Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Hallöchen an alle Österreicher hier im Forum!

Erstellt von hueher, 31.03.2014, 09:39 Uhr · 35 Antworten · 2.154 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Aha. Die Auswanderer nach Amerika waren, wenn keine Wirtschaftsflüchtlinge dann was?
    Einwanderer!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Einwanderer!
    Ja, in Europa sind sie ausgewandert und Amerika eingewandert.

    Und in der Verfassung der Vereinigten Staaten ist das Streben der Einwanderer nach Glück und Wohlstand verbrieft.

  4. #33
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.601
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Aha. Die Auswanderer nach Amerika waren, wenn keine Wirtschaftsflüchtlinge dann was?
    Selbstverständlich waren das Wirtschaftsflüchtlinge. Als halb Irland verhungerte versuchte sich dorthin zu retten wer konnte.

    Amerika war damals aber noch ein riesiges Land mit ungeahnten Ressourcen und Möglichkeiten. Jeder, der wollte konnte sich da was aufbauen. Viele haben auch nur die niederen Jobs bekommen, ist aber allemal noch besser als zu verhungern.

    Was genau haben wir denn heute noch in Europa zu verteilen? Keine Jobs keine Wohnungen - also nur Almosen.

    Ich bin aber trotz allem der Auffassung, dass man bestimmte Länder vor Ort unterstützen sollte in unserem eigenen Interesse.
    Das Geld dazu ist da - dann würde ich eher die Hypo über die Wupper rauschen lassen wenn nicht reicht.

    Auch wäre es für mich selbstverständlich Flüchtlinge aus der Kriegsgebieten grenznah wie in der Türkei aufzunehmen und zu versorgen, bis wieder Ruhe in ihrem Heimatland eingekehrt ist. Die Kosten dafür müssen sich eben die reichen Länder teilen, ich hätte auch nix gegen ein paar € Flüchtlingssoli.

    Aber nach Europa würde ich sie auf gar keinen Fall lassen.

  5. #34
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Die Einwanderer in den USA waren damals in den frühen Vorkriegsjahren zwar wirtschaftsflüchtlinge, aber sie suchten Jobs und arbeiteten fleißig und wurden teilweise auch sehr wohlhabend! Die heutigen sogg. "Einwanderer oder Neubürger" nach DACH sind überwiegend unqualifizierte Analphabeten die niemand braucht, denn sie sind Schmarrotzer, deren "Vorgänger" in den Nachkriegsjahren waren jedoch sehr fleißig, ehrlich und hatten sich zu 100% integriert! Dieses betrifft sehr stark Einwanderer aus dem Balkanraum...................heute Gangster, gestern fleißige Menschen!!

  6. #35
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Die Einwanderer in den USA waren damals in den frühen Vorkriegsjahren zwar wirtschaftsflüchtlinge, aber sie suchten Jobs und arbeiteten fleißig und wurden teilweise auch sehr wohlhabend! Die heutigen sogg. "Einwanderer oder Neubürger" nach DACH sind überwiegend unqualifizierte Analphabeten die niemand braucht, denn sie sind Schmarrotzer, deren "Vorgänger" in den Nachkriegsjahren waren jedoch sehr fleißig, ehrlich und hatten sich zu 100% integriert! Dieses betrifft sehr stark Einwanderer aus dem Balkanraum...................heute Gangster, gestern fleißige Menschen!!

    Aha! Man lernt ja immer wieder sehr gerne dazu.

  7. #36
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wenn Du mal nach Bremerhaven kommst, besuche doch das "Auswanderer-Museum", ist sehr lehrreich und packende Geschichte ! Ich hatte auf der ehemaligen "m.S.Bremen" und "m.S.Europa" des NDL gearbeitet, dabei durfte ich die letzte Atlantikquerung mitmachen, wo sehr viele Aus/Einwanderer mitfuhren.............. Unter anderem habe ich zusammengearbeitet mit Sigfrid & Roy, die als Stewards gearbeitet hatten, und dabei von einem US-Manager entdeckt wurden, heute sind sie Superstars geworden ! Tolle Jungs aus D...............

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. HILFE an ALLE hier im Forum !!!
    Von hueher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.14, 10:46
  2. An die Meeresbiologen hier im Forum...
    Von soulshine22 im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 16:32
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 00:30
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 19:06
  5. An die Biker hier im Forum
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:25