Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Guido´s neueste Initiative.....

Erstellt von Clemens, 26.02.2010, 15:13 Uhr · 57 Antworten · 3.695 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Guido´s neueste Initiative.....

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...eDerIdeen.html

    http://www.n24.de/news/newsitem_5881...&autoplay=true

    :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:

    Sorry! Da hab´ ich überhaupt KEIN Verständnis!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Also ich habe dafür durchaus Verständnis. Und wir sollten schon darauf achten, das unsere Sprache nicht völlig durch Anglizismen verhunzt wird. Ich finde es jedenfalls doof, wenn die Auskunft bei der Bahn 'InfoPoint' heißt - um nur mal ein Beispiel zu nennen (wenn jeder Mitarbeiter dort außer Deutsch auch Englisch könnte, wäre das aber wieder gut). Das darf man meiner Meinung nach nicht verwechseln mit dem Zwang für Ehepartner von Deutschen, schon vor der Einreise deutsche Sprachkenntnisse nachweisen zu müssen.

    Gruß von Franki.

  4. #3
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Jährlich 300 Mio. Euro Kosten für die Verherrlichung der deutschen Sprache (nicht etwa für die Finanzierung von Sprachkursen). :kopfhau:

    Dafür ist dann Geld da? Oder ist das etwa die viel zitierte spätrömische Dekadenz?

    Dieser Spinner sollte lieber mal einen Englischkurs belegen.
    Wäre dem deutschen Image im Ausland sicher förderlicher.

  5. #4
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Zitat Zitat von franki",p="830391
    Das darf man meiner Meinung nach nicht verwechseln mit dem Zwang für Ehepartner von Deutschen, schon vor der Einreise deutsche Sprachkenntnisse nachweisen zu müssen.
    ...und da ist ja schon der erste innere Widerspruch: Einerseits sollen die Leute Deutsch lernen,andererseits will man sie nicht ins Land lassen.....

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Das find ich auch ganz gut. Bloss bei den Griechen wird er da halt im Moment keine Ehre mit aufheben mehr, wir alten .... Luemmels ;-D

    Was ich aber zum Ko**en finde: wie hat er gewettert, dass ein Aussenminister drei Staatssekretaere braeuchte. Und jetzt? jetzt hat er selbst 3. Und Staatssekretaere wollte er eigentlich (Wahlversprechen soweit ich weiss) wegkuerzen, da nur Sesselwaermerposten fuer gute, hohe Renten fuer's Nixtun. Sind jetzt aber komischerweise auch mehr (FDP besetzte) geworden. Seltsam, seltsam ;-D

    Naja, aber irgendwie sollte man sich ja mit Weintrauben in der hand auf ner Liege mit nem Wedler hinten dran in nem roemischen Gewand mit dem entsprechendem finanziellen Background die Dekadenz dieser Zeit leisten koennen, oder? ;-D

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Der Typ hat ja eine Klatsche (also was seine Deutsch-Phobie angeht, ansonsten ist er ja sehr gescheit).
    Er kommt ein paar Lichtjahre zu spät. Deutsch ist am Aussterben.

    Ich habe übrigens gestern in "Tagesschau vor 20 Jahren" eine Pressekonferenz auf Camp David mit dem alten Bush und dem ollen Kohl gesehen. Da hat ein amerikanischer Journalist dem Kohl eine Frage auf deutsch gestellt (in amerikanischem Akzent, aber verständlich). Es ist also durchaus üblich, Gäste in seiner Landessprache anzusprechen. Guido kann von mir also noch einiges lernen.

    Alle Leute reinlassen, sie sprechen lassen, wie sie wollen, aber kein Geld verteilen. Das muss die Devise sein!

    Bye Bye Amigos!

  8. #7
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Zitat Zitat von Paddy",p="830393
    Jährlich 300 Mio. Euro Kosten für die Verherrlichung der deutschen Sprache (nicht etwa für die Finanzierung von Sprachkursen). :kopfhau:
    ...für die Sprachkurse nehmen's die Goethe-Institute von den Betroffenen,was ihnen später aber auch nix nützt! Dann macht man ihnen Klar,dass sie nicht ins Land dürfen-wofür ham se dann Deutsch gelernt????????????????????

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Wenn man bedenkt, dass so Initiativen und Projekte doch einiges an Vorlauf brauchen - nicht nur in den Ministerien, sondern auch bei Auftragnehmern etc. - dann fällt es dem Informierten ohnehin schwer, alles was in diesen Tagen irgendwie vom Aussenministerium kommt, gleich einem bestimmten - zur Zeit weniger beliebten - Politiker zuzuordnen. Und die Idee ist doch durchaus diskutabel oder?

  10. #9
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="830403
    Und die Idee ist doch durchaus diskutabel oder?
    Da wir ja Geld wie Heu haben....

    In einer Legislaturperiode handelt es sich um 1,2 Milliarden = 1200 Millionen Euro. Just for image.

    Das machen wir dann parallel,, z.B. über's Titelblatt des Focus, wieder kaputt.

  11. #10
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Guido´s neueste Initiative.....

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="830403
    Und die Idee ist doch durchaus diskutabel oder?
    ich hab damit ein grundsätzliches Problem,aber wenn wir das mal hintenanstellen!! Sie wäre FRÜHESTENS dann diskutabel,wenn man die Leute dann auch ins Land lassen würde und sie nicht vera*** würde! Solange das Eine mit dem Anderen nicht einhergeht,ist das nichts als Selbstbeweihräucherung!!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guido Westerwelle dachte an Rücktritt
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 20:12
  2. Schäubles neueste Idee : "De-Mail "
    Von pumlakum im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 14:20
  3. Neueste top ten Liste der schönsten Hotels der Welt
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:02
  4. Neueste Informationen! Budweiser-2b-Virus
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 15:58
  5. Idee: Neueste Seite vorschlagen
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 05:23