Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Habemus papam!

Erstellt von strike, 13.03.2013, 21:32 Uhr · 39 Antworten · 1.946 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    manchmal hätte ich so richtig Lust meine ganze Sünden zu beichten. Mal in den Beichtstuhl rein und und all meine Miss(se)taten- bzw. griffe und sonstige Schlechtigkeiten die man so tagtäglich auslebt dem Popen ins Gesicht schreien.
    Würde natürlich Stunden, wenn nicht Tage beanspruchen.
    Ob der das übeleben würde?

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    manchmal hätte ich so richtig Lust meine ganze Sünden zu beichten. Mal in den Beichtstuhl rein und und all meine Miss(se)taten- bzw. griffe und sonstige Schlechtigkeiten die man so tagtäglich auslebt dem Popen ins Gesicht schreien.
    Würde natürlich Stunden, wenn nicht Tage beanspruchen.
    Ob der das übeleben würde?

    resci
    oder er würde ob der Kleinigkeiten nur müde lächeln.....

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    manchmal hätte ich so richtig Lust meine ganze Sünden zu beichten. Mal in den Beichtstuhl rein und und all meine Miss(se)taten- bzw. griffe und sonstige Schlechtigkeiten die man so tagtäglich auslebt dem Popen ins Gesicht schreien.
    Würde natürlich Stunden, wenn nicht Tage beanspruchen.
    Ob der das übeleben würde?

    resci
    Warum im Beichtstuhl? Ich erzaehl das immer meinen Hunden wenn ich mit denen spiele. Die schauen dabei mich dabei sogar an und ich muss nicht im dunklen Kaemmerlein Selbstgespraeche fuehren

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bedenkt, man kann mit Ihm deutsch und über Fußball reden. Das sollte für dieses Forum reichen.

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    manchmal hätte ich so richtig Lust meine ganze Sünden zu beichten. Mal in den Beichtstuhl rein und und all meine Miss(se)taten- bzw. griffe und sonstige Schlechtigkeiten die man so tagtäglich auslebt dem Popen ins Gesicht schreien.
    Würde natürlich Stunden, wenn nicht Tage beanspruchen.
    Ob der das übeleben würde?

    resci
    reicht dafür überhaupt eine Beichtsession? Die Jungs sind hart im nehmen. Nicht mal Mörder schaffen es einen Kleriker aus der Fassung zu bringen.

    Was hast denn so alles zu bieten?

    Denke wenn du alles hinausschreien würdest, wärst eh relativ schnell heißer, oder?

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Schon jetzt wird gesagt, daß er Reformerwartungen, insbesondere aus Deutschland, nicht erfüllen wird, nicht anders wie sein Vorgänger.
    Ein Aufbruch wie unter Johannes XXIII. ist nicht in Sicht.

    Für viele Katholiken muß das frustrierend sein. Man kann nicht ewig auf Veränderungen warten. Die Lebenszeit ist begrenzt.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... Veränderungen ...

    Welche waeren denn da Deines Erachtens zuegig anzustreben?

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Naja, ich gehöre nicht dazu. Deswegen bedrängt mich nichts und im Grunde gehen mich die Probleme nichts an.

    Trotzdem verfolge ich das mit gewissem Interesse.

    Ich weiß, daß sich insbesondere die hier ZdK - Zentralkomitee der deutschen Katholiken beklagen.

    Über Details sollten sich Betroffene äußern.

  10. #19
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie man hoert ein sehr einfacher Mann, kein Hang zu Prunk und Selbstdarstellung.

    Das scheint der ideale Mann für den Vatikan zu sein:
    auch italienische Staatsbürgerschaft -
    einfach und bescheiden:er wird die armen und geistig etwas zurück gebliebenen Gläubigen bei der Stange halten-
    er wird die Kurie im Vatikan mit in Jahrhunderten gewachsenen mafiösen * Strukturen nicht reformieren -

    Fazit: es wird sich nichts ändern !

    *Im Übrigen empfehle ich die Literatur :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krimina...s_Christentums

    "...Gegengewicht zu dem gigantischen Übergewicht der vorhanden Glorifikationen des Christentums schaffen. .... Zeigen will er aber, dass die Verfechter einer ersten Moralinstanz ihr Ideal nicht nur partiell, sondern ständig verfehlten."

  11. #20
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Hmm, der ideale Mann ??? vielleicht der neue ideale PATE für den grössten Sumpf der Welt. b.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte