Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 305

Grüne Steuerpläne

Erstellt von Henk, 29.04.2013, 07:23 Uhr · 304 Antworten · 15.923 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    beran, aber eines ist doch wohl sicher, Arbeitsplätze werden durch Steuererhöhungen nicht geschaffen.
    Nein, das behaupte ich ja auch nicht. Aber man sollte nicht jede Meldung einer Interessenvertretung für bare Münze nehmen. Da wird viel getrickst.

    Auch sollte man wissen, dass "Die Welt" eine Zeitung ist, die doch eine gewisse Nähe zur CDU hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Es steht dir doch frei, durch eine eigene Modellrechnung das Gegenteil zu beweisen.

  4. #193
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Ich habe doch in meinem Beitrag 188 schon den Nachweis gebracht, dass eine Senkung des Spitzensteuersatzes nicht zwangsläufig zu mehr Arbeitsplätzen führt.

  5. #194
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Ich habe doch in meinem Beitrag 188 schon den Nachweis gebracht, dass eine Senkung des Spitzensteuersatzes nicht zwangsläufig zu mehr Arbeitsplätzen führt.
    Das ist kein Nachweis. Aber wer das für einen hält, der wählt eben auch grün.

    Ich meinte auch eher die Modellrechnung aus der Welt, die du ja mit der Nähe zur CDU abgetan hast.

  6. #195
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist kein Nachweis. Aber wer das für einen hält, der wählt eben auch grün.

    Ich meinte auch eher die Modellrechnung aus der Welt, die du ja mit der Nähe zur CDU abgetan hast.
    Das ist zumindest die Widerlegung des fragwürdigen Nachweises der DIHK.

    Aber du hast ja offenbar mit Modellrechnung den Artikel in der Welt bezüglich der Steuervorschläge der GRÜNEN gemeint. Hier ist es doch so, dass noch gar keine Modellrechnung möglich ist, weil ja nur ein paar Eckpunkte zu den Steuervorschlägen (Spitzensteuersatz 49% ab zu versteuernden Einkommen von 80.000 Euro) vorliegen.

    Es gibt ja noch keinen Gesetzentwurf und es gibt auch noch keinen genauen Verlauf der geplanten Steuerkurve. Wie will man da schon eine Modellrechnung machen? Wenn dies ein paar "Experten" trotzdem tun, dann ist dies nur möglich, wenn sie selber irgendwelche Annahmen erfinden.

  7. #196
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Strike, das ist doch logisch, von den Mehreinnahmen an Steuern kann man doch die zusätzlichen 1,4 Millionen Arbeitslosen locker bezahlen.
    Wer ist denn da "man"? Wie soll das denn Gesamtvolkswirtschaftlich vertretbar sein? 1,4 Mio Arbeitslosen werden mit rund 40 Milliarden €/a Steuereinnahmen bezahlt.
    Nur mal so als Anhalt, der Bundeshaushalt 2010 belief sich auf etwa 300 Milliarden €

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch perfide vom DIHK darauf hinzuweisen, dass nicht alle Reichen von Zinsen und Dividenden leben, sondern durchaus auch den einen oder anderen Arbeitsplatz mit ihrem Vermögen schaffen. Die fiesen Ausbeuter.
    Was hast du denn fuer eine Vorstellung, was ein Unternehmer fuer einen Gewinn macht? +/- 10%? Zieht man davon fuer das gebundene Kapital, die moeglichen Zinsen und Dividenden ab, was bleibt dann noch? Davon geht dann jetzt nochmal die Steuererhoehung ab. Dafuer das Risiko und den ganzen Aerger? ....

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Insofern retten doch die Grünen nur weitere 1,4 Millionen Menschen vor der Ausbeutung.

  8. #197
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    ....
    Also doch alles nur die ueblichen Versprechen und Vermutungen* - wie immer?
    Denn wenn Modellrechnungen (noch) gar nicht moeglich sind, wie wissen dann die Heilsverkuender, dass 90 Prozent der Bevoelkerung gar nicht betroffen sind?


    * so mancher wuerde wohl eher von den ueblichen "Vor-der-Wahl"-Luegen sprechen

  9. #198
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Also doch alles nur die ueblichen Versprechen und Vermutungen* - wie immer?
    Denn wenn Modellrechnungen (noch) gar nicht moeglich sind, wie wissen dann die Heilsverkuender, dass 90 Prozent der Bevoelkerung gar nicht betroffen sind?
    Ganz einfach: Wenn die GRÜNEN die Regierung stellen, dann können sie ja den Verlauf der Steuerkurve so festlegen, dass 90 % der Bevölkerung von der Anhebung des Spitzensteuersatzes nicht betroffen sind. Dann sind die Wahlversprechen eingehalten.

    Man kann doch nicht schon jetzt von Lügen sprechen, wenn die Vorschläge noch gar nicht umgesetzt sind und noch gar keine detaillierten Pläne hierzu vorliegen. Verlogen ist es allenfalls, wenn sogenannte "Experten" Berechnungen anstellen, indem sie selber irgendwelche Annahmen treffen, die im Wahlprogramm gar nicht enthalten sind.

  10. #199
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    ... noch gar keine detaillierten Pläne hierzu vorliegen. ... .
    Das waere bemerkenswert.
    Denn immerhin habe ich in Erinnerung, dass die GRÜENEN laenger als 2 Jahren an genau diesem Konzept gefeilt haben.

  11. #200
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Denn immerhin habe ich in Erinnerung, dass die GRÜENEN laenger als 2 Jahren an genau diesem Konzept gefeilt haben.
    Ich kenne zumindest keine von den GRÜNEN beschlossene konkrete Steuerkurve, die der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Wenn du eine kennst, dann kannst du sie hier ja einstellen.

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok - grüne Stadt oder Betonwüste
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 13:45
  2. Grüne fordern höhere Flugpreise....
    Von Simmi im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 21:42
  3. Grüne Stinker, blaue Renner & orange Gefrierboxen
    Von abstinent im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 20:11
  4. Ich sehe grüne Männchen !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 21:17