Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Hamburg-Wahl 2011

Erstellt von phimax, 20.02.2011, 19:58 Uhr · 74 Antworten · 4.061 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Hamburg-Wahl 2011

    Noch kein Thread? Alle politikverdrossen hier?

    Wahlergebnisse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Meine Gratulation an die SPD in Hamburg. Die CDU wurde förmlichst hinweggefegt. Die FDP hat noch zu viele Wählerstimmen bekommen, leider.
    Das gute daran, der Bundesrat hat nun die SPD Mehrheit ausgebaut. Das leidige Hartz4 Gewürge könnte also ein jähes Ende finden wenn es auch nun keine Einigung gibt.
    Ich wäre ohnehin dafür dieses leidige Gesetzespaket zu kippen.
    Ich denke Schwarz-Gelb wird noch mehr Niederlagen kassieren. Tja und seine Arroganz von und zu Guttenberg? Kann man ihm Amtsmissbrauch nachweisen dann................Larevedere Drum Bun...........Auf Wiedersehen und gute Reise.

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Es ist doch völlig egal wer da an der Macht ist. Alle Parteien sind beliebig austauschbar.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes
    Die Wahl würde ich nicht so überbewerten. Eine reine Persönlichkeitswahl, nichts anderes.

  6. #5
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wo doch jetzt alles viel besser wird.
    Nichts wird besser oder schlechter in diesem System, das so vorprogrammiert ist dass SPD und CDU sich abwechseln und wenn sie an der Macht sind genau das tun was die Herrschenden hinter den Kulissen wollen. Ich gehe gar nicht mehr wählen, ist Zeitverschwendung.

  7. #6
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...sorry! Das mag jetzt etwas arrogant klingen,aber das glaube ich dem Herrn Guellner so schlicht nicht! Es mag sicher sein,dass wenn die spezifische Hamburg-situation nicht gewesen wäre die Niederlage viielleicht nicht ganz so herb ausgefallen wäre,aber wenn man den Bund aus so einer großen Spanne zwischen letzter und heutiger Wahl rausdiskutieren will,dann macht man es sich zu einfach! Schwarz-Geld macht schlicht Politik am Bürger vorbei! Und SO und NUR (!!!!) so besteht zumindest halbwegs die Chance,dass sie's entweder lernen,oder sich das bis (EINSCLIESSLICH) der Bundestagswahl fortsetzt,DASS SIE'S lernen! Es ist im großen und ganzen genau DAS Wahlergebnis,da ich mir erhofft hatte!! Und wenn sie morgen bei der obligatorischen Pressekonferenz zeigen,DASS SIE'S IMMER noch nicht geschnallt haben,dann ist eben in einem Monat die nächste Klatsche fällig!!!


    Ich bin über diesen Wahlabend mehr als erfreut!!!!!!

  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    in Hamburg hat die SPD mit dem Scholz wenigstens noch eine Persönlichkeit die wählbar ist, das kann man auf Bundesebene nun wirklich nicht behaupten.

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Es ist doch völlig egal wer da an der Macht ist. Alle Parteien sind beliebig austauschbar.

    das ist ja schlimme im diesen so schönen staat und trotzdem freue ich mich als ehemalige spd wähler.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Immer noch besser als 1 Partei mit Machtmonopol. Neben anderen Scheußlichkeiten führt das unweigerlich zu Stagnation und/oder zu Zuständen wie gerade im Nahen Osten

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Jedenfalls besser, als rot-grün. So ist die Stadtbahn wenigstens endgültig beerdigt und der Hafen wird auch ausgebaggert.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach der Wahl 2011
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 04:26
  2. Infos zur Wahl 2011 / Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 10:26
  3. Thai Tag in Hamburg am 14.05.2011
    Von schimi im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 20:19
  4. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.04.11, 10:09
  5. Wahl-O-Mat
    Von phimax im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 07:58