Die sind ja alle böse und müssen vernichtet werden. Das werden Rote/Grüne/Linke schon schaffen. Keine Angst. Ich flüchte dann aber lieber freiwilig, bevor ich vernichtet werden soll.

    Was mich mal interessieren würde: wer ist eigentlich unbeliebter in Deutschland: Moslems oder Steuerzahler? Dürfte wohl etwa aufs Selbe rauskommen. Das Land will nur rein deutsche Hartz-Bezieher haben. So sieht das aus.

  11. #240
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    . 1250,- euro brutto, ist so ein Spitzengehalt nicht sittenwidrig? das macht bei 176 Stunden im Monat gerade mal 7,10 euro brutto.

    .
    Dafür gehen tatsächlich Leute arbeiten, es sind ja 936 € netto. Warum sollte man dafür nicht arbeiten gehen ? Knapp 1000 € netto ist doch für eine ungelernte Arbeitskraft ok.

Seite 24 von 54 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  2. Mal wieder Hartz 4
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 21:30
  3. Hartz IV und das Ausländerrecht...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 12:54
  4. Hartz IV
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:36